Ha, Theo Kranz-Versand. Dessen Anzeigen waren in Videospielzeitschriften gar nicht wegzudenken. Ich hatte bei denen nie was bestellt, weil ich damals noch überwiegend, bei Hertie, Karstadt, Promarkt und meinem damaligen Videospieleladen in der Weststadt eingekauft hatte. Dennoch hatte der Theo Kranz-Versand schon was. Mann, da kommen Erinnerungen hoch.
Und zu den Retropreisen. Naja, wer solche Preise bezahlt, ist selbst schuld. Klar, ich hätte noch gerne ein paar SNES-Spiele. Das wären auf jeden Fall Demons Crest, Final Fight 1/2/3, Final Fantasy II/III, Breath of Fire I/II oder für das Mega Drive Shinobi III, Streets of Rage 1/3 und Sonic 3D, aber vor allem für die SNES-Spiele wird einfach zuviel verlangt. Bei PSX ist es auch nicht besser mit Spielen wie Tales of Destiny I/II. Auch auf der PS2 ist mir Xenosaga III zu teuer. Ich sehe diese Preise für altes Gelumpe nicht ein. Wenn ich so ein Spiel für sagen wir maximal 70 Tacken bekomme, sage ich nicht nein, aber bei Preisen von weit über 100 Euro mache ich nicht mit.
Zu PSX-Zeiten hatte ich oft bei Arjay Games in Köln bestellt, fast alles US-Imprte, daneben noch bei Gamers Point und Megabyte in Karlsruhe, Jetstream in Hochstetten und später zu PS2/3-Zeiten das Meiste über Ebay und öfters auch mal bei Acme Games.
Heute bestelle ich sehr oft bei Gameware, der Spielegrotte oder gehe tatsächlich wieder sehr oft in den örtlichen Blödmarkt, Saturn oder Müller.