WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422152

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
What remains of Edith Finch

Sehr schönes Spiel um Tod und Verlust.

Die Story ist offen und nicht wirklich interpretierbar.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Castlevania SotN
Habe das Spiel deutlich länger in Erinnerung. Nach knapp 4 Stunden war ich mit dem ersten Teil zu Ende, knapp 2 Stunden später lief dann der Abspann.
Ich denke zu diesem Spiel ist schon sehr viel gesagt worden.
Nettes Gimmick ist die Einbindung von Vibration und dem Controller Lautsprecher.
Nur einige Bosse fallen etwas ab da zu einfach und langweilig.
Auch habe ich zum ersten mal vorher den Vorgänger Rondo of Blood gespielt, cool, dass viele Figuren, ob gut oder böse, wieder vorkommen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Stanley Parable

Hab soviele Weg durchgespielt wie ich finden konnte. Bestimmt nicht alle. Der Sprecher macht einen tollen Job.

Meine Erwartungshaltung an das Spiel war eine andere. Ich dachte es geht um die Monotonie bei der Arbeit und warum seine Kollegen verschwunden sind.

Es geht aber wohl darum ob man in Spielen Entscheidungen treffen kann. Oder ob das Spiel dir vorgaukelt, dass du dich entscheiden kannst.

Muss sagen Dear Esther und Everybodys gone to Rapture haben mir da besser gefallen. Da werden interessante Geschichten erzählt. Und die Spiele sind nicht so steril durch ihre schönen Grafiken.

The Stanley Parable lässt mich unbefriedigt zurück, weil ich etwas anderes erwartet habe. Ich ging von einer Gesellschaftskritik aus.

« Letzte Änderung: Mai 11, 2022, 11:45:43 Vormittag von Legio X »

link

• Gast
Wastland 3

Hat mich wie Teil 2 schon wieder sehr gut unterhalten. Ich mag so Oldschool Strategie RPGs im Baldurs Gate Stil. Das Mission Tracking war zwar nicht offensichtlich, manche Chars musste man schon suchen aber nicht so verloren wie original Sin (was ich spielerisch besser fand aber aufgrund des abgefuckten Missionlogs abgebrochen habe)

Vergebe 85 vpn 100 goldenen Toastern

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 2 (2019)
136. Run, in 1:03 hrs, nachdem ich es seit Spätherbst nicht gespielt hab. Dadurch etwas hackliger und beim Schachrätsel musste ich echt nachdenken ("wie war das noch gleich"). Werde nach einigen Tagen Thailand in zwei Wochen wieder drangehen, Ziel dann eine 1:01... um wieder unter eine Stunde zu kommen, sind sicherlich ein paar Durchgänge nötig.

Es ist und bleibt das beste Spiel ever.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wastland 3

Hat mich wie Teil 2 schon wieder sehr gut unterhalten. Ich mag so Oldschool Strategie RPGs im Baldurs Gate Stil. Das Mission Tracking war zwar nicht offensichtlich, manche Chars musste man schon suchen aber nicht so verloren wie original Sin (was ich spielerisch besser fand aber aufgrund des abgefuckten Missionlogs abgebrochen habe)

Vergebe 85 vpn 100 goldenen Toastern

Respekt! 
Die beiden DLC dafür sind übrigens gerade im PSN Angebot.... ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Horizon 2

Nach ca. 155 Stunden.
WAS ein Finale !!!
Bin bei 76% rum.
Den Rest mache ich nimmer. Arena komme ich über die 2. Runde nicht hinaus.

9.5 von 10

Ein klasse Spiel !!
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geschafft....Huntdown  8)

Die letzten Level und Bosse waren zwar knackig.
Besonders der Finale....
Aber irgendwie war ich mittlerweile im Flow!  :D

Behaupte einfach mal wenn zu Mega Drive/SNES Zeiten erschienen hätte das Spiel heuer Kultstatus!
Da steckt soviel Liebe zum Detail drin.
Die Steuerung passt wie Faust aufs Auge.
Die Bosskämpfe sind alle unterschiedlich und gut gemacht.
Und haben alle ein Muster was es zu erlernen gilt.
Einzig bei dem gestrigen von Areal 4/Level 1 hatte ich am Ende einfach nur Glück.

Trotzdem tolles Jump & Shoot !

P.S.
Weitere Screenshots klemme ich mir ...will nicht zuviel Spoilern.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Behaupte einfach mal wenn zu Mega Drive/SNES Zeiten erschienen hätte das Spiel heuer Kultstatus!
Da steckt soviel Liebe zum Detail drin.
Die Steuerung passt wie Faust aufs Auge.
Definitiv. Habe ich auch drüber nachgedacht, ist interessant. Huntdown wäre vom Gameplayloop her, von dem reinen Jump&Run&Shoot _absolut_ auf Super Nintendo umsetzbar gewesen. Da ist technisch jetzt nichts drin, was du NUR mit den heutigen Supercomputern machen kannst. Grafisch schon, klar.
Aber das reine Gameplay ist trotzdem um so viele Nuancen involvierter und funktioniert besser, sagenhaft. Einfach bloß, weil die Entwickler langsam begreifen, was funktioniert und was nicht.
Das beste 2D-Gunplay gibt's vielleicht in Contra, in Metroid, Blackthorn vielleicht noch ...

Und da reden wir nur vom Gunplay. Der Art-Style von Huntdown ist SO FETT. Ein Genuss, da durchzulatschen.

Wirklich ein sensationelles Spiel!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins
Ich kann verstehen, wenn man einige Nebenquests mehr macht wie ich sie gemacht habe, dass man auf eine etwas höhere Spielzeit kommt.
Aber wie im I-Net einige geschrieben haben "länger als 90 Stunden"...darüber lache ich mich schlapp.
Mein Run dauerte gute 25 Stunden. Nebenquests habe ich nicht priorisiert, eher mich auf die Hauptstory gestürzt und dennoch wurden einige Quests mitgenommen.
Die Länge passt zum Rest des Spiels. Die Level laden nicht zum Entdecken ein da sehr schlauchig. Die Geschichte ist schnell erzählt und "mehr Content" den eh keiner haben will wäre nur störend.
Über den Schwierigkeitsgrad habe ich mich zu Genüge ausgelassen, die Optik und die Musik passen wie die Faust aufs Auge.
Das Kampfsystem und die Bedienung im Ganzen sind auf Konsole ein Graus. Hier empfehle ich, nach einigen Videos auf YT, definitiv die PC Version.
Aber kann das Gesamtwerk überzeugen?
Schwierig das zu sagen. Im ersten Moment nur bedingt. Man muss sich immer vor Augen halten, dass zu dieser Zeit es schon RPGs gab die weiter, schöner, besser waren.
Wie einige DA O als eines der besten RPGs betiteln, dafür fehlt mir nach meinem Durchspielen das Verständnis. Sorry, das Spiel ist gut aber mehr auf keinen Fall.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Chrono Cross [Switch]

Nachdem ich zur Zeit nur noch das geniale Chrono Cross bis zum Umkippen gezockt hatte, konnte ich es nun durchspielen. Die meisten Aufgaben wurden erledigt und der Großteil der Charaktere eingesammelt. Dann ab zum letzten Endgegner und mit dem richtigen Ende durchspielen. Was für ein traumhaftes Spiel. Auch heute noch, nach all den Jahren.

Irgendwie nicht aufraffen, kann ich mich für Radical Dreamers, dieses ehemalige Satallaview, bzw. SNES. Ich habe absolut keine Lust, die ganze Zeit mitzulesen oder zuzuhören. Wenn das ein richtiges Spiel wäre, hätte ich damit kein Problem, aber so? Nee, laßt mal, auch wenn hier geschichtlich bestimmt auch ein paar interessante Sachen vorkommen.

Für Chrono Cross selbst gibt es 9 von 10 Chrono Triggern
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blasphemous
Ein wahnsinnig gutes Metroidvania mit Soulselementen.
Dazu das tolle Setting und ein Spaß machendes Kampfsystem. Aufgelockert wird das alles durch tollen Sound, einigen Geschicklichkeitsleveln, massig Secrets und toll inszenierten Bossen.
Etwas ankreiden kann man das Leveldesign welches zwar schöne Abkürzungen bereithält aber aus dem "hat man schon alles mal gesehen" Hut heraus gezaubert wird.
Die Atmosphäre stimmt, kein Wunder bei der Lore und dem Ekelfaktor.
Gebraucht habe ich 18 Stunden mit 92% Abschluss. Geht natürlich noch schneller aber hier wollte ich so viel wie möglich sehen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Metal Gear Solid - PSX (MiSTer)

Mal wieder einen Durchlauf gemacht nach Jahren.
Einfach ein Klassiker.