WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422313

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hoppla! Nagut - lieber Clorell - dann sag mir doch mal bidde ... WO krieg ich die ungeschnittenen Versionen MIT deutscher Tonspur her? Würd ich mir tatsächlich nochmal auf PS4-Datenträger kaufen und auf der PS5 zocken. Auf alle Fälle.

Bin ja so bekloppt und hab jetzt gestern und vorgestern sogar noch ALLE Kommandantenmissionen erledigt. Eben weils so geil ist. Grrrrr ...

^-^

Also die richtig ungeschnittenen Versionen gibt es glaube ich nirgendwo richtig 100 Prozent in deutscher Sprache. In meinen UK -und US-Versionen ist es so, daß das englischsprachige Volk halt Englisch spricht und die Nazis halt Deutsch. Das ist das Problem daran. Also ähnlich wie in den internationalen Versionen von Medal of Honor damals.

Aber ganz ehrlich. Ich bin normalerweise absolut ein Freund deutscher Tonspuren, hier aber kommt es einfach so viel geiler, wenn die jeweiligen Nationen ihre eigenen Sprachen sprechen.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 2 Remake in 00:58 hrs.
Weltrekord stellt "Orchlon" auf, der braucht 00:48 hrs.
Aber der stellt drei mal (bei allen Bossfights) die Details runter und natürlich wird auf 120 Hertz gespielt. 15 Messerstiche für Birkin1, UNDENKBAR auf Konsole, auch auf PS5.

Ich bin froh, dass ich kein PC-Lude bin.
Ich spiele einige Segmente wie Orchlon, teils sogar mal Sekunden schneller, viele auch langsamer. Aber ich hab keine Tastatur, stelle nicht drei mal im Spiel die Grafik um, und gehe "schon" auch zumindest 1x im Spiel an die "Kiste" mit den Items (vor dem zweiten Bossfight). Wie er mit über zehn Items und exakt gleicher Spielweise das "ohne" schafft - vermutlich können PC Nutzer das sich so zurechtbiegen, wie sie es brauchen. So wie virtuelles RAM oder virtuelle Identitäten. Nicht mein Ding.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Clorell: Achso. Naja - muss mal sehn, werd mir dann wohl mal bei Gelegenheit die UK-Version ballern. Will das Ding unbedingt nochmal in knackscharf und "OLED-schön" zocken.

@ SFG: UNTER einer Stunde? Jesses ... un-vor-stellbar. Ich benötige selbst für "kurze" Spiele mehrere Wochen :D - immer!

Aber - REEEESPEKT! Alter Resifreak, der du bist.

;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt so eine Wolfenstein-Box, in der alle vier normalen Teile drin sind. Also sprich The new Order, The old Blood, The new Colossus, sowie Youngblood. Die kostet nicht einmal viel und gibt es sowohl in den rein deutschen Versionen, als auch richtig ungeschnitten. Alles schön für PS4. Die lohnt sich in meinen Augen durchaus.

Hier mal der Link: https://www.amazon.de/ZeniMax-Bethesda-Wolfenstein-Alternativwelt-Kollektion-International/dp/B0BS19RCXM/ref=sr_1_3?keywords=wolfenstein+alternativwelt-kollektion+ps4&qid=1681214003&sprefix=Wolfenstein+alt%2Caps%2C152&sr=8-3
« Letzte Änderung: April 11, 2023, 05:59:36 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Clorell: Achso. Naja - muss mal sehn, werd mir dann wohl mal bei Gelegenheit die UK-Version ballern. Will das Ding unbedingt nochmal in knackscharf und "OLED-schön" zocken.

@ SFG: UNTER einer Stunde? Jesses ... un-vor-stellbar. Ich benötige selbst für "kurze" Spiele mehrere Wochen :D - immer!

Aber - REEEESPEKT! Alter Resifreak, der du bist.

;)

Zwei- Dreimal am Tag wird das an guten Tagen schon mal durchgespielt, aber RE2 ist auch das beste Spiel ever, war schon das von 1998, und das von 2019 erst recht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Okay ... und gut, ja - fand das 2er-Remake auch richtig klasse und das von 98 phänomenal - aber als allerbestestes Bestes würd ichs für mich nicht so ganz wirklich nominieren wollen ...

Den Titel teilen sich bei mir grad drei Games untereinander auf: (variiert bisweilen :D )

- 1. Super Metroid
- 2. Dark Souls
- 3. Bloodborne

:-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nix da. Das beste Videospiel aller Zeiten ist und bleibt Super Mario World. Höchsten Witcher III kann es noch damit aufhören. Also wirklich. Daß man Euch Banausen aber auch wirklich alles erklären muß. :D :D :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als ich 14,15 war und mal ein paar Monate im Wertheim/Karstadt etc. Nintendospiele gespielt hab (yo, jeder ist mal am Anfang), da dache ich auch, so ein NES mit Super Mario Bros. könnte schon was sein und werden. Aber eben im gleichen Alter damals stellte ich auch schon fest, dass der Kauf einer Sega-Konsole ein so unglaublich viel an "Mehr" bringt. :) Ein Super Mario mag aus spielerischer Sicht ein paar Stunden geballt hohe Unterhaltung bringen (wobei sich da in 35 Jahren kaum was entwickelt hat, bei wohl um die 50 weiteren Releases)... die Wonderboy The Dragon's Trap, R-Type, Phantasy Star etc. etc. etc. (bei wesentlich höhere technischer Güte) auf der Sega-Seite ließen mich schon damals sehr klar erkennen, wofür ich mich zu entscheiden hatte; auch wenn die Zeitschriften in Kombination mit den quietschbunten Nintendo Anzeigestrecken reichlich 90er und 95er für den Mario Kram verteilt haben und einem Wonderboy III halt nur 76%.

Ein Resident Evil 2, das auf der Playstation (aber mangels bezahlbarer Speicherkapazität erst mal eine ganze Weile nicht auf N64) möglich war, zeigte mir, was RICHTIG gut ist. Dagegen war Mario dann wirklich nur noch das bunte Kirmesbonbon aus der Imbissbude gegen ein Luxusdinner in Südfrankreich. Und RE2 2019 -- lauffähig auf den richtigen Konsolen, und halt nicht auf dem Kindspielding -- zeigte in jüngerer Vergangenheit einmal mehr, wo der Hase läuft. ;)
« Letzte Änderung: April 11, 2023, 11:47:09 Nachmittag von southflorida »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du schon so von Resi 2 schwärmst, was wirst du dann erst bei Resi 4 sagen  :embarassed:

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das gefiel mir nicht so richtig, hab auf Utube einige Videos und Speedruns angeguckt, um zu sehen, ob es was für mich ist.

Damals 2005 hatte ich es auch Gamecube rund zehnmal durchgespielt aber dann wirklich überhaupt nicht mehr angefasst. Zuviel Action, zuviel Bummbumm, dann (damals) die widerwärtigen QTE. Es war ein ewiges Rumpeln und Scheppern und in irgendwelchen Mienen und Krauser Irrsinn fand ich nie die herrliche Atmosphäre von Polizeirevier und anderen Häusern in Racoon City.

Ich würde RE4 Remake nicht schlecht machen wollen, aber es trifft nicht ganz meinen Geschmack.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE 4 auf Veteran
Eigentlich ist das der richtige Schwierigkeitsgrad. Nicht zu einfach, nicht zu schwer. Munition und Heilung findet man immer wieder und wenn man sich nicht doof anstellt kommt man damit auch aus.
Wie schon vorher gesagt: Tolles Remake was sich um den Titel des besten Remakes ever bewirbt. Demons Souls, RE2, RE 1 und FF VII haben einen guten Bewerber dazubekommen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Prime remastered [Switch]

Einfach nur wow. Immer noch so ein hammerhart geiles Spiel, auch nach all den Jahren nach wie vor. Angestaubt? Nicht die Bohne. Durch das neue HD-Gewand, mit praktisch komplett neuer Grafik, macht es das Spielerlebnis frisch wie nie. Als ob das Spiel gerade aus der aktuellen Zeit stammt.

Das Spiel ist vor über zwanzig Jahren ursprünglich auf dem Gamecube erschienen. Ich hatte es damals auch direkt zum Start gekauft und war von der Optik richtig begeistert, vor allem, wie detailliert Samus Aran früher schon auf dem Gamecube rüberkam, wenn man ins Pausenmenü ging, aber auch das Spiel ansich.

Ich habe aber so vieles wieder vergessen. Zwar kann man sich, wenn man wieder dort ist, an die Gegenden erinnern, aber wo alles war, was Gegenstände anging, habe ich oftmals vergessen. Letztendlich habe ich nach langer Zeit immerhin 89 Prozent Spielfortschritt bei knapp 24 Stunden erreicht und damit durchgezockt.

Bitte nun auch noch Teil 2, 3, sowie Other M für die Switch und natürlich auch mit diesen Steuerungsmöglichkeiten. Diese Spiele können sich auch heute noch ohne Weiteres mit aktuellen Veröffentlichungen messen und müssen sich absolut nicht verstecken.

Die Metroid-Reihe allgemein, ist einfach geil. Egal ob in 2D oder 3D. Meine Lieblings bis heute sind Super Metroid, Metroid Prime 1, sowie Other M. Natürlich sind auch die GBA-Teile geil oder zuletzt Dread, aber die erst Genannten sind halt meine Favoriten bis heute.

9 von 10 Metroids

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dishonored 2

War ziemlich viel (Schleich)Arbeit.

Schade, dass die Endsequenz so spartanisch ist.

Einen dritten Teil brauchst nicht, weil Teil 2 einfach zu ähnlich zu Teil 1 ist.

Das Setting ist zwar ziemlich eigenständig, vergleichbar mit Bioshock.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE2 (2019)

Auf Hardcore mit Claire in 1:01 hrs.
Da geht noch mehr, allerdings macht Hardcore definitiv nicht Spaß.