WS|Crew

Microsoft XBOX Series X|S

Gast · 124 · 43822

Umfrage

Welches Modell spricht euch an?

Xbox Series X
9 (90%)
Xbox Series S
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
gnadenlos war immer geil. Statt 120 DM für ein Mega Drive Spiel meist 40-60 DM. Hat das mal wer geprüft, ich hab immer gehadert, warum schaffen die das so billig...

Traumfabrik war hingegen teuer wie Sau, neigte auch dazu, einfach alles Mögliche schon zu listen, was theoretisch mal kommt. Da gab es dann auch schon mal Daytona USA für 32X oder Sonic Extreme für den Saturn.

Wial hatte auch den eher seltenem Schneider CPC, man hat da alles gekriegt.

Theo Kranz war seriös und ordentlich.

Und Wolfsoft war gut fürs 86€ RGB-Kabel für Gamecube (und das WAR perfekt, das hab ich damals selbst mit anderen RGB-Kabeln auf nem damals riesigen Röhren TV verglichen, es war einfach eine Nuance besser) und für Dreamcast-Umbau.

Faust

• Gast
Ich habe eher bei Maro, Order in Time (OiT) und Freakshop bestellt ;) (die hatten meist alle aktuellen Importe mit im Angebot) Bei Wolfsoft hingegen hatte ich das japanische N64 mit Pilotwings und Mario 64 bestellt gehabt. *Hach* ... was waren das für schöne Zeiten.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bei Wolfsoft hingegen hatte ich das japanische N64 mit Pilotwings und Mario 64 bestellt gehabt. *Hach* ... was waren das für schöne Zeiten.

Dafür musstest doch sicher deine Oma verkaufen oder?
 :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte mir damals die erste Xbox gekauft und bei Okaysoft gab's die Spiele zu normalen Preisen. Keine 70 Euro.

Und während der Zeit der geschnittenen Spiele und Indizierungen hatten die Importspiele.

Deshalb wurde das mein Onlineversandhändler.

Kleiner Laden, vernünftige Preise, super Service.

Faust

• Gast
Bei Wolfsoft hingegen hatte ich das japanische N64 mit Pilotwings und Mario 64 bestellt gehabt. *Hach* ... was waren das für schöne Zeiten.

Dafür musstest doch sicher deine Oma verkaufen oder?
 :D

Die Oma wollte niemand haben, aber dafür waren meine anderen Sachen heiß begehrt ;) Ich habe sogar noch die original Rechnung von damals. Es waren (wenn ich mich richtig erinnere) 1050.-DM  :D

Faust

• Gast
Na das ist mal eine aufwändige L.E. (wird an Microsoft Rewards Mitglieder verlost)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Theo Kranz hatte einen Vorteil - heute bestellt, morgen geliefert. Das war schon immer superstark.

Gnadenlos hatte den Slogan "Heute bestellt, gestern geliefert".

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, man muss einfach die beigelegte Rechnung rückdatieren  ::)

Sprich noch nicht geliefert und schon die erste Mahnung bekommen  ???

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Das Problem beim Onlinehandel ist halt, dass findige Idioten über selbstgeschriebene Programme superschnell einkaufen können, wenn was verfügbar ist, so schnell sind Menschen gar nicht. Der OnlineHANDEL selbst könnte sowas problemlos unterbinden (z.B. über ein Captcha im Bestellprozess), aber die sind ja gar nicht dran interessiert, hier eine Schranke einzubauen. Die verkaufen ihr Zeug, ob an einen Menschen oder an einen Menschen der über einen Bot kauft und sein Zeug weiterverkauft, ist denen ja egal.

Wobei ich als jemand, der sich tendenziell beim Telefonieren schwertut (hab da immer krasse Verständnisprobleme) bin ich schon froh dass ich nicht wie 1997 beim Theo Kranz Versand anrufen muss, um meine Konsole zu bestellen ^^
Das stimmt so nicht ganz. Bei uns z.B. wurde von der Zentrale im März eingeführt, dass die PS5 nur mehr übern Onlineshop verkauft wird, aber nur 1 Stück pro Haushalt. Was wiederum zu sehr viel mehr Arbeitsaufwand für uns geführt hat, weil bestellen kann man ja mehr. Wenn die Bestellung dann bei uns in der Filiale eingegangen ist, müssen wir im System recherchieren, ob der Kunde schon mal eine gekauft hat. Falls ja, werden die online bestellten, kommentarlos storniert. Falls nein, werden alle bis auf eine storniert. Die stornierten werden dann entweder in den Onlineshop eingespeist oder wenn nicht, nur auf Nachfrage von Kunden verkauft. Wobei auch hier wieder die Regel ein Haushalt, ein Stück gilt und das auch überprüft wird.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.