WS|Crew

Microsoft XBOX Series X|S

Gast · 124 · 43777

Umfrage

Welches Modell spricht euch an?

Xbox Series X
9 (90%)
Xbox Series S
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht wird das in Deutschland anders gehandhabt. Was auch irgendwie dumm wäre, weil die Zentrale ja ihren Sitz in Deutschland hat.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mittlerweile überlege ich mir echt die Series S zu kaufen. Einfach nebenbei mit dem Gamepass Forza, Halo Infinite und den Flight Simulator zu spielen.
Dazu noch die komplette Yakuza Serie und nochmals Hades in den Hades schicken.

Wenn nur nicht der Zeitfaktor wäre  ;D

Faust

• Gast
Die Series S ist eine feine kleine Konsole, war sehr positiv von dieser kleinen schweren Kiste überrascht! Aber nur dann wirklich brauchbar in Verbindung mit dem GamePass.

Da man das gute Stück ja relativ günstig unter der UVP bekommt kann man eigentlich einfach mal zuschlagen. Aber Achtung: Der Speicher wäre mit Halo, Forza und Flight Simulator bereits voll? (oder so ähnlich) ;)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, hab halt auch kleine und feine Spiele wie ELDER LILIES, von den Kalibern passt da eine ganze Menge drauf. Bei mir ist die SSD nur zu wenigen Prozent gefüllt. Wenn dann zur Abwechslung mal was großes kommt (GTAV strebe ich 2022 an), passt das schon.

Was mich nervt, ist die chaotische und auch sehr unflexible Benutzeroberfläche. Aber das mag völlig belanglos sein, wenn man echt nur spielen will.

Faust

• Gast
Ich finde die Benutzeroberfläche der Xbox sehr ordentlich und aufgeräumt! Gefällt mir persönlich viel besser als zB bei der PS5.

Was Spiele und Speicherplatz angeht: Klar, wenn man viele Indies installiert passt einiges drauf.
Aber bei den genannten großen Produktionen (und darum ging es hier ja) wird es sehr schnell sehr eng.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir eine Series X geholt.

Da Sony mein Geld nicht will und nicht liefern kann.

Faust

• Gast

Viel Vergnügen mit der X, ist eine tolle Konsole (wenn denn mal endlich mal fette exklusive Spiele erschienen würden)
Das die PS5 bis heute nicht zum normalen Preis im Laden steht ist... traurig.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird Zeit das MS mal den Playstation Emulator raushaut  ???

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird Zeit das MS mal den Playstation Emulator raushaut  ???

Soll zwar Ironie deinerseits sein aber die neuen XBoxen sind absolut konkurrenzlose Emulatormaschinen auf denen auch die Playstation Emulatoren laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=qBO-wB6RCHY

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sie haben letztendlich geliefert, in Polen war das Ding endlich im Einzelhandel (bei Media Expert).

Xbox Series S dann auch direkt abgebaut.
Das Ding kann offline keinen Gamerscore anzeigen, man kann nicht einmal sehen, was man mit seinem Profil in seinen eigenen, gekauften Spielen erspielt hat. Es kann keine Videos oder Screenshots aufnehmen (kann es zwar, aber zum Anzeigen musste ich wieder online sein). Es lässt Programme, die sinnloserweise geupdated werden, einfach verstümmelt zurück (irgendein Download läuft ja immer im Hintergrund, das Scheißding ist ja gefühlt nie aktuell), wenn man zwischenzeitlich das Gerät ausmacht und danach das Scheiß Internetkabel halt *mal* nicht dran ist. Dankeschön, dass so ein Großteil der Funktionen nicht nutzbar war.
Downloadkarten (die man bei einer Konsole ohne Disclaufwerk schon mal braucht) haben zweimal innerhalb eines Jahres nicht funktioniert (vgl: bei Apple iTunes funktionierten sie seit 2007 immer, und ich hatte da Dutzende dieser Karten).

Xbox Series S war so ziemlich einer der größeren Reinfälle meiner glorreichen Konsolenkarriere; ok, auf 32X hatte ich noch weniger Spiele (2), bei Xbox Series S bin ich bei insg. ganzen 7 angekommen. Problem dabei nicht, dass die Konsole zu schwach wäre (im Gegenteil, für unter 300€ kriegt man saustarke Performance, ein Tales of Arise sieht aus wie auf PS5 und ist mit SSD binnen Sekunden geladen), Problem ist dieses ganze Gebahren von Microsoft. Wir sind aber nicht in den USA, sondern in Europa (Microsoft denkt vermutlich, Warschau oder Hamburg wären auch Bestandteil der USA), ergo sollten vielleicht auch die Rechte der Kunden in Europa geachtet werden. Seit der starken Xbox 360 haben die sich ganz, ganz weit in Richtung "für mich nunmehr völlig inakzeptabel" bewegt. Nach Kauf der Xbox Series S, die mich fast aus dem Gaming herauskatapultiert hat (ohne die glücklicherweise nun erhaltene PS5 hätte ich jetzt ausschließlich mit Mega Drive mini 2 weitergemacht), bin ich von MS geheilt. Nie mehr wieder.

@ Jürgen
Gib dir Tales of Arise auf der Xbox Series X.
Ein tolles Spiel.
« Letzte Änderung: September 14, 2022, 11:43:51 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Die PS5 bekommt man doch mittlerweile auch in den Läden. Bei uns z.B. muß man in meiner alten Stammfiliale vom Blödmarkt, genau wie bei Smyth Toys, nur zum Verkäufer gehen und der holt sie dann aus dem Lager. Ist schon seit einigen Wochen so bei uns.

Zur XSX. Es würde für mich effektiv drei Gründe geben, für die Kiste:

Einmal, weil ich darauf auch die 360-Spiele zocken kann, sowie ein paar Spiele von der One nachholen könnte, wie die Rare Collection, die Gears of War-Reihe, sowie Killer Instinct Complete und halt aktuell den Flight Simulator, sowie noch einige Ur-XBOX-Spiele.

Hauptsächlich wäre das Ding für mich aber nur als Emulator-Maschine interessant. Da es im Store den Retroarch-Emulator gibt und die Kiste leistungsstark genug ist, daß bestimmt auch Dreamcast, Gamecube oder PSP mittlerweile ganz gut laufen müßten und man auch sonst praktisch alle klassischen Konsolen abspielen kann, ist es schon nich uninteressant. Aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht noch eine weitere unnötige XBOX kaufen, die bei mir ohnehin nur verstauben würde.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir ist bewusst was das Xbox Ökosystem bedeutet.

Die Konsole braucht ihre Internetverbindung.

Auf der anderen Seite muss man halt sagen das bei Sony auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Speziell die Hardware ist immer billig zusammen geschraubt.

Und bei der Xbox muss ich keine zwei Versionen (PS4 und PS5) des Spiels kaufen.

Dafür hat halt Sony mehr Exclusives.

Die Series S hat weniger Power als die One X und einen viel zu kleinen SSD Speicher. Deshalb habe ich die nie in Betracht gezogen.
« Letzte Änderung: September 14, 2022, 11:52:26 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Höh? Wo muß man denn bei Playstation zwei Versionen von einem Spiel kaufen? Man kauft sich halt das Spiel für die PS5, wenn man eine hat und wenn nicht, dann halt für PS4. Und zumindest die PS4&5 finde ich jetzt nicht mehr so billig verarbeitet. Die wirken soweit schon relativ wertig. Und daß Du Dir keine Series S gekauft hast, macht schon Sinn. Ich würde mir selbst dann keine Series S kaufen, wenn sie noch ein Laufwerk dabei hätte. Entweder ich kaufe mir gleich die "richtige" XBOX oder gar nicht. Und gerade jetzt, wo ich eine OLED-Glotze habe, wäre alles andere falsch.

Ich muß aber zugeben, daß ich in der letzten Zeit öfters mal darüber nachgedacht hatte, mir doch noch eine XSX zu kaufen. Das aber ehrlich gesagt hauptsächlich nur, weil sie eine ziemlich geile Emulator-Maschine ist. Der Retroarch-Emulator mit seinen ganzen Cores ist halt schon eine geile Sache. Und dann halt, weil ich so eine paar Spiele noch nachholen könnte.

Ob ich mir aber noch eine kaufen werden, glaube ich nicht. Kein Platz und außerdem bin ich mit Nintendo und Playstation so stark ausgelastet, daß ich für XBOX keine Zeit habe.
« Letzte Änderung: September 15, 2022, 10:48:08 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na dann willkommen in der aktuellen Gen Jürgen!  :-X

Wenn ich nicht durch Glück letztes Jahr ne PS5 bekommen hätte
wäre meine Wahl ,notgedrungen, wohl auch auf die X gefallen.
Jedenfalls erstmal.... ;)

Scheint tatsächlich ne gute Hardware zu sein.
Bin aber bisher auch mit meiner PS5 Version sehr zufrieden.
Läuft wesentlich leiser als meine Uralt PS4.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."