GYLT (Google Stadia)
Das ist ein Exclusive von Tequila Works (die Deadlight Dudes) für Stadia. Ich habe da drei Probemonate, daher spiele ich natürlich mal den Exklusivtitel dafür. Schönes Spiel, eher Story und Atmosphäre als irgendwie super forderndes, spezielles Gameplay, aber das ist meiner Meinung nach ja auch ein voll valider Weg, den ein Game machen kann.
Es ist ein Horror-Stealth-Spiel und es geht um Schule und Triezen und Schwächere schikanieren und so weiter. Kennt jeder aus der Schule, sind nicht die schönsten Erinnerungen. Ob man jetzt Aggressor, Zuschauer oder Opfer war. Ich hatte in der Schule, grade als Heranwachsender, oft kein gutes Selbstbewusstsein - und das habe ich dann zum Teil auch durch Mobbing ausgelebt. Fühlt sich heute ziemlich scheiße an.
Das Game erinnert einen erbarmungslos an solche Situationen und erzählt eine interessante Geschichte, hat gute Grafik, ganz gutes Gameplay, ist nicht zu lang. Ich würde jetzz nicht sagen, dass mir alles an dem Game "Spaß gemacht" hat, aber es war _definitiv_ unterhaltsam.
Empfehlung für alle User dieser Nischenplattform :-)