Das Teil scheint ja schwer wie ein Granitbrötchen zu sein.
JA! Ist es auch ... wobei "schwer" ... naja ... du brauchst halt wirklich viel Zeit für einen "Durchgang". Das ist die eigendliche "Härte" in diesem Roduelike.
Hier MUSST du zwingend komplett aufgerödelt sein, um auch nur den Hauch einer Chance bei den Gebietsbossen zu haben. Und dieses "Aufrödeln" ist nicht im "Vorbeigehen" zu bewältigen. Hierfür musst du bullethell-mässig durch die Biome rennen und kannst dabei razzfazz draufgehen = Neuanfang.
Zudem sind die Level bei jedem Neustart zufällig neu gemischt und du kannst dir hier keinen Schlachtplan aufstellen.
- Schwer? Ja!
- Gut? JAAA!
- Für den "Feierabendspieler" (wie mich) geeignet? Nein! Definitiv nicht. Du brauchst MINDESTENS 2 bis 3 Stunden. Schätzungsweisse.
Habs auch nur bis ins 3te Biom geschafft. Und was da abging ... jesses ...
HADES ist da komplett anders.
Hier bei Returnal ist der Frust halt RIESIG, wenn du nach 1 oder 2 Stunden einen vermeindlichen Superrun hingelegt hast - wenn du dann endlich alle Goodies bei dir hast, mit denen du dich so richtig klasse fühlst ... und dann - einen Raum vor dem Boss erscheinen 3 oder vier Riesengegner, die dir in wenigen Sekunden alles wieder zunichte machen, und du schon nach ganz kurzer weisst, das wars jetzt mal wieder ... FRUST PUR.
So hab ich es jedenfalls empfunden.
ABER: kann auch sein, dass ich mit dem "Waffenleveln" irgendwas falsch gemacht hatte. Deswegen werd ich Returnal (wahrscheinlich) demnächst nochmal ne Chance geben.
Denn - wie schon von vielen bestätigt - ansich ist das ein Traumspiel.