WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52691

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube meine nächsten Versuche mache ich mit zwei Katanas (Meteorklinge und Mondklinge) inkl. der Bluthund Asche zum schnellen Ausweichen.
Gestern auch ein paar Mal in die zweite Phase gekommen aber Ihre Flügel verderben mir die Sicht auf Ihre Attacken.

Naja, wenigstens läuft es bei Castlevania. Und Dragon Age. Aber das sind ja mehr so "Nebenbei"-Spiele.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 ^-^  MA-LE-NIAAAAAA

Ich könnte sie ...

Aber - die erste Phase ist schonmal MIR. Komplett MIR. Ratter die runter wie nix. Komplett ohne eigenen Schaden - komplett ohne eigene Verluste:

Kriegsasche "Riesenjagd" aufs Schwert ! (Sobald man sie damit trifft, geht sie ab wie ne Rakete in die Luft und knallt auf den Boden, wo man sie gepflegt bearbeiten kann.

War so ziemlich die letzte Asche, die ich noch ausprobieren konnte. Hatte mir schon vorgenommen als nächstes mit vollgedonnerten Unterhosen zu schmeissen ...

---

Aber in der zweiten Phase dann - oh man - diese Flüüüügel. Ma sieht gar nix. Null.

Ich flitze hin - mitten rinn ins Gefieder - null Sicht - "wo isse denn ? " - zack-peng - Klingenwirbel par excellence - TOT :-\ .

Egal. Auch dafür wirds noch ne Lösung geben. Ganz bestimmt.

Na warte ...
« Letzte Änderung: Mai 04, 2022, 04:03:55 Nachmittag von Arena »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Moin ... kurze Frage(n) zwischendurch:

Dieses "Dual Wielding" ... nutzt ihr das? Und wie genau funktioniert das?

Also ich versteh das so:
- In die linke und die rechte Hand jeweils eine Waffe der gleichen Art.

Und dann? Werden dann beide Waffen genutzt sobald man "ganz normal" R1 drückt? (Kanns grad selber nicht ausprobieren)

---

Und dann dieser "Sprungangriff". Wie funktioniert der denn? (Hab ich schon bei The Surge nicht gerafft)

---

Achja - die Kuh macht mich immer noch danieder. Immer wieder. Blöde Kuh, die.

:-*

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Madness: wie hast du denn die Trulla geschnezzelt?

Nee, ich hab die auch noch nicht gepackt. Mit Horizon im Nacken, hab ich erst mal pausiert.

Die Wirbelattacke hat mir aber nach einem Videoguck keine Probleme mehr gemacht. Zwar trotzdem Energie abgezogen, da ich bei dem ersten Wirbel meist noch in Reichweite war und blocken musste. Aber danach nach vorne rollen, umdrehen und Rückzug antreten.

Beim Dual Wielding hast du normalerweise mit rechts die gleichen zwei Attacken. Aber mit L1 machst du ein einzigartiges Moveset mit beiden Schwertern. Ich kenne jetzt nur die Katanas. Weiß nicht wie es sich mit großen Waffen verhält.

Sprungangriff ist halt ein Sprungangriff. Springen und in der Luft zuschlagen. Sehr mächtig. Viel Schaden und in der Regel unterbricht es den Gegner.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, die Bitch Malenia ist nun tot.
Heute nochmal mit dem Katana Blutige Ströme versucht, exzessiv die Spezialattacke genutzt, welche stellenweise OP ist, und dann war die erste Phase nach einigen Versuchen erledigt.
In Phase 2 dann zu meiner Schande die Imitatorträne gerufen und nach 1 Minute lag Sie dann auch tot am Boden. Ist schon sehr mächtig wenn zwei Katanas den Spezialangriff starten, dann hat Sie nichts zu lachen.
Im NG+ dann komplett ohne Hilfe um mein Ego wieder aufzubauen  ::)

Stehe nun bei letzten Boss, morgen oder Sonntag fällt auch dieser.
Und danach? Erstmal eine Elden Ring Pause  :) Hab dann mehr als 110 Stunden investiert und ich beende es dann wenn es quasi am Schönsten ist.

Edit: So, bin durch.
Gedanken sammeln, ausruhen, Review schreiben und From Software für dieses Ausnahmespiel feiern.
« Letzte Änderung: Mai 07, 2022, 01:03:13 Nachmittag von der spirit »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, bin durch ...

Ja, hier auch. Gestern lief dann der Abspann.

- Spielzeit: 214 Stunden
- Level: 157
- Malenia wartet immer noch auf mich (kannse lange warten!)

Fast 3 Monate aller-beste Videospiele-Unterhaltung.

---

- Bestienkleriker/Maliketh, die schwarze Klinge
- Sir Gideon Ofnir, Morgott
- Godfrey erster Eldenfürst - Hoarah Loux

waren dann alle beim ersten Versuch erledigt.

- Eldenbestie und Radagon von der Goldenen Ordnung

nach ca. 5 Versuchen.

---

SO kenne ich die Soulsborne-Teile: SCHAFFBAR! Nicht wie dieses SEKIRO, mit seiner unausweichlich-aufgezwungenen Block-Konter-Scheisse. Nein, hier konnte man wieder so, wie man selber will.

Mein Charakter - mein fuer Zaster gekauftes Spiel - meine Spielweisse.

Zudem man sich hier bei Elden Ring mit Leichtigkeit einen unbesiegbaren Charakter hätte zaubern könnte - wenn man das so haben möchte.

---

Schwierigste Bosse: 1. "Feuerriese" und 2. das "Duo der Götterskalpe".

Am "Feuerriesen" hing ich komplette 4 Abende dran. War auch mein erster Soulsborne-Boss, wo im Moment meines eigenen (200ten) Todes die Meldung "Boss besiegt" auftauchte. Da wär ich bald die Wände hoch ...

Alle anderen benötigten zwischen einen und max. 10 Versuche.

---

Lieblingswaffen/-rüstungen:
- Groschwert, Claymore , Kreuzhellebarde und Langbogen.
- Schuppenrüstung

---

Machen könnte ich noch: SOOOOOO VIEL !!!

Aber das gibt meine Zeit leider nicht her. Vielleicht später irgendwann nochmal.

---

Über alles andere zu schreiben, beispielsweisse wie gut das mit dem "Open World" funktioniert hat, überlass ich dem lieben Spirit. Bin hier mächtigst auf sein REVIEW gespannt. Sehr sehr gespannt.

---

Bleibt mir nur übrig dieses monumentale Überspiel unbedingt weiterzuempfehlen und Fromsoftware (wiedermal) zu danken.

100 / 100

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
An alle, die es durch haben. Was ist denn das für ein Gebiet hier ?  https://youtu.be/sVYxZ11-_fA?t=416

Sieht aus wie Leyndell, aber überall liegen so "Kokons" herum.
Ist das aus dem DLC ?

Kenne das Gebiet nicht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist nicht der DLC. Das ist Miquellas Haligbaum, ein optionales Gebiet. Also Endgame definitiv.
Da findest du den schwersten Boss des gesamten Spiels.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Achso. Da bin ich jetzt hingekommen, also am Anfang. Hab aber noch 2 oder 3 Dungeons offen und noch Rykard, den ich einfach nicht schaffe. Dazu noch den Eisdrachen in dem Schneegebiet und den Feuerriesen, den ich halt auch nicht schaffe  8)
Radahn hab ich endlich gepackt und letztens so einen Drachen beim "Throne of the Death Prince" (so heißt das hier bei mir). Diese 2 Riesengargoyles hatte ich im zweiten Versuch (danach steigt man in diesen Sarg). Mein kopfloser Ritter-Summon ist auf Stufe 10, der macht ordentlich Schaden und lässt mich nebeher metzeln und zaubern.
So einen Hirsch hab ich zum zweiten mal bekämpft, dann noch so einen Riesenritter in dem Gebiet (wo man so Feuer anzünden muss).

Sewers in Leyndell auch noch offen und dann der Lake Rot, den ich doch noch erreicht habe.
Aber wie ich den überqueren bzw. "entlooten" soll, ist mir ein Rätsel. Da soll das White Mask-Set helfen, das bei mir nicht gedroppt ist, obwohl ich den erledigt habe in Mohgwynns Palast (seinen "Blumenstrauss" aber hab ich bekommen)....achja, ein Mohg oder so fehlt mir auch noch, da ist ja auch noch ein Boss. Fast vergessen.

Und was ist mit dem "Dung Eater" ? Auch ein Boss ? Ich weiß es nicht, ich blicke nimmer durch....

Gibt sicherlich auch noch etliche optionale Bosse, die mir fehlen.

Verschlossene Türen habe ich auch noch, in diesen riesigen Steintürmen.......rund um Leyndell.

Argh...der Umfang ist wirklich gigantisch.
« Letzte Änderung: November 13, 2024, 08:51:13 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok, wie ich sehe kommst du langsam ins Endgame. Guter, sehr guter Progress würd ich mal sagen.

Nach dem Feuerriesen kommt der letzte Legacy Dungeon. Das was danach folgt, sehe ich nicht als (neuen) Dungeon an auch wenn es einige anders sehen.
Wobei im Haligbaum wirst du noch Wochen verbringen können, vor allem bei dem Endboss dort.
Und bevor du ausflippst: Er ist optional. Man muss den nicht bekämpfen.

Rykard hast du bisher noch nicht gelegt? Du bekämpfst Ihn aber schon mit dem aufgelevelten Schlangentöter Speer welches direkt am Anfang der Bossarena lag oder?

Das Problem in Elden Ring: Es gibt so viele Bosse, dass man in keinster Weise voraussagen kann welche du gemacht hast oder nicht.
Mogh ist Pflichtprogramm, cooler Boss und die Tür für den DLC. Falls du diesen überhaupt irgendwann spielen wirst.
Einen geheimen Boss im letzten Legacy Dungeon würde ich auch noch mitnehmen. Meiner Meinung nach einer der besten Drachen in der Souls Serie.
Malenia gibt es beim Haligbaum.
Lake Rot habe ich ausgelassen. War komplett uninteressant für mich.
Dung Eater ist ein NPC, kein Boss.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ich mache den Rykard schon mit dem Schwert (hab das zweimal bekommen, einmal normal und einmal später, als ich nochmal rein bin bereits auf +3 oder so).
Aber ich bin zu blöd für den Boss.

Schaffe nicht mal die erste Form. Nur mit Summon. Dann hab ich aber bei der zweiten Form keine Chance mehr.

Und ich dachte, in den Sewers von Leyndell gäbe es noch einen Boss.

P.S. Hab mir nun einen Dungeon ergoogelt, "Sellias Versteck", den hätte ich nie im Leben gefunden. Auch nach 2000 Spielstunden nicht. Nicht nach 10000.
Irgendwo in der Pampa eine Fake-Wand, die man anstubsen kann.
Ganz ehrlich, sowas ist doch Scheiße im Quadrat.  :o

Welcher normale Mensch kommt auf sowas bitte ??
SOWAS kotzt mich dann schon wieder an.
« Letzte Änderung: November 13, 2024, 10:21:31 Nachmittag von wraith »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde das Spiel ist einfach zu leicht für dir Pussies da draußen  :D

Weint nicht rum, genießt was ihr gekauft habt  ;)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tu ich doch seit über 300 Stunden nun.....

Jetzt weiß ich auch, dass ich den Lake Rot machen MUSS, um Rannis Quest abzuschliessen.
Dann komme ich nämlich auch auf dieses Plateau über dem Dorf der Albinaurics.

Seit Wochen zermartere ich mir den Kopf, wie ich auf das Plateau da oben komme, über dem Dorf.
ich guck immer nach oben und sehe eine Kapelle, Gebäude.....da IST doch was !!  :[

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Next.

Sellens Quest.

Ich muss in einer Ruine einen unsichtbaren Boden wegstechen, damit es weitergeht.  WER hat sich diesen Müll ausgedacht ?  :[

Unsichtbare Stege, unsichtbare Gegner (die Assassinen in dem Dorf), unsichtbare Mauern, unsichtbare Öffnungen im Boden......

Fürs nächste Elden Ring wünsche ich mir eine komplett unsichtbare Burg mit 8 unsichtbaren schweren Ballista davor, die unsichtbare Pfeile verschiessen.
Dass der Spieler überhaupt nicht mehr weiß, was hier geschieht.
Dazu soll die Burg mit unsichtbaren Feinden bevölkert sein und unsichtbare Fallen beinhalten.
Zum Schluss bitte noch einen komplett unsichtbaren Boss.

Für mich in Sachen Gamedesign unfassbar krasse Fehlentscheidungen, wenn Dinge "kreiert" werden, bei denen von 10000 Spielern womöglich ein einziger zufällig drauf kommt 😑

10 % Abzug in der Endwertung. Mindestens.
« Letzte Änderung: November 14, 2024, 07:31:03 Nachmittag von wraith »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Fürs nächste Elden Ring wünsche ich mir eine komplett unsichtbare Burg mit 8 unsichtbaren schweren Ballista davor, die unsichtbare Pfeile verschiessen.

Und die Pfeile müssen vergiftet sein und bringen dich innerhalb von 10 Minuten um.

Und das Gegengift wird von fünf Endgegnern bewacht.

::)