WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422326

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
METROID PRIME Remastered | Switch –

---

Nach 26 Stunden, 80% und einem grandiosen Endbosskampf lief dann gestern der Abspann von einem der geilsten Metroids überhaupt.

Nix auszusetzen - NUR bombastischer Spielspaß!

@ SFG: bitte einmal komplett durchspielen!

@ Nintendo: bitte nun noch Teil 2 und 3 in gleicher Qualität abliefern!

---

95|100

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Aber bitte nicht nur Teil 2 und 3, sondern auch Other M. Natürlich dieses mal mit vernünftiger Steuerung.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Aber bitte nicht nur Teil 2 und 3, sondern auch Other M. Natürlich dieses mal mit vernünftiger Steuerung.

Auch wenn Super Metroid KEIN Remake benötigt würde ich mir mal eins davon wünschen! ;)
(aber dann bitte erst auf neuerer Hardware und nicht auf der ollen Switch)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Metroid als Remake gibt es im Grunde in meinen Augen schon. Und zwar in Form von Other M. Das Spiel erinnerte mich in allem irgendwie sehr stark an Super Metroid, nur daß es halt in 3D war und mit mieser Steuerung. Ein richtiges Remake braucht es zwar von Super Metroid in der Tat nicht, dennoch würde es mich irgendwie reizen zu sehen, was alles in 3D möglich wäre.

Auf einer neuen Hardware würde ich aber auch eher begrüßen, wobei ich es auch für die Switch nehmen würde, wenn es so aussieht wie das HD-Metroid Prime, was die Grafik angeht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
As Dusk falls

Tolle interaktive Geschichte mit massig Entscheidungen und Konsequenzen.

Absolutes must have für Xbox One und PC Besitzer.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"Other M" ... aber JA !!! Fand ich richtig, richtig GEIL !!!

Braucht aber kein Remake - oder? Habs damals über die WiiU auf ner guten Glotze gezockt - mit Fuchtelsteuerung - und da sah das schon seeehr gut aus.

;)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4
Ein fast perfektes Remake, mindestens auf dem Niveau von Teil 2.
Während Teil 2 das angestaubte Original mit Panzersteuerung und vorgerenderten Hintergründen erfolgreich in die neue 3rd Person Perspektive transformierte, war das Vorhaben beim 4. Teil ein ganz anderes.
RE 4 hat 2005 eine Revolution gestartet, welche bis heute bei fast allen 3rd Person Shootern ersichtlich ist.
Overhead Kamera, QTE, Action kombiniert mit Gegnermassen oder das immersive Zielen mit der Waffe waren hier schon sehr nah dran am Goldstandard.
Und nebenbei war es auch das GotY und sorgte für Traumwertungen bei Presse und Spielern.
Jetzt gibt es also das Remake welches eigentlich nicht nötig gewesen wäre und trotzdem liebe ich es, dass Capcom die Neuinterpretation entwickelt hat und noch besser, abgeliefert hat.
Im Großen und Ganzen bleiben Story, Locations und Charaktere gleich. Zu den Charakteren muss man jedoch sagen, dass Leon, Ashley und Ada nicht mehr ganz so überzeichnet und comedymäßig daherkommen. Eine Ada im Abendkleid wird man ebenso wenig sehen wie einen Leon der mit Hunningan flirtet.
Das Dorf, Schloß und die Insel wurden von unnötigen Ballast befreit was das Leveldesign betrifft.
Hardcore Fans des Originals werden wissen welche Szenerien und Dialoge anders verlaufen aber wirklich störend ist dies nie. Man bekommt genau das was man erwartet, perfekt übertragen in die heutige Zeit.
Die Masse an QTE gibt es nicht, ein bestimmter Messerkampf welcher im Original eine minutenlange QTE Cutscene war ist nun ein richtiger In Game Konflikt.
Das Ballern ist weiterhin kräftig und spaßig, überall zerplatzen Köpfe, Gegner werden gesuplext und das Messer wird zum Parieren, Verteidigen und zum Schnetzeln genutzt.
Der Händler ist mit von der Partie, Ashley will beschützt werden und die Lorenfahrt ist spaßig wie sonst nichts. Und genau hier unterscheidet sich RE 4 Remake von so vielen Spielen da draußen.
Neben einem verdammt guten Remake erwartet euch hier ein Spiel welches einen Sog schafft der euch erst loslässt wenn der Abspann läuft.
Und nun, bitte das Code Veronica Remake.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hogwarts Legacy [PS5]

Was für ein geniales Spiel. Open World-Spiele gibt es ja viele. Manche sind besser, manche schlechter. Aber ein Spiel, das für mich sehr nahe an die Qualität eines Witcher III heranreicht, macht alles richtig. Klar, kann man die Geschichte nicht mit einem Witcher III vergleichen, alleine schon weil der Charakter ja kein fester Charakter wie Geralt ist, sondern individuell gestaltet werden kann.

Das Spiel macht dennoch so dermaßen viel richtig, daß man nur wenig meckern kann. Die Welt rund um Hogwarts ist einfach nur irre faszinierend. Überall gibt es etwas zu entdecken. Schöne, charmante und verträumte Dörfer, alte Schlösser und Burgen, coole Landschaften, mythische Wesen und anderes.

Das alles gepaart mit einer Mischung aus viktorianischer Zeit, Mittelalter und Magie. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind und macht Lust auf so viel mehr von dieser Welt und ihren magischen Wesen.

Die Harry Potter-Filme sind klasse, keine Frage, aber man bekommt leider viel zu wenig rund um die magische Welt mit, was außerhalb der Hogwarts-Schule ist, was ich immer sehr schade fand. Im Grunde ist dieses Spiel hier das bessere Produkt. Auch Leute, die eigentlich nichts mit Harry Potter anfangen können, sollten mal einen Blick riskieren.

Hier darf gerne ein Nachfolger erscheinen.

10 von 10 Schwarzmagiern

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4
und die Lorenfahrt ist spaßig wie sonst nichts.

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie positiv ich überrascht war, wie gut man den Abschnitt spielen konnte. Der war einfach Zucker. Keine übertriebene Hektik, keine Gegnerüberschwemmung von allen Seiten, keine chaotische Kamera, perfekte Steuerbarkeit und Kontrolle. Es hat einfach nur Spaß gemacht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 ^-^

Aufhören! Sofort aufhören!

Keinen Ton mehr von RE4! Verstanden?

Ihr macht mich wahnsinnich ... WANN sollte ich denn das grad zocken - Hä?

Netflix, Prime, Disney+ @ Mandalorian, PS5-Games, Switch-Games und und und stapeln sich vor mir bis in den Himmel ... ungespielt und ungesehen ...

Und da kommt ihr mit "Resident-Evil-4-Remake-ist-eine-Granate" um die Ecke ...

Will da nix mehr hööööören :-*

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habs tatsächlich finalisiert ... einen AAA-Shooter auf der Switch :embarassed: .

- WOLFENSTEIN II -

---

Saugeiler Shooter mit komplett irren, durchgedrehten Charakteren, wobei mich die fehlenden Hakenkreuze null gestört haben.

Hammerding !

^-^

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel war aber auch irre geil. Daß Dich die Zensur nicht stört, kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil ich mich bei Zensur als Erwachsener grundsätzlich bevormundet fühle (Schon als Jugendlicher konnte ich Zensur nicht akzeptieren.), aber gut, wenn das für Dich kein Problem ist, dann viel Spaß.

Zum Glück habe ich die völlig ungeschnittenen PS4-Versionen von allen Wolfenstein-Teilen zuhause. Manche als UK, manche als US-Versionen. Aber ich hätte jetzt echt mal wieder richtig Bock auf Wolfenstein II. Das machte wirklich irre viel Spaß.

Wolfenstein geht immer. Das ist alles so herrlich überdreht.
« Letzte Änderung: April 09, 2023, 12:47:16 Nachmittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wolfenstein 2 kosten aktuell auf PS5 und Switch gerade mal 6 EUR.
Kann man sich geben wenn man es noch nicht kennt.

NfS Hot Pursuit Remaster
Endlich mal nach Monaten beendet.
Die Interceptor Aufträge sind sehr oft Hit or Miss. Entweder es läuft ab Start super oder man kann auf Neustart drücken.
Das Spiel läuft butterweich, sieht noch schick aus und hat tolle Autos zu bieten.
Der Soundtrack ist echt vernachlässigbar. Kaum ein Track bleibt im Kopf und außerdem setzt öfters mal die Pursuit Musik ein wenn man von den Cops abhaut. Stichwort Cops: Die Katz und Maus Sequenzen haben Ihren Charme. Und wenn in der Nacht der Helikopter über einen vorbeisaust, vorne eine Straßensperre aufgebaut ist und man trotzdem zwischen den Ersten und Dritten Platz gegen die Polizei kämpft, kommt schon gut Adrenalin auf.
Trotzdem spiele ich sowas wie Burnout Revenge oder, das andere Extrem, Gran Tursimo etwas lieber. Da wissen die beiden Serien was Sie sein wollen und es auch konsequent umsetzen. Entweder man will Crashes soweit das Auge reicht oder eine schöne Simulation ohne Gummiband KI.
NfS sprang innerhalb von 60 Sekunden von Mario Kart zu Forza und dann wieder zu Burnout.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hoppla! Nagut - lieber Clorell - dann sag mir doch mal bidde ... WO krieg ich die ungeschnittenen Versionen MIT deutscher Tonspur her? Würd ich mir tatsächlich nochmal auf PS4-Datenträger kaufen und auf der PS5 zocken. Auf alle Fälle.

Bin ja so bekloppt und hab jetzt gestern und vorgestern sogar noch ALLE Kommandantenmissionen erledigt. Eben weils so geil ist. Grrrrr ...

^-^

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Land 2
Mal schnell zwischendurch.
Muss man tatsächlich nicht spielen da alles schon mal gesehen und sehr, sehr einfach vom Schwierigkeitsgrad.
Die Bosse waren ein Witz, die Level haben nette Ideen, sind jedoch absoluter Standard und nicht der Rede wert.
Dafür überzeugt das letzte Level und Wario als Endgegner.
Aber das ist zu wenig um sich von Super Mario World oder Bros. 3 abzuheben und das "Duell der 90iger" für sich zu entscheiden.
War dennoch schön in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.