WS|Crew

Returnal

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sodelle - mein RESPEKT an alle, die das Ding gewuppt haben.

Ein sagenhaftes Spiel - ganz klar! Nur nichts für mich und meine gegebene Zockfreizeit.

Letztendlich gabs dann noch 3, ca. 1,5 stündige Versuche, in denen ich bis zur Mitte des dritten Bioms nicht eine - NICHT EINE - einzige (vernünftige) Waffe fand, die höher als "0" (NULL) im Level war - ausser einigen völligst unbrauchbaren Schrotflinten. Schrotflinten bei fast ausschliesslich umherfliegenden Gegnern, schon klar. Sprich - ich schlich da jedesmal mit einer Level-0-Pistole im 3ten Biom durch die Gegend.

Komplett sinnlos.

Vielleicht irgendwann mal wieder. Vielleicht ...

:-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat das einer von euch durchgespielt?

Das Teil scheint ja schwer wie ein Granitbrötchen zu sein.

Faust

• Gast
Ich habe es bis in das zweite Biom zum Endboss geschafft. Dort war Schluss.
Ist mir einfach zu schwer. Schade mal wieder um ein ansonsten fantastisches Spiel.

ps: Warum man nicht optional andere Schwierigkeitsgrade anbietet erschließt sich mir bis heute nicht. Wollen die Käufer abschrecken?
Seid ihr zu schlecht kauft bitte keine unserer Spiele? Auch bei den Souls spielen?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat das einer von euch durchgespielt?

Klar, hier.
Und so schwer wie überall getan ist es am Ende doch nicht gewesen.
Man muss ich von der Vorstellung verabschieden, dass man alles sofort beim ersten oder zweiten Versuch schaffen will. Das ist nicht die Prämisse eines Rougelike.
Da fand ich Contra 3 und Ikaruga weitaus, WEITAUS schwerer.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

JA! Ist es auch ... wobei "schwer" ... naja ... du brauchst halt wirklich viel Zeit für einen "Durchgang". Das ist die eigendliche "Härte" in diesem Roduelike.

Hier MUSST du zwingend komplett aufgerödelt sein, um auch nur den Hauch einer Chance bei den Gebietsbossen zu haben. Und dieses "Aufrödeln" ist nicht im "Vorbeigehen" zu bewältigen. Hierfür musst du bullethell-mässig durch die Biome rennen und kannst dabei razzfazz draufgehen = Neuanfang.

Zudem sind die Level bei jedem Neustart zufällig neu gemischt und du kannst dir hier keinen Schlachtplan aufstellen.

- Schwer? Ja!
- Gut? JAAA!
- Für den "Feierabendspieler" (wie mich) geeignet? Nein! Definitiv nicht. Du brauchst MINDESTENS 2 bis 3 Stunden. Schätzungsweisse.

Habs auch nur bis ins 3te Biom geschafft. Und was da abging ... jesses ...

HADES ist da komplett anders.

Hier bei Returnal ist der Frust halt RIESIG, wenn du nach 1 oder 2 Stunden einen vermeindlichen Superrun hingelegt hast - wenn du dann endlich alle Goodies bei dir hast, mit denen du dich so richtig klasse fühlst ... und dann - einen Raum vor dem Boss erscheinen 3 oder vier Riesengegner, die dir in wenigen Sekunden alles wieder zunichte machen, und du schon nach ganz kurzer weisst, das wars jetzt mal wieder ... FRUST PUR.

So hab ich es jedenfalls empfunden.

ABER: kann auch sein, dass ich mit dem "Waffenleveln" irgendwas falsch gemacht hatte. Deswegen werd ich Returnal (wahrscheinlich) demnächst nochmal ne Chance geben.

Denn - wie schon von vielen bestätigt - ansich ist das ein Traumspiel.

:-X