WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421952

Faust

• Gast
Doom 1, 2, Final und 64 sind meine absoluten Lieblinge der Reihe.
Doom 3, und das Doom Reboot gefallen mir nicht besonders.
Doom und Doom Eternal sind hektische Nervtitel.

Lang leben die Klassiker. (sowie die Brutal Doom Mods!!!)

link

• Gast

Kann ich nur unterstreichen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Metroid Dread [Switch]

Nun ist es also durch. War schon relativ groß, das Spiel, bis man mal alles gesehen und auch gesammelt hat. Zwei Gegenstände habe ich bisher nicht bekommen. Ich habe es weiß der Geier wie oft versucht, schaffe es aber nicht ums Verrecken. Naja, zu 98 Prozent jedenfalls absolviert und knapp 20 Stunden herumgemacht. Ist ok für mich.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, von dem sich viele Spiele eine ordentliche Scheibe abschneiden können. Das Spiel macht vieles richtig und nur wenig falsch. Klar, schade ist natürlich, daß es im gesamten Spiel keine Metroids gibt, außer Samus selbst, die aufgrund ihrer eingeflößten Metroid-DNS, selbst zu einem Metroid mutiert ist. Wenn es keine Metroids in einem Metroid gibt, fehlt immer irgendwie was, aber dennoch macht es das Spiel nciht automatisch schlechter.

Optisch kann das Spiel durchaus ordentlich was vorweisen. Samus Arans Rüstung wirkt in HD recht beeindruckend und auch die Gegner, sowie die Umgebungen machen gut was her. Das Spiel braucht sich in keiner Weise verstecken und sollte in jeder Switch-Sammlung unbedingt sein. Vor allem deshalb, weil sich das Spiel deutlich vom sonstigen Einheitsbrei von Nintendo (Gefühlt gibt es da ja nur Mario und Zelda von Nintendo selbst.) abhebt.

Tontechnisch hat man sich allerdings nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Die Musik ist größtenteils belanglos. Da sind keine Ohrwürmer dabei, die im Kopf hängen bleiben, wie bei Super Metroid zum Beispiel, welches ich bis heute immer noch als absolute Referenz im Metroid-Universum sehe, zusammen mit Metroid Prime 1 und Other M. Bisher ist Dread jedenfalls das bisher beste Nintendo-Exklusivspiel, weil es am Meisten beeindruckt und sich einfach deutlich abhebt.

Hier gebe ich 9 von 10 unechte Metroids
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Also DOOM 3 hatte ich auch ganz ganz ganz anders in Erinnerung und war mächtig(st) überrascht, wie SAU-gut es doch ist. Junge, das Ding hab ich fast an einem Stück durchgenudelt. Ganz ganz selten bei mir.

Und die neuen DOOMs sind Adrenalin vom Feinsten. Ist man da erstmal im Rausch drinn und die Knöpfe sitzen wie im Schlaf ... HAMMER !!!

* https://www.youtube.com/watch?v=aEXsfEvpYj4 *

Am Ende des Spiels (DOOM 2016) war ich aber schon etwas verhaltensgestört. Fein wars ...

:)

link

• Gast
Shenmue 3

Die Story von Teil 3 kann man in 5 Sätzen zusammenfassen. Warum also 40h Spielzeit. Weil man immer wieder die gleichen monotonen Sachen machen muss um voranzukommen, sei es Kampftraining oder Geld verdienen. Alles rudimentäre Minispiele. Die ganzen netten Kleinigkeiten wie aus Teil 1+2 gibt es zwar auch aber hier nur in der Hartz 4 Variante. Keine lizenzierten Sega Arcade Titel sondern nur QTEs und simple Würfelspiele. Keine kultien Gashapons sondern fast nur Alltagsgegenstände wie Schuhe und Stühle. Einzig Und die Dialoge...... Die Dialoge  :-\ Jedes Gespräch hatte mindestens 2 Sätze zuviel

Beispiel.

Ryo: sorry wo geht's zum Fak yu Tempel?
Dummer Passant: Häh?
Ryo: Ich möchte gerne wissen wo es zum Fak yu Tempel geht.

Beispiel 2

Ryo: Wo geht's zum Fak yu Tempel?
Dummer Verkäufer: Probier ich hab die dicksten Knödel
Ryo: eigentlich möchte ich nichts kaufen
Dummer Verkäufer: Häh?
Ryo: Ich möchte wissen wo es zum Fak yu Tempel geht.
Dummer Verkäufer: Also möchtest Du nichts kaufen?
Ryo: Nein, ich wüsste gerne wo es zu Fak yu Tempel geht. :[ :[ :[ :[ :[ :[

Ohne Scheiss in jedem Gespräch muss Ryo seine Frage zweimal stellen.

Ich fand's mutig das Spiel nach so vielen Jahren fortzusetzen und es sieht auch aus als hätte man versucht den Spirit der alten Teile aufzugreifen, aber es fehlte an Budget, Kreativität und Professionalität ein gutes Spiel zu erstellen. So wirkt es mehr wie ein Shenmue 0,5 Fanprojekt das das Potenzial nicht genutzt hat.

5 von 10

« Letzte Änderung: Oktober 31, 2021, 04:13:47 Nachmittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe den ersten damals gerne gespielt.
Aber beim zweiten auf der Xbox war mir das dann schon zu schnarchig.
Ich hätte da heuer echt keinen Bock mehr drauf.
Respekt !  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom Eternal ...

Am Ende des Spiels (DOOM 2016) war ich aber schon etwas verhaltensgestört.

Ach du Scheisse. Befinde mich grad im zweiten Gebiet - EXULTIA.

Spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad und muss sagen: BUMM.

Wird noch ne Zeit dauern, bis ich da richtig fliessend-flüssig den Buttonmeister geben kann.

Junge, junge - aber geil ohne Ende.

^-^

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ link

So ging es mir mit Shenmue III ebenfalls. Das Spiel hat einfach nicht den Pfiff wie der erste Teil. Da fehlt einfach gewaltig was. Der erste Teil hatte damals so viel Liebe zum Detail. Man konnte so viele Sachen machen und alles war irgendwie einfach cool zu erkunden. Sei es durch Yokosuka laufen und mit irgendwelchen Leuten sprechen, an Automaten kleine Sega-Figürchen herauslassen, Minispiele zocken oder ein paar Arcade-Titel spielen. Da stimmte damals irgendwie so gut wie alles.

Teil 2 baute etwas ab kam nicht mehr ganz an die Genialität des Vorgängers heran, aber man blieb im Grunde dem Stil treu, was in der damaligen Zeit immer noch praktisch einzigartig war.

Teil 3 aber ist einfach in allem lahm. Da ist alles im Grunde sehr schnarchig und stellenweise äußest unlogisch oder dumm dargestellt. Die Umgebungen haben mir schon gefallen, aber die Geschichte ist einfach derart schnarchig, daß es kracht. Und die Tatsache, daß man erneut nicht zu einem Ende kommt und wahrscheinlich wieder 15 bis 20 Jahre warten kann, bis es weitergeht, bringt einen schon zum Gähnen. Und dann das ständige Essen müssen, weil man sonst nicht mehr schneller laufen kann. Es nervt einfach nur.

Wie Du schon sagst, es wirkt irgendwie so halbgar, mehr wie ein Fanprojekt von irgendwelchen Freaks. Ein wirklich gutes Spiel war es nicht. Mir hat es zwar dennoch gefallen, weil ich auch die asiatischen Umgebungen traumhaft schön gestaltet fand, aber dennoch störte viel an dem Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deathloop
Ein toller, wilder Ritt bei dem es darum geht den immerwährenden Loop zu brechen, welcher euch Tag für Tag quasi immer wieder das selbe erleben lässt.
Die Tutorials sind stellenweise zu umfangreich und sehr kryptisch erklärt. Erst nach einigen Stunden habe ich verstanden wie man Progress erzielt.
Das Gunplay ist so lala, keinesfalls schlecht (auch wegen der guten Fähigkeiten) aber andere Spiele können es besser.
Die Level sind schön umfangreich und laden zum Entdecken ein.
Das Aushängeschild ist allerdings die Interaktion mit den Charakteren und die Story welche sich Stück für Stück zusammensetzt und Parallelen zu einem Puzzle erkennen lässt.
Muss man es spielen? Nein, sicherlich nicht. Aber es unterhält ganz gut und kann jedem, der mal "was Neues" ausprobieren will, empfohlen werden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077

Nach 41h bin ich durch. Super Spiel mit toller Story.

Hab's auf Xbox One X mit Patch 1.3.1 durchgespielt.

Keine Abstürze oder Bugs.

Grafik und Framerate auch ihn absolut grünen Bereich.

Schade das es kein New Game Plus gibt.

Faust

• Gast
Guardians of the Galaxy [PS5]
Habe mich gestern dann doch noch dazu durchgerungen es zu beenden. Insgesamt ein schönes Single-Player Action-Abenteuer mit schicker Grafik und unterhaltsamen Dauergequatsche der Charaktere. Spielerisch leider etwas seicht und leider gibt es auch unnötiges Level-Recycling. Das Spiel war mir wie bereits geschrieben eindeutig zu lang. Dennoch ein gutes Spiel!  :)

Gespielt wurde es im Qualitätsmodus. Ich möchte bei "NextGen" so viel grafisches BlingBling wie möglich haben. ;)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Guardians of the Galaxy [PS5]
Habe mich gestern dann doch noch dazu durchgerungen es zu beenden. Insgesamt ein schönes Single-Player Action-Abenteuer mit schicker Grafik und unterhaltsamen Dauergequatsche der Charaktere. Spielerisch leider etwas seicht und leider gibt es auch unnötiges Level-Recycling. Das Spiel war mir wie bereits geschrieben eindeutig zu lang. Dennoch ein gutes Spiel!  :)

Gespielt wurde es im Qualitätsmodus. Ich möchte bei "NextGen" so viel grafisches BlingBling wie möglich haben. ;)

Daumen hoch!  ;)

Ich kann mich , nach dem Doppel Liasis mit Borderlands 3 und Diablo 2,
natürlich mal wieder nicht entscheiden bzw. aufraffen was neues zu beginnen.

Das muss definitiv am Alter liegen das man immer gerne zu etwas altbekanntem zurückkehrt.
In meinem Fall ist das....Logo....The Divison 2  :o

„Man Alter krieg den Hintern hoch".... :[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In meinem Fall ist das....Logo....The Divison 2  :o

Gibt's was neues?

Nee eben nicht  :-\