WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422154

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du könntest ja mit Fenyx Rising weitermachen :D

Mir ist das momentan einfach zu nah am Griechen Setting aus AC Odyssey.
Brauche irgendwas anderes,kurzes vielleicht....?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Denke Ballern  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
GYLT (Google Stadia)

Das ist ein Exclusive von Tequila Works (die Deadlight Dudes) für Stadia. Ich habe da drei Probemonate, daher spiele ich natürlich mal den Exklusivtitel dafür. Schönes Spiel, eher Story und Atmosphäre als irgendwie super forderndes, spezielles Gameplay, aber das ist meiner Meinung nach ja auch ein voll valider Weg, den ein Game machen kann.
Es ist ein Horror-Stealth-Spiel und es geht um Schule und Triezen und Schwächere schikanieren und so weiter. Kennt jeder aus der Schule, sind nicht die schönsten Erinnerungen. Ob man jetzt Aggressor, Zuschauer oder Opfer war. Ich hatte in der Schule, grade als Heranwachsender, oft kein gutes Selbstbewusstsein - und das habe ich dann zum Teil auch durch Mobbing ausgelebt. Fühlt sich heute ziemlich scheiße an.

Das Game erinnert einen erbarmungslos an solche Situationen und erzählt eine interessante Geschichte, hat gute Grafik, ganz gutes Gameplay, ist nicht zu lang. Ich würde jetzz nicht sagen, dass mir alles an dem Game "Spaß gemacht" hat, aber es war _definitiv_ unterhaltsam.
Empfehlung für alle User dieser Nischenplattform :-)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie geht's dir denn allgemein mit Stadia? :)
Es ist schon cool.

Ich habe im Moment da nur Cyberpunk drauf (das werd' ich in den nächsten Tagen for real beginnen). Tatsächlich ist Cyberpunk denk' ich gerade - irgendwie, kaputterweise! - der Case für Stadia, das Game läuft da am Besten, außer du hast einen sehr guten PC und viel Glück. Es ist definitiv ein spannendes Konzept, zuhause nur super-stromsparende, mobile, günstige Geräte zu haben. Es wäre natürlich sexier, wenn die Spiele da noch günstiger wären, diese krasse Abhängigkeit von einer Plattform ist es mir gerade nicht wert.
Recht Dad-kompatibel, auch. Du schnappst dir deinen Controller und gehst an den Fernseher im Schlafzimmer und spielst da weiter.
Rein technisch bin ich sehr beeindruckt. Wenn so Dunkelgrau-in-Schwarz Szenen passieren, bemerkt man die Kompression deutlich (1080p, 50Mbit Leitung, mein Ping ist normalerweise recht gut, um 30 rum). Bei hellen Szenen bemerkt man die Kompression quasi gar nicht. Aber, das krasse ist: Der Input Lag ist fast unbemerkbar. Google war da wirklich sehr schlau und hat Input total priorisiert. Grad wenn schnelle Action ist, checkt man ja einfach nicht, dass da jetzt ein paar Pixel 'komisch ausschauen'.

Ich hab' noch einen 10€ Gutschein für meinen nächsten Kauf bei Stadia. Ich werd' mir also definitiv noch ein anderes Spiel kaufen, vermutlich auch etwas, wo mein PC (von 2014) schon gescheit kämpfen würde.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Grundsätzlich klingt das schon auch interessant. Was mich immer abschreckt ist, dass man halt überhaupt kein eigenes Spiel mehr hat. Wenn Google den Service abdreht, ist nichts mehr vorhanden. Wenn Steam oder GoG abnippeln, hat man die Spiele noch, oder kann sie zumindest patchen. Dieses pure Streaming gefällt mir vom Konzept her dahingehend überhaupt nicht. Zumal es ja wirklich schnell sein kann, dass einem Dienst der Saft abgedreht wird. :/
Hey, definitiv, ich teile da absolut die Bedenken. Ich würde mich da auch nicht total rein-investieren und nur noch so spielen wollen, logisch.
Ich mein, auf der anderen Seite - es ist mittlerweile fast "normal", dass ein Game ohne Patches und Updates, also ohne eine *gewisse* Konnektivität zu einem Service, schon quasi unspielbar ist. So, ich mein, du hast auch bei dem Kauf in der Schachtel überspitzt gesagt oft nur ein halbes Spiel. So scheiße wie das ist, an diesem Punkt sind wir einfach gerade.
Was soll ich sagen: Ich spiele Cyberpunk gerade für 50 Euro auf einem ausgemusterten Mac in einer Qualität, die ich sonst nur mit so 2200 Euro kriegen würde, wenn ich mir halt einen muskulösen Gaming-PC kaufe.
So oder so - die Option überhaupt zu haben, ist gut. Auch bissl als Konkurrenz-belebt-das-Geschäft für die "normale" Landschaft.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Kommt bei Streaming auf das Angebot an.

Kann mir schon vorstellen sowas für den ein oder anderen Titel hu verwenden.
Die Preise müssen halt angemessen sein.

Was ist denn da grad zu empfehlen?
-Stadia
-GeForce Now
-?
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2020, 04:20:02 Nachmittag von SegaMan »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hyrule Warriors: Zeit der Veheerung. Ich hab tatsächlich am Schluss ein Tränchen verdrücken müssen. So eine krasse Story. So viele tolle Ideen!

Was jetzt, muss ich das echt spielen?

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein  ???