WS|Crew

Nintendo Switch - OLED Modell Oktober 2021

Gast · 126 · 44171

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man sich die typischen Nintendo Games anschaut, dann sie die meist nicht Hardware hungrig sind und meist wird das mit einem speziellen Look der Spiele vertuscht. Zelda Botw z.b. mit Cellshading und Mario Spiele sehen heute nicht viel anders aus, als auf dem Gamecube.

Der Look als solches ist zeitlos.

Ich bin mir sicher, selbst wenn sie keine Konsole mehr produzieren und Spiele auf PS5/Xbox SX relasen, die Spiele würden nicht viel anders aussehen.

Sie wäre dann halt in 4K und 120 fps. Aber sie hätten immer noch ihren Look.

Nintendo Konsolen sind klassische Zweitkonsolen um Nintendo Brands zu spielen. 3rd Party Spiele holt man sich besser auf den richtigen NexGen Konsolen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
M! Games nervt wieder mit großer Vorstellung des OLED Modells (als wäre es eine neue Konsolengeneration), dazu Riesentest zu Skyward Sword, riesiges Zeldaspecial out of the box (nicht ein übliches "Special", was sie kürzlich z.B. zu Aleste gemacht haben)... und das Editorial (wo sie sich über gewissen Gegenwind bezüglich Nintendo Lobhudelei wundern) dreht sich natürlich auch um Zelda, genau wie das Titelbild... für Werbeschaltungen und Product Placement scheint Nintendo viel zu investieren, vermutlich braucht man auch deshalb kein Geld in bessere Hardware stecken.

Skyward Sword Bilder im Heft angeschaut mit verwaschenen Monstertexturen, das sieht dermaßen kacke aus... da sind dann echte Grafikperlen auf Playstation 2 definitiv besser, und das meine ich auch so. Aber M! Games war sich nicht zu schade, 8/10 als Grafikwertung zu geben.  :-* :-\
Dazu passend auf U4 die Zelda Werbung, nebst regelmässig (häufig) Geschenken von Nintendo in der Rubrik auf der letzten Seite.
Der Hypetrain muss halt rollen.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2021, 04:25:30 Nachmittag von southflorida »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist schon "makaber".
Skyward Sword wird die Titelstory gewidmet, ellenlanger Test den es seinerzeit bestimmt auch schon gab.
Das Game ist zwar gut, stellenweise sehr gut und einige Dungeons sind super aber DAS ist dann doch zu viel des Guten.

Auf der anderen Seite: Was gab es sonst in diesem Monat was erschienen ist? Welches Spiel wäre sonst die Titelstory?
Auch wenn Zelda SS eher der schwächste 3D Teil ist, ist es immer noch Zelda. Und wenn selbst das schwächste Konsolenzelda solches Echo und gute Wertungen generiert, dann...

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Z.B. Dinge wie ein Zugsimulator, wo man in Kyoto rumfährt, DAS interessiert mich, DAS ist auch was ganz anderes, aber da gibt es einen dürren Halbseiter und 46% "Einen Zug fahren ist langweilig"... Yoah, Zelda mit Wischiwaschitexturen ist *auch* langweilig.

Für mich wäre es hochinteressant, einen Zug durch Kyoto zu steuern, aber wie das simuliert ist, wird halt nicht näher beschrieben, nur "ist langweilig". Erinnert an inkompetente Tests vom Flugsimulator "da passiert ja nix".

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Z.B. Dinge wie ein Zugsimulator, wo man in Kyoto rumfährt, DAS interessiert mich, DAS ist auch was ganz anderes, aber da gibt es einen dürren Halbseiter und 46% "Einen Zug fahren ist langweilig"...
Na, das würde MICH auch mehr interessieren. Schätze, dafür ist diese Zeitschrift halt das falsche Medium. Die schreiben über die Sachen, die sich am Meisten verkaufen (werden), weil daran, naja, die meisten Leser halt Interesse haben.
Das ist jetzt aber nicht die Schuld von Nintendo (lol eine Konsole für Säuglinge), sondern die Zeitschrift ist halt kacke.

Ich finde Final Fantasy, God of War und Last Of Us auch langweilig - aber es ist mir klar, warum die Spiele Titelgeschichten kriegen.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2021, 07:41:39 Nachmittag von PHX »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kacke sind sie eigentlich nicht, gerade M! sollte es doch besser wissen. Aber wenn man sich natürlich an der N-Zone orientiert.  :-\

Printmedien müssten doch heute gerade damit glänzen, mal die besonderen Dinge anzupacken. Ein aktuelles Review vom 500. Mario kann man auch bei Utube anschauen.

The Last of Us 2 (so scheiße es war m.E.) hat ja auch mal was bewegt und auch viele Diskussionen hervorgerufen. Aber bei 20 Seiten tristem Nintendo Werbespecial wird es echt öde.  :'(
Und wie oft will man doch Bilder von ZELDA1 breitreten...  :-\ Ja, es hatte eine Batterie, hatten div. Sega-Spiele jener Zeit auch (kennt wer PENGUIN LAND?). Ja, es kam auf Disc, zu der Zeit hatte der Amiga schon die vierfache Disc Kapazität und der PC AT die achtfache... ja, es war unfassbar, man konnte nach Norden und Süden gehen und nicht nur nach Osten... wow... zu der Zeit gab es mit Wizardy, Final Fantasy, Ultima IV und (ein Jahr später) Phantasy Star schon soooo viel umfangreichere, reifere, schönere, bessere Spiele...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich nicht. Beide Spiele sind so ziemlich das Beste an Storytelling und Gameplay.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand ja The Last of Us total überbewertet, auch den Hype drumrum

Mutige Aussage.
Teil 1 ist einer meiner Alltime Favoriten. Hier passte fast alles.
Teil 2 krankt leider an der Story und einigen sehr merkwürdigen und teilweise lächerlichen Entscheidungen.
Dafür war hier das Stealthgameplay und die Optik Referenz.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand ja The Last of Us total überbewertet, auch den Hype drumrum

Bei TLOU1 war ich begeistert vom Spiel und von der Geschichte, die Technik war eh geil.

TLOU2 war spielerisch eine nervtötend in die Länge gezogene Zeitverschwendung, widerwärtige Gewalt zudem, aber man muss sagen, dass zumindest storymässig mal was ganz anderes gemacht wurde.
Und das ohne den fetten Spoiler: alleine die Idee, so mitten im Horror (letztendlich völlig sinnfrei) auf der Gitarre anfangen Aha "Take on Me" zu zupfen, das war ein Einfall, den bringt Nintendo in 200 Jahren nicht zustande = die sind storytellingmässig weiterhin auf Waschmittel Werbespotniveau.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2021, 07:36:51 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Teil 1 fand ich wirklich gut. Der war von allem irgendwie richtig umgesetzt. Die Geschichte kam gut und glaubhaft rüber und das Ende, was Joel gemacht hatte, konnte ich mehr als nachvollziehen. Der zweite Teil war auch nicht schlecht, aber hier hatten mich ein paar Sachen doch massiv gestört. Die Gewalt im Spiel ist im Vergleich zum Vorgänger so dermaßen hoch angesetzt worden, daß man sich teilweise wirklich fragt, warum das sein mußte.

Geschichtstechnisch war es sonst in Ordnung größtenteils. Ebenfalls nervtötend fand ich die lesbische Beziehung. Mal wieder, wie so oft, wenn es mal im Leben wieder mal nicht rundläuft, wird man halt lesbisch. Das ist wieder so typisch politische Korrektheit in Spielen und Filmen in der aktuellen Zeit. Man muß krampfhaft entweder mindestens einen Schwarzen zeigen, irgendwelche Homosexuelle (stellenweise auch irgendwelche Transgenderpersonen oder anderes.), Klimaaktivisten oder sonstigen Blödsinn, damit sich ja niemand beschweren kann, er würde benachteiligt werden. Muß so etwas krampfhaft immer eingebaut werden? Daß die Reihe gehypt wird, kann ich zum Teil aber schon verstehen, weil die Spiele doch eine recht hohe Qualität bieten, die technisch gesehen auch auf ganz hohem Niveau sind.

Braucht man solche Spiele aber von Nintendo? Nein, braucht man nicht. Nintendo-Spiele sind was sie sind. Einfache Spielprinzipe die dennoch größtenteils verdammt gut umgesetzt werden. Ich bin sogar davon überzeugt, daß ein Mario in 4K auch nicht so viel anders aussehen würde wie jetzt. Ebenfalls ein Zelda. Dennoch ist die Optik gut anschaubar und ein Breath of the Wild sieht hervorragend aus. Geschichtlich sind Nintendo-Spiele meistens halt sehr einfach gehalten. Große Geschichten wie ein Metal Gear Solid 4 oder TLou würden von denen halt nicht kommen. Muß aber auch nicht sein. Die Spiele sind gut so wie sie sind.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2021, 07:54:00 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Sehe ich überhaupt nicht so. Es hat teils echt bombenmäßige Texturen, es strotzt vor Details, es ist grafisch Spitzenklasse. Und das ist völlig untypisch für Nintendo-Spiele.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vermutlich halt keine Nintendo Entwicklung sondern (zufällig?) in den Machtbereich Nintendos gerutscht.

Ist so wie die Fußballmanager von Sega, das sind bestimmt keine klassischen Sega-Entwicklungen, sondern irgendein den zugefallenes Studio?

Nintendo ist so zugeknüpft, so ideenlos, so rückwärtsorientiert, die kriegen nimmer was gebacken. Pervers aber geil, früher kopierten andere Metroid, heute kopiert Nintendo Metroidvanias. :) Sie werden aber NIE für andere Plattformen ernsthaftes machen, sondern immer (gewinnbringend) an ihren hardwaremässig popeligen Plattformen festhalten, wissend, dass alte Omas im Karstadt für die Einjährigen Spielzeug kaufen. :)

Ich denke Switch 2 kommt Ende 2022 mit einem Asbach uraltem Tegrachip, möglichst noch kastrierte Leistung, am besten man kauft irgendwelche vom Band gefallenen ältere Chips, die nur stark untertaktet laufen.  ;D
Als Spiele Zelda, Mario, ein weiteres Zelda, ein weiteres Mario, Mario Party, Mario Tennis, ein Zelda Kartenspiel und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2024 mit Atemmasken Gimmick (weil Covid), man muss vor dem Bildschirm dann Sport mit FFP2 Maske machen. Als Gimmick dann extra fürs Spiel Maskensätze mit Link, Mario, Yoshi, Sonic und Tails. :P