Dragon Age Origins
Ich kann verstehen, wenn man einige Nebenquests mehr macht wie ich sie gemacht habe, dass man auf eine etwas höhere Spielzeit kommt.
Aber wie im I-Net einige geschrieben haben "länger als 90 Stunden"...darüber lache ich mich schlapp.
Mein Run dauerte gute 25 Stunden. Nebenquests habe ich nicht priorisiert, eher mich auf die Hauptstory gestürzt und dennoch wurden einige Quests mitgenommen.
Die Länge passt zum Rest des Spiels. Die Level laden nicht zum Entdecken ein da sehr schlauchig. Die Geschichte ist schnell erzählt und "mehr Content" den eh keiner haben will wäre nur störend.
Über den Schwierigkeitsgrad habe ich mich zu Genüge ausgelassen, die Optik und die Musik passen wie die Faust aufs Auge.
Das Kampfsystem und die Bedienung im Ganzen sind auf Konsole ein Graus. Hier empfehle ich, nach einigen Videos auf YT, definitiv die PC Version.
Aber kann das Gesamtwerk überzeugen?
Schwierig das zu sagen. Im ersten Moment nur bedingt. Man muss sich immer vor Augen halten, dass zu dieser Zeit es schon RPGs gab die weiter, schöner, besser waren.
Wie einige DA O als eines der besten RPGs betiteln, dafür fehlt mir nach meinem Durchspielen das Verständnis. Sorry, das Spiel ist gut aber mehr auf keinen Fall.