WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422155

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghosts 'n' Goblins: Resurrection

Der größte Feind ist die Steuerung. Wie beim Original kein Rennen oder kontrolliertes Springen.

Ohne Checkpoints hätte ich es wohl nicht durchgezogen. Da sind schon happige Stellen dabei. Wenn ich bedenke, dass man sowas als kleines Kind durchgezockt hat, ist schon verrückt. Und da musste man nach dem Game Over wieder vom Anfang des Spiels starten.

Gratuliere ! Da hätte ich heute selbst mit Cheats keine Ruhe mehr für. Auf dem SNES war das auch so ein Ding auf Messers Schneide. Ich erinnere mich damals einmal durch gewesen zu sein, um dann gesagt zu bekommen "Sorry ! Für das RICHTIGE Ende, spiel das Ganze nochmal durch. Diesmal mit dem Armband/Ring, welches du erst jetzt im New Game bekommen kannst ! *trollface*".
Da war dann auch bei mir der Ofen aus.  :o :D :-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dieses Spiel würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Zu frustig un zu Nerven aufreibend.

Schade das man bei der neuen Version nicht ein paar Erleichterungen eingebaut hat.

Ich glaube das Spiel hatte uch noch auf meinem C64 und fand es damals schon unspielbar.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich hatte es vor knapp 20 Jahren einmal durchgezockt mit ach und Krach. Meine Güte, hatte ich geflucht. Solche massiv schweren und stressigen Spiele gebe ich mir heute nicht mehr.

Ich habe noch die SNES-Version zuhause im Regal stehen, aber anrühren würde ich das nicht mehr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ich hatte es vor knapp 20 Jahren einmal durchgezockt mit ach und Krach. Meine Güte, hatte ich geflucht. Solche massiv schweren und stressigen Spiele gebe ich mir heute nicht mehr.

Ich habe noch die SNES-Version zuhause im Regal stehen, aber anrühren würde ich das nicht mehr.

Ich habe den SNES Teil mit ständigem zwischenspeichern ganz gut geschafft. So habe ich bisher alle Spiele durchspielen können welche mir damals (und auch heute) zu schwer sind. Zwar sind die ständigen unterbrechungen auch etwas nervig, aber diese Methode funktioniert super zum Durchzocken. Habe ich auch bei Zero Wings, R-Type und Co so gemacht. :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda OoT
Auch heute noch faszinierend.
Das Spiel feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. In einer Zeit wo die Hersteller mit 3D noch experimentiert haben hat Nintendo dieses Meisterwerk veröffentlicht.
Klar sind Optik und einige Gameplaymechaniken angestaubt aber trotzdem kommt man auch heute noch gut mit Steuerung, Rätseln, Dungeons klar.
Einzig und allein der Wassertempel und Lord Jabu sind nicht mehr so spaßig und kranken an der Tempelmechanik und an der Kamera.
Aber sonst? Ich denke auch in 50 Jahren wird es gerne als Videospiel reviewed was so unheimlich wichtig für unser Hobby war.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Forbidden West -PS5

Gerade beendet.
Die letzten 2 Endgegner waren enttäuschend (langweilig).
Das muss man aber positiv sehen weil die Maschinen die einem überall über den Weg laufen so extrem beeindruckend aussehen und es einen riesen Spaß macht sie zu zerlegen.

Story ist auch ok und in der open world kann man sich richtig schön austoben.
Alles in Allem ein grandioses game.
Seit langem mal wieder ein Titel der mich länger vor der Konsole sitzen ließ.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Legend of Mana [PS4/5 - Disc-Version]

Wenn ich mir überlege, daß ich mir das PSX-Original als US-Version vor ein paar Jahren noch nachgekauft, aber dennoch nie ernsthaft begonnen hatte, wurde dies mit der PS4-Version nun nachgeholt. Und naja, was soll ich sagen? Diese Version ist halt gleich noch einmal eine Spur angenehmer und schöner.

Zum Einen natürlich, weil es eine HD-Version ist und das Spiel nun in 16:9 daherkommt. Außerdem läßt es sich von der Musik her entweder mit dem Originalton spielen oder mit dem neu eingespielten Soundtrack. Die Farben sind schön kräftig und es läßt sich auch steuerungstechnisch hervorragend spielen.

Besonders hervorzuheben ist, daß es anders als das Original nun multilingual und damit auch mit deutschen Texten sehr angenehm zu spielen ist. Zwar ist das Spiel noch simpler gehalten, als die Vorgänger, dennoch macht es aber gut Laune und gehört in jede gute Sammlung von Fans dieser Art von Spielen.

Es gibt zahlreiche kleine Geschichten, die mit drei verschiedenen Hauptgeschichten teilweise verbunden sind. Alles habe ich nicht erledigt, aber ich glaube einen Großteil schon. Nach dem Durchzocken hat man auch noch einmal die Möglichkeit mit einem New Game+ die Geschichte noch einmal zu zocken, nur halt schon so aufgelevelt, wie man zuletzt war.

Alles in allem ein sehr schönes und traumhaftes Spiel. Unbedingt gezockt haben, muß man es zwar nicht, dennoch finde ich, daß es in jeder guten Sammlung einen Platz verdient.

Ich vergebe mal 8.5 von 10 Mana-Bäumen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Paper Mario
Ich raff es nicht. Überall wird von einem Mega RPG geredet, von einem der besten RPGs aller Zeiten.
Und ja, manchmal aber selten blitzt die Genialität auf. So wie beim Mordfall oder den abwechslungsreichen Welten.
Aber sonst? Die Geschichte ist lahm und Mittel zum Zweck. Viel schwerer wiegt aber das Kampfsystem. Koopas mit Stacheln sind immun gegen Sprünge, Vergiftungen schaden, Endbosse werden mittels Sidekick ausradiert.
Aber sonst ist das alles zu einfach, unspektakulär und bietet kaum Abwechslung. Gegner die einen fordern, überraschen oder gar töten sind Mangelware.
Lob geht an die Optik und diese Welt in der jeder Charakter aus dem Mario Universum seinen Platz hat.

Duke Nukem 3D
War ein toller Zeitvertreib mit einem ikonischen Shooter der 90iger.
Immer besser kam ich die Eigenheiten rein, Gegner zerplatzten wunderbar befriedigend und am Ende wurde Kalifornien verwüstet.
Nach Doom kam Duke Nukem, dann Goldeneye, dann Half Life und Unreal und 2021 dann Halo.
Tolle Zeit für Shooterfans damals.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise
Auch schon einige Zeit her, aber der Form halber erwähnt. Füe mich persönlich das Spiel des Jahres 2022 (yo, ist 2021 erschienen).

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jedi Fallen Order

Eben beendet.  :D

Hätte in den ersten Stunden nicht gedacht das ich so viel auf Erkundung gehe.
Das lohnt sich aber.
Nicht nur das man für jeden Gegner und auch Kosmetik Truhen Erfahrungspunkte bekommt.
Jede Erweiterung der Macht und besonders der Lebenleiste machen sich bezahlt.
Noch mehr allerdings die Geheimnisse welche die Anzahl der Stim (Medi) Packs erhöhen.
Und das halte ich abschließend auch für nötig.
Jedenfalls schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Hatte zum Ende hin alle Stim Packs gefunden und auch alle Fähigkeiten freigeschaltet.

Zum Spiel sonst.....
Also zu Beginn war ich ja des öfteren genervt vom Souls Like Gameplay.
Später relativiert sich das mit mehr Stim Packs und den Macht Fähigkeiten ein wenig.
Dann machts auch mal richtig Laune Truppler per Magnet zu killen oder über Klippen zu schubsen.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin das braucht(e) das Spiel eigentlich nicht.

Sehr gut gefielen mir auch die Erkundungs-bzw. Geschicklichkeitsabschnitte.
Da kommt teils gutes Tomb Raider Feeling auf.Ein paar mehr Rätsel hätten es gerne noch sein dürfen.
Hier aber bitte beim Nachfolger ein Schnellreisesystem!

Auch Charaktere, Erzählweise und die Story allgemein haben mir echt gut gefallen.
Trotz ein paar Makel in Summe ein tolles SW Abenteuer!

Teil 2 kann kommen.... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, kommt nun einen Monat später heraus. Ich freue mich darauf. Endlich wieder Lichtschwerter, Jedi und Sith. Dieses Mal natürlich für PS5. Den ersten Teil hatte ich noch für PS4 gekauft, weil es da noch keine PS5-Version gab.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab,s nicht eilig.
Werde wohl auch den zweiten Teil später/günstiger koofen.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Goldeneye
Knapp 25 Jahre nach dem ersten Erscheinen auf dem N64 wollte ich wieder die gute alte Zeit wiederaufleben lassen.
Bevor einige wieder kommen: Ja, man merkt dem Spiel in allen Belangen das Alter an. Die Gegner haben im Grunde keine KI und auch das Leveldesign ist irgendwo zwischen Unreal und Doom hängengeblieben. Der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich auf den ersten Blick nur von den Missionszielen aber wenn die Gegner dann noch schneller, genauer und tödlicher Schießen, dann merkt man, dass man in den 90igern angekommen ist.
Auch gibt es ein, zwei Level die ich schrecklich finde bzw. damals auch schon fand. Severnaya gehört dazu. Der Dschungel ebenfalls.
Trotzdem ist das Spiel ein Klassiker. Es war meine erster Gehversuch im Shooterbereich, hat mir damals so viele Tage/Nächte im SP und MP beschert und das wichtigste: Es macht heute auch kurzweilig sehr viel Spaß. Nur Aztec ist ein Horrorlevel.  :embarassed:

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dead Space

Traum Remake. Alles Gute behalten und nur durch Verbesserungen um einiges ergänzt.

Waffen machen mir alle Spaß. Der Contact Beam ist wirklich mächtig. Zerfetzt jeden Gegner mit einem aufgeladenen Schuss. Hab für den auch massig Muntition gekriegt im letzten Viertel. Lediglich die Line Gun hab ich weggepackt, da sie mir dem Plasma Cutter zu ähnlich ist. Hab aber letztens ein Video gesehen, dass man mit der ganz schöne Spielereien machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=7fKuTOFqJxk

Hoffe sehr, dass da was dran ist, dass die am zweiten Teil arbeiten.