WS|Crew

Nintendo Switch - OLED Modell Oktober 2021

Gast · 126 · 44172

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was mich wundert ist woher die Preisstabilität bei Nintendo kommt.

Das die Hardware auch nach Jahren noch praktisch gleich viel kostet obwohl sie schon beim Launch absolut überteuert war.

Und noch schlimmer bei den games.

Bei MS und Sony kriegst ja praktisch jedes game nach kurzer Zeit als Budget Titel oder als Sale im Store deutlich reduziert.
Bei Nintendo ändert sich auch nach Jahren nix.

Würd mich echt interessieren warum das so ist, vor allem bei der Software.
Werden die Händler da geknebelt die Preise nicht zu reduzieren?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Angebot und Nachfrage.

Ist die Nachfrage hoch, dann muss man nichts reduzieren.

Und im Gegensatz zu Sony hat halt die Switch Konsole ein sehr begrenztes Lineup.

Wogegen auf der PS4 eine echte Softwareflut gibt und damit mehr Konkurrenz bei den Publishern.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube, bei Nintendo Games sind die Stückzahlen meist limitiert. Da werden keine Unmengen produziert. Darum bekommt man auch nach Jahren manchmal nur schwer welche in normalen Shops.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Angebot und Nachfrage.

Ist die Nachfrage hoch, dann muss man nichts reduzieren.

Und im Gegensatz zu Sony hat halt die Switch Konsole ein sehr begrenztes Lineup.

Wogegen auf der PS4 eine echte Softwareflut gibt und damit mehr Konkurrenz bei den Publishern.

Nee, das kann es eigentlich nur bedingt sein.
Selbst Wii U: lag wie Blei in den Regalen, wurde aber auch ganz zum Schluß (Ende 2016) für irre 290€ oder sowas verkauft, war also im Grunde teurer als die zu der Zeit noch recht neue Xbox One (oder gar die damals brandneue Xbox One S, die so viel mehr kann, als WiiU).

Dann kommt der fehlende Preisdruck: im PC Markt sind viele Harcore Gamer, die tagtäglich auf Änderungen aufmerksam werden... also muss ein Steam (oder sonstwer) Store recht schnell reagieren. Und wenn was nix ist, dann kostet es auch bald nix mehr.

Bei Nintendo geht Oma eben auch in den Karstadt oder Kaufhof (bzw. bestellt bei Quelle) und kauft ein Spiel von 2018 zum Vollpreis für den "Sechsmonatigen". Und nicht eine Oma macht das, sondern viele. Es wäre schlicht töricht, ein Spiel unter solchen Umständen dann für 25€ rauszuballern. Nintendo war von jeher zudem auch immer der Laden, wo digitale Versionen der Spiele am ehesten eher noch teurer sind, als Retail. Also wo Sony schon eher schief angeguckt wurde, wenn beim Vita-Release ein digitales Uncharted bei Release genauso viel kostete wie die verpackte Variante, waren bei Nintendo die Versionen ohne gedruckte Anleitung gar TEURER, weil die eben so im Gestern hängen.

Bei Steam würde einem Resident Evil 7 von 2017 für heute 69.95€ schlichtweg der Finger gezeigt werden, sei es nur bei der Bewertung. Man würde Capcom vermutlich noch eher auslachen, als beschimpfen. Der altersmässig durchschnittliche Nintendo-Nutzer jedoch wird von Mami noch gestillt, allemal befindet sich noch ein Schnuller im Mund... ergo spielen Bewertungen keine Rolle. Oma guckt sich beim Geschenkekauf für die Kleinen in der Galeria Spielzeugabteilung den Print Prospekt von Nintendo an, das ist ihre Informationsquelle. :)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2021, 09:46:12 Nachmittag von southflorida »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Trotzdem gehört der Laden Nintendo, und Monolith unterstützt heftigst bei anderen Nintendo Spielen.

Ich bezog mich nicht auf's "gehören".
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, der Amiga war halt auch nicht von Atari, sondern von Commodore. Doof gelaufen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein Spiel, das von einer Nintendo-Firma entwickelt wurde, nachdem Nintendo die Firma gerettet hat, ist also nicht Nintendo, weils anders ist.

Bestechende Logik.

Ich schrieb, dass es untypisch für Nintendo ist. Bitte sorgfältiger lesen. Wenn der Schaum vor dem Mund bis in die Augen blubbert, sieht man nicht mehr so gut, ich weiß.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2021, 09:57:45 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo brächte das nicht.
Man muss nur mal sehen, was hat denn Nintendo an Neuem etabliert in den letzten zehn Jahren? Vielleicht Splatoon, wenn das mal original von denen ist (weiß ich grad net)...

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War halt inhaltlich nix.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Nichtsdestoweniger hat Xenoblade 2 ein fantastisches Artdesign und ich würde viel dafür geben so ein phänomenales Spiel noch einmal von vorne erleben zu dürfen.

*wink*

Faust

• Gast
Pro Tipp: Das fantastische Xbox Wireless Headset funktioniert einwandfrei mit der Switch (auch die Lautstärkeregelung per Headset-Drehrad)

Super gut! Kann ich nur empfehlen!

ps: Nur die PS5 will das Headset nach wie vor nicht akzeptieren -.-
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2021, 10:30:36 Vormittag von Faust »