Zelda Links Awakening in der GBC Version
Das Spiel hat einen gewissen Charme der in der Zelda Welt einmalig ist. Nicht um Ganon, Zelda und das Triforce geht es hier sondern um Links mysteriöse Reise durch eine große, geheimnisvolle Insel.
Link springt erstmals, findet die guten alten Items und löst Rätsel in 8 verschiedenen Dungeons.
Links Awakening ist heute immer noch spielenswert, egal ob in der Remake- oder in der Originalversion.
Soundtrack ist grandios, die Charaktere charmant, die Dungeons , vor allem in der zweiten Hälfte, verlangen einiges an Geschick ab.
Was nun? Entweder Majoras Mask oder warten bis zum 12.05.
Dark Souls 3 + DLCsWar dann in 22 Stunden mit allem durch. Wieder mal eine schöne Reise und das 1. Mal in 60fps.
Viele Kritikpunkte auch nach vielen Jahren habe ich nicht. Etwas schade ist die Tatsache, dass es viele Teleporter gibt, welche die Illusion einer großen zusammenhängenden Welt etwas stören. Natürlich hat man durch das "teleportieren" auch die Stellen wo einem die Kinnlade nach unten fällt aber weniger ist manchmal echt mehr. Großartig waren in dieser Hinsicht, mit gewissen Außnahmen, Elden Ring und Dark Souls 1.
Sonst hat mein Stärke Build alles zerstört was in den Weg kam. Großartige Probleme bei Bossen? Fehlanzeige.
Meine liebsten/besten Bosse des Spiels?
Gael (mit Abstand), Zwillingsbrüder, Namenloser König, Friede und Papa