WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52694

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich meinte jetzt in Leyndell. Durch einen Brunnen im zerstörten Gebiet.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Öhmm nein.  :embarassed:
Dann schaue ich es mir mal an und werde wohl wieder staunen 😯

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
HA! Brunnen? Ich bin dann gestern im Umfeld von Leyndall in eine Höhle rein - mit dem Aufzuch runter und ... FRÖSCHE !!!! Verdammte Frösche ...

Hab ich schon in jedem Souls gehasst wie wild. Jedenfalls gabs dann da auch noch so wahnsinnige, rollende "Stachelfallen", die einen bei der allerkleinsten Berühung in Stücke reissen.

Denen kann man nur ausweichen, indem man sich an die Wand in eine Nische drück. Diese aber, muss man erstmal erreichen.

Habs dann nach 12,5 Versuchen entnervt (erstmal) gelassen :-* . (Ich komme aber wieder).

---

So - weiter Richtung Eingang -> Bosskampf "Drachenbaumwächter" war dann beim zweiten Versuch erledigt.

In Leyndall erstmal Schnappatmung! WAS für eine Pracht!

Geisterhafte Ballon-Seifenblasen-Trötenheinis und sonstige Unholde waren dann auch erstmal kein Problem, doch da gibts "Blitz"-Ritter, die einen mit einem Treffer wegbruzzeln. So geschehen, kurz nachdem mein Runenvorrat wieder so richtig prall war.

Macht nix. Schnell nochmal hinrennen, Runen einsacken und Feierabend machen.

So war der Plan.

Ging nicht auf. Fuck.

Ich renne hin (unter ständigem Beschuss) - stehe direkt vor meinen Runen - will zugreifen - ZACK! - Blitz - DU BIST TOT ...

OK. Dann also Feierabend mit leerem Geldbeutel :( .

Fazit: "Nur mal schnell" funktioniert nicht. Nie. Niemals. Geht 9x von 10 Versuchen in die Buxen.

Egal, heute Abend bruzzel ich den Brüder sowas von in den Hintern rein.

^-^

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Der war aber versteckt...
Nun gut, unten angekommen und erst zwei Stunden verbracht.
Weiß nicht wie und was nun hier unten geht.
In der Kloake finde ich keinen Boss und fast alle Wege sind erkundet. Mehr als ein paar Talismane und Schmiedesteine finde ich hier nicht auf den zweiten Blick. Einige Abkürzungen gefunden aber mehr auch nicht.
In dem Dungeon da unten checke ich das Rätsel nicht wie und wo ich den Schalter finde.

Ich glaube ich gehe mal mit meinem Uchigatana +22 jetzt erstmal wieder in die Open World und schaue da was ich noch erkunden kann. Knapp 60 Stunden mittlerweile.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da unten ist es extrem labyrinthig. Jedenfalls war da ein riesiger runder Raum, der ewig weit in die Tiefe ging. Da bin ich eine Etage runtergesprungen. Ob das jetzt so gedacht war, weiß man nie. Da unten war dann noch ein eindrucksvoller Boss.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oops. Hab ein Boss besiegt, danach war ein ganzes Gebiet in der Welt komplett verändert. Kommt wahrscheinlich jetzt der letzte Boss.

Vorher will ich aber noch eine besiegen, die vielleicht der schwerste Boss bisher ist.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jo, hab dann auch noch bissi in Leyndall um mich gehauen ...

Echt riesig das alles da. Riesig und traumhaft.

Der gute Godfey war dann auch beim zweiten Versuch unter mir und der gute Morgot (völlich irre der Typ) beim zehnten - oder so ...

Habe jetzt zwei neue Markierungen auf der Karte bekommen, die wohl meine nächsten Stationen sein sollen. Werd ich aber erstmal ignorieren und die kommenden Abende "nur" umherreisen, geniessen, sterben und Körperpflege betreiben.

Werde mir auch erstmal einige Waffen besorgen und andere etwas aufmöbeln.

Meine erste Reise wird dann Richtung Westen gehen - von den Windmühlen/Hexen aus gesehen. Dort fehlt mir mämlich auch noch ein Teil der Karte.

Dann gibt es im Südwesten eh noch Abschnitte, wo ich nicht eine einzige Markierung habe. Sprich: da war ich überhaupt noch nicht so "richtig".

Also noch ne MEEEENGE zu erforschen und zu erkunden. Geil!

Level: 80
Spielzeit: 75 Stunden

Rüstung wird mittlerweile den Bossen angepasst und dementsprechend angezogen. Hauptanzug ist aber nachwievor die Vagabuntenrüstung. Und wirds wohl auch bleiben.

Gleiches gilt für die 3 Hauptwaffen: Langschwert, Stossschwert und Langbogen. Kein Schild und keine Magie.

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe mir den Krampf nun doch eben bestellt.
Ich ahne böses...bin so ein Hirni.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem ich ein Video gesehen habe, bin ich daraufhin zu einem optionalen Boss, den man erst mal entdecken muss, da der gut versteckt ist.

Dragonlord Placidusax, leck mich am Arsch was für eine bombastische optische Erscheinung. Bei dem Kampf wackelt der ganze Bildschirm. Die Arena ist gigantisch. Das ist der beeindruckendste Kampf im ganzen Spiel - und den könnte man nie entdecken.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg: SUPER! WANN gehts los? Wirst es nicht bereuen - glaub mir. Elden Ring kann man - wenn man will - tatsächlich in einem "Leicht"-Modus spielen ...

(Würde auch extra "langsam" machen, bisde mich eingeholt hast :-X )

---

@ Madness: da hätt ich Schiss, dass mir der OLED kaputt geht - vor lauter Gewackel. Lass den Boss lieber in Ruhe!

---

Ich war dann gestern nur für ein Stündchen im besagten Gebiet (vulkanisch) oben links auf der Karte.

WAS für ne geile Gegend, mit Leitern, die einen immer höher und höher und höher hinauf bringen. Nur um dann ganz oben ... ZACK ... von einem völligst wahnsinnigen Biest runtergeschmissen zu werden. OneHit und Feierabend. Da komm ich später wieder hin. Junge junge ...

???

Aber während meines klitzekleinen Stündchens - gestern abend - stolperte ich schon wieder über diverse Aufzüge, die mich bestimmt wieder in neue Gebiete gebracht hätten, über Bosse in der Ferne, über Wege, Brücken, und und und ...

Mensch - dieser unfassbare Monumentalismus raubt mir echt noch das Kleinhirn weg. Das kann doch nicht sein?

Oder doch?

:embarassed:

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe die letzten tage tatsächlich etwas mehr auf der XBox gespielt und kam nicht ganz so stark bei Elden Ring zum Zug.
Aber WENN, dann macht die Session immer so viel Spaß wie sonst nichts.
Ich habe auch Bange einige Bosse zu verpassen und diese erst im NG+ angehen zu können da ich eine Lösung erstmal noch nicht benutze.

Aktuell bin ich in der 3. Untergrund Map unterwegs. Dachte mir, "Mensch, da wo der Komet eingeschlagen ist muss doch noch was sein! Ich versuche zu springen..." Und schwupps, wieder eine neue Map unter der Hauptmap.  :embarassed:

Auch meine ersten Zauber genutzt (Weisheit 18) und menno, macht auch Spaß. Nur geht die FP Anzeige sehr schnell down.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Der war aber versteckt...
Nun gut, unten angekommen und erst zwei Stunden verbracht.
Weiß nicht wie und was nun hier unten geht.
In der Kloake finde ich keinen Boss und fast alle Wege sind erkundet. Mehr als ein paar Talismane und Schmiedesteine finde ich hier nicht auf den zweiten Blick. Einige Abkürzungen gefunden aber mehr auch nicht.
In dem Dungeon da unten checke ich das Rätsel nicht wie und wo ich den Schalter finde.

Ah, ich glaub da war ich gestern ... da unten gabs dann aber "nur" diese 2 Riesengarnelen - oder? Mehr konnte ich da auch nicht entdecken.

Jedenfalls bin ich dann nochmal Richtung Osten (Leyndell) - durch diese Aschelandschaft und fand mich in einem Aufzug wieder, der mich exakt dorthin brachte, wo die Story weitergeht. Nehm ich mal an ...

2 mögliche Wege waren dort. Der den ich einschlug, brachte mich in ein "Schneegebiet". Mal sehn, was es dort so zu erkunden gibt.

- Level 83 bei 85 Stunden Spielzeit.

---

Nicht ganz verstehen kann ich:
- dass ich massig "Dunkelschmiedesteine" im Inventar aber noch nie und nimmer auch nur eine einzige "besondere" Waffe gefunden habe. Seltsam.

Ich mein, das mit den Kriegsaschen is ja ganz nett gemacht - bringt auch manchmal ein bissi was - aber normalerweisse dauert das vieeeeeel zu lange, bis der Schlag mit Asche ausgeführt wird. In der Zeit wird man meistens mehrere Male getroffen. Habs bisher nur zweimal (erfolgreich) genutzt.

Will sagen: so ein kleines bissi fehlt mir - bei meiner Stufe und meinem Fortschritt - das "Besondere" an Waffe und/oder Rüstung.

Laufe halt immer noch mit Vagabuntenklamotten und meinen beiden Anfangsschwertern rum. Beide auf +17 - nebst Langbogen auf +12.

---

Nundenn, lassen wir uns dieses Wochenende mal schön mit Pappschnee den Hintern versohlen. Freu mich schon.

:)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So die ersten drei Stunden hinter mir.
Und rumgelaufen wie Falschgeld.

Um den großen Ritter auf seinem Roß natürlich erst mal einen Bogen gemacht.
Die umherlaufenden kleinen Ritter erledigt,die Höhle dort entdeckt,
 und am Rand des ersten Gebietes einen Dungeon gefunden.
Sturmfluss oder so heißt der glaube ich!?

Dort bin ich rein....weil da stand eine Nachricht ala Einfacher Gegner.
Haha! Guter Witz!  :(
Diese kleine wuseligen Mistviecher da drin....andauernd verpassen die mir Blutung.
Dann diese nervigen Feuersäulen. :-*
Und die Boss Tür geht nicht auf...soll irgend eine Mechanik dafür betätigen.

Tjo dann habe ich mal die Multiplayer Gegenstände probiert.
Weil eigentlich wollte ich Hilfe.Weil kein Plan wie,wo geht,s weiter dort.
Wie,wo öffne ich die Boss Tür?
Was aber passierte war das ich 2x gerufen wurde.
Und deshalb dort den Boss schon 2x gekillt habe.  ???

Und wo verdammi kann ich meine „Runen" zum Leveln einsetzen?
Habe ja keinen Bock mit zigtausend davon rumzulaufen.
Und die ewig,nach jedem Ableben, dann wieder mühsam einsammeln zu müssen.

Es ist mal wieder so Gemein das Spiel!  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und rumgelaufen wie Falschgeld.

Soweit erstmal "normal". Aber teilweisse laufe ich (reite ich) auch heute noch so durch die Landschaft. Die schöne ...

Grad aktuell wieder.

Und wo verdammi kann ich meine „Runen" zum Leveln einsetzen?

Hat sich geklärt mittlerweile - oder?

Es ist mal wieder so Gemein das Spiel!  :-\

Teilweisse schon, klar. Aber was du unbedingt beachten solltest: NICHT mit aller Gewalt den direkten, vor dir liegenden "Weg" anvisieren. Oder höchstens ein oder zweimal dabei draufgehen ...

Nö, wenn zu schwer, geh einfach nach links, rechts oder sonstwohin. Das Game ist unfassbar RIESIG - es gibt da überall was zu tun, zu entdecken - zu erkunden.

--- Dranbleiben! ---

Ich selber bin grad auch ziemlich hin- und hergerissen:

- Zweifel grad wirklich an meinem bisherigen Tank-Build. Irgendwie hätt ich doch ganz gerne mal was mit so richtig - RICHTIG WUMMMS ... find aber nix.

Hab gestern von einem NPC das Katana "Blutige Ströme" erbeutet ... hach, könnt mir vorstellen, dass das so eins wäre. Nur kann ich es natürlich nicht tragen. Bäuchte da haufenweise Pünktchen in Arkane.

Wobei ich auch schon kurz drüber nachgedacht habe umzuskillen? Soll(te) ich es wagen?

Zudem macht mir der "Feuerriese" aktuell ziemliche Probleme. Habe hier noch keine Lücke gefunden und ihn erstmal ruhen lassen.

(Tipps für diesen Schweinehund ... immer her damit).

Bin dann also erstmalig ins "Haus Vulkan" rein und steh dort direkt am ersten Gnadenort. Bin gespannt, was mich da so alles erwartet.

- Level 85 (hier tut sich nicht mehr viel)
- 95 Stunden Spielzeit

Keine Langeweile und kein Ende in Sicht. Granate!

:)