WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422353

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mh, ich weiß nicht, dann kann man ja gleich Grafiksettings erlauben wie beim PC...

Ich denke nicht das man das so vergleichen sollte.
Es geht ja nicht darum das man jeden Baum einzeln zu und abschalten kann um Performance zu bekommen.

Eine Performance Option die einfach immer auf 60fps getrimmt ist und einen Optik Mode ... fertisch.
Das sollte nicht wie Welt schwer sein auf Konsole....

Trotzdem eine Sauerei, dass bei den doch soooooo starken Konsolen nicht 60fps und geniale Optik gleichzeitig möglich sind.
Das nächste AC mit 30fps kaufe ich so nicht. :)

Natürlich ist beides möglich.
Wenn man aber alles rauskitzeln will leidet zwangsläufig irgendwann die Framerate drunter.

Und da kannst du JEDES System hernehmen, egal wie Leistungsfähig es ist. Am Ende endet es immer so....

Darum muss ich bei jeder Konsolengeneration aufs neue Lachen wenn sich die Hersteller mit Auflösung und Frameraten gegenseitig übertreffen.
Auch die PSX konnte schon "locker" 60fps.... kommt halt drauf an was man sonst noch so am Screen sehen will.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2020, 07:54:44 Nachmittag von SegaMan »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre wirklich ein interessanter Punkt, eine 60FPS Performance und eine 30 FPS Detail Option zu haben. Da mittlerweile eh alles auf x86 PC Hardware basiert, sollte das eigentlich kein Thema sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre wirklich ein interessanter Punkt, eine 60FPS Performance und eine 30 FPS Detail Option zu haben.

Das gibt's doch schon seitdem die Pro draußen ist.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Modern Tales : Age of Invention (PC/Steam)

Knappe 2,5 Std mit allen Erfolgen. Ich mag diese, meist von Artifex Mundi heraus gebrachten, Wimmelbild-Spiele. Seichte Story, ruhige angenehme Musik, (meist) hübsche Grafik und solala Sprecher. Dazu ein paar nette Puzzle und Wimmelbilder. Genau das richtige, um am Abend für ein paar Stunden einfach mal abzuschalten. :)

Ich mag diese Dinger echt gern !

« Letzte Änderung: Dezember 21, 2020, 01:10:45 Nachmittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne - Jedi Outcast [PS4]

Ich hatte es bereits vor Jahren auf dem Gamecube und der ersten XBOX gekauft und einige Male durchgezockt. Jetzt auf der PS4 macht es immer noch genauso viel Spaß wie damals. Hier kommt einfach das wahre Krieg der Sterne-Gefühl auf, wie es in der Urtrilogie der Filme war. Es ist schon traurig, daß da ein paar Programmierer etwas erreichen, was weder George Lucas mit seinen Episoden I bis III, noch Disney mit seinen Episoden VII bi IX hinbekommen hat.

Und ausgerechnet sowas wie Rogue One, Solo oder Mandalorian erreichen so etwas. Für mich ist und bleibt aber das ursprünglich erweiterte Universum die Fortsetzung. Ich hatte mir damals wie heute immer wieder gewünscht, daß gerade die Geschichte rund um Kyle Katarn verfilmt wird. Leider wurde daraus nie etwas und die Deppen bei Disney haben diese Geschichten auch noch für ungültig erklärt. Die ganzen Erweiterungen waren einfach genial. Egal ob "Die Erben des Imperiums", die Geschichten um Kyle Katarn oder andere. Da hätte man so viel daraus machen können. Und was macht Disney? Ja, richtig, alles kaputt. Die Jedi Knight-Reihe war schon genial. Schade, daß der zweite Teil, also Dark Forces II, nie auf den Konsolen herauskam.

Ok, die Spiele sahen optisch noch nie toll aus und wirkten schon damals ziemlich hölzern von den Figuren her, aber die Stimmung paßte einfach perfekt. Dazu der geniale Soundtrack von John Williams. Der Hammer.

9 von 10 Jedi-Rittern
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich kenne kaum ein Spiel, das den Geist von Star Wars so atmet wie das hier. Liest Du gerne ? Dann könnte ich Dir Schatten des Imperiums empfehlen (Shadows of the Empire) von Steve Perry. Hier verhält es sich ähnlich wie mit Jedi Outcast. Trifft EXAKT den Nerv.

Und, wie Du schreibst, ist es ein Trauerspiel, dass andere es besser hinbekommen als Lucas himself (von dem Rest an Gurken wie J.J. Abrams oder dem anderen, dessen Namen ich schon nimmer kenne, noch gar nicht angefangen.....).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bin zwar nicht der wahnsinnig große Leser, aber ja, Schatten des Imperiums habe ich nicht nur als Videospiel gezockt, sondern auch das Buch gelesen. Einfach nur geil und 100 Prozent wahrer Krieg der Sterne. Mir hat auch die Admiral Thrawn-Trilogy super gefallen. Die Leute, die das erweiterte Universum geschaffen haben, verstanden den wahren Krieg der Sterne unglaublich gut.

In Bezug auf Krieg der Sterne-Videospiele, die das Gefühl 100 Prozent rüberbringen, kann ich auch sehr gut die Rebel Assault-Reihe empfehlen. Teil 2 gab es sogar für die PSX mit deutscher Tonspur. Der erste Teil kam für PC und Sega CD heraus. Beides sehr geile Spiele. Heutzutage zwar veraltet, aber damals mit sensationellen FMVs-Szenen, gerade der zweite Teil vor allem. Richtig geiler Krieg der Sterne war auch Battlefront II auf der PS2 und XBOX 1 und die Rogue Squadron-Reihe. Aber die Jedi Knight-Reihe ist meiner Meinung nach unerreicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

Bin ja vor Wochen wieder eingestiegen nachdem ich die Hauptstory Ende 2018 beendet hatte.
Und dann 1x entdeckt das es neue Heldenaufgaben gibt.
Damit dann schon fast 20 Stunden verbracht.

Dann folgte die erste DLC Reihe welche zwar an bekannten Schauplätzen spielt
allerdings eine ungewöhnlich emotionale Storyline bietet. Fand ich überraschend gut.
Das waren weitere 20 Stunden.

Eben nun den dritten und finalen DLC von Atlantis beendet.
Mir hat Atlantis leider am schlechtesten von allen drei DLC Episoden gefallen.
Der echt coole Bossfight zum Ende hat,s nochmal ein wenig raus gerissen.

Das Elysion,die erste DLC Episode, fand ich in fast allen Belangen besser.

Am besten gefiel mir aber die düstere Unterwelt.
Herrlich fies hier Hades!

Gesamte Spielzeit : Über 240 Stunden!
Krass  :o

Aber...wie geht,s nun weiter mit mir und meinem Berg an ungespielten PS4 Games?
Erst mal ne Nacht drüber schlafen... ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

...

Aber...wie geht,s nun weiter mit mir und meinem Berg an ungespielten PS4 Games?
Erst mal ne Nacht drüber schlafen... ???

Moment >:( ich wüsste da eins ...

:D

(Fängt mit "B" an)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nee auf das Souls Gameplay habe ich mal so überhaupt keine Lust (mehr  :'( ).

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."