Metroid Prime remastered [Switch]
Einfach nur wow. Immer noch so ein hammerhart geiles Spiel, auch nach all den Jahren nach wie vor. Angestaubt? Nicht die Bohne. Durch das neue HD-Gewand, mit praktisch komplett neuer Grafik, macht es das Spielerlebnis frisch wie nie. Als ob das Spiel gerade aus der aktuellen Zeit stammt.
Das Spiel ist vor über zwanzig Jahren ursprünglich auf dem Gamecube erschienen. Ich hatte es damals auch direkt zum Start gekauft und war von der Optik richtig begeistert, vor allem, wie detailliert Samus Aran früher schon auf dem Gamecube rüberkam, wenn man ins Pausenmenü ging, aber auch das Spiel ansich.
Ich habe aber so vieles wieder vergessen. Zwar kann man sich, wenn man wieder dort ist, an die Gegenden erinnern, aber wo alles war, was Gegenstände anging, habe ich oftmals vergessen. Letztendlich habe ich nach langer Zeit immerhin 89 Prozent Spielfortschritt bei knapp 24 Stunden erreicht und damit durchgezockt.
Bitte nun auch noch Teil 2, 3, sowie Other M für die Switch und natürlich auch mit diesen Steuerungsmöglichkeiten. Diese Spiele können sich auch heute noch ohne Weiteres mit aktuellen Veröffentlichungen messen und müssen sich absolut nicht verstecken.
Die Metroid-Reihe allgemein, ist einfach geil. Egal ob in 2D oder 3D. Meine Lieblings bis heute sind Super Metroid, Metroid Prime 1, sowie Other M. Natürlich sind auch die GBA-Teile geil oder zuletzt Dread, aber die erst Genannten sind halt meine Favoriten bis heute.
9 von 10 Metroids