WS|Crew

Microsoft XBOX Series X|S

Gast · 124 · 43776

Umfrage

Welches Modell spricht euch an?

Xbox Series X
9 (90%)
Xbox Series S
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

MFT

• Administrator
  • Kleiner Wolf
    • Profil anzeigen
Die Halo Xbox würd mich richtig anlachen, aber leider ist die schon wieder komplett von Scalpern unter Beschlag genommen, da zahlen die Leute auf ebay 900€ für die vorbestellte Box, irre... :o

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Diese verdammten Scapler können einen so richtig auf den Sack gehen. Naja, wer die Preise bei solchen Idioten mitmacht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
So lange es die Leute kaufen funktioniert das halt. Hab auch schon überlegt eine PS5 für 550€ bis 600€ zu kaufen, aber ich sehe es dann einfach nicht ein. Lieber warte ich und kaufe sie regulär.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man muss nur Geduld haben.

Falls ich bei der Nexgen einsteige, dann sollte es auch Demon Souls für 25 Euro in der Pyramide geben.

Und je später man die Hardware erwirbt, umso ausgereifter ist sie.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Muss nicht zwingend sein.
Bei der neuen Rev. der PS5 wurde am Kühlkörper gespart.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Diese verdammten Scapler können einen so richtig auf den Sack gehen. Naja, wer die Preise bei solchen Idioten mitmacht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich bin (nicht nur) eigentlich für Einkauf/Verkauf im Stil der 1980er:
Also ins Geschäft gehen, Geld bezahlen, Ware mitnehmen.

Denn die ganze Scheiße kommt nur durch das Krebsgeschwür schlechthin, den Online-Handel.
Und wartet mal ab, in echten Notzeiten wird auch noch ganz anderer Kram als Konsolen gehortet, und das online halt ohne großen Aufwand für solche Arschbacken. Es gibt immer Leute, die den Reibach machen müssen, leider eben auf Kosten anderer.
Bei der PS5 muss einem zu Denken geben: es sind mehr als Dreamcast verkauft und dennoch hat es die PS5 hier nicht/nie einmal in den lokalen Handel gebracht. Am Flughafen Istanbul sah ich die Kiste kürzlich für 999 Euro.

Bezüglich Online-Gedöns wird ein Umdenken einsetzen müssen wie einst bei anderen Dingen: heute kann man eben nicht mehr einfach in der Stadtmitte für nothing seine Karre abstellen, wie 1980. Weil wenn das jeder macht...

Bei Onlinehandelkram bin ich (ganz southflorida-untypisch) voll auf der Regulations-Linie, das durch Steuern so teuer/unbezahlbar wie irgendmöglich zu machen (Ausnahmen logischerweise in Bereichen, wo es hilfreich und nötig ist) . Die Leute meinen heute einerseits, kein Auto haben zu müssen, lassen sich aber selbst ihre Lebensmittel oder spontane Getränke via Internet liefern. Es ist der Wahnsinn. Dürften bei mir nur noch Leute mit Behindertenausweis.
« Letzte Änderung: September 02, 2021, 10:38:19 Nachmittag von southflorida »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei ich als jemand, der sich tendenziell beim Telefonieren schwertut (hab da immer krasse Verständnisprobleme) bin ich schon froh dass ich nicht wie 1997 beim Theo Kranz versand anrufen muss, um meine Konsole zu bestellen ^^

Ja, von da hab ich meine SNES-Spiele:

- Earthworm Jim
- Actraiser 2
- Skyblazer

Auch immer telefonisch bestellt.

Und wenn ich mir dann die aktuellen Vollbekloppten-Preis anschaue ...

* https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=skyblazer+snes&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_sop=16 *

* https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rule+of+rose+ps2&_sacat=0&_sop=3 *

Jesses, wenn ich da anfange zusammenzuzählen, was ich momentan auf Ebay für ne Kohle machen könnte. Nur alleine diese beiden = neue PS5 + knapp 10 (!) Spiele.

:-[
« Letzte Änderung: September 03, 2021, 10:06:53 Vormittag von Arena »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube, da war ich während eines Ausflugs mit der Schule in Passau sogar mal im Laden und hab' was gekauft. Legendär!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ha, Theo Kranz-Versand. Dessen Anzeigen waren in Videospielzeitschriften gar nicht wegzudenken. Ich hatte bei denen nie was bestellt, weil ich damals noch überwiegend, bei Hertie, Karstadt, Promarkt und meinem damaligen Videospieleladen in der Weststadt eingekauft hatte. Dennoch hatte der Theo Kranz-Versand schon was. Mann, da kommen Erinnerungen hoch.

Und zu den Retropreisen. Naja, wer solche Preise bezahlt, ist selbst schuld. Klar, ich hätte noch gerne ein paar SNES-Spiele. Das wären auf jeden Fall Demons Crest, Final Fight 1/2/3, Final Fantasy II/III, Breath of Fire I/II oder für das Mega Drive Shinobi III, Streets of Rage 1/3 und Sonic 3D, aber vor allem für die SNES-Spiele wird einfach zuviel verlangt. Bei PSX ist es auch nicht besser mit Spielen wie Tales of Destiny I/II. Auch auf der PS2 ist mir Xenosaga III zu teuer. Ich sehe diese Preise für altes Gelumpe nicht ein. Wenn ich so ein Spiel für sagen wir maximal 70 Tacken bekomme, sage ich nicht nein, aber bei Preisen von weit über 100 Euro mache ich nicht mit.

Zu PSX-Zeiten hatte ich oft bei Arjay Games in Köln bestellt, fast alles US-Imprte, daneben noch bei Gamers Point und Megabyte in Karlsruhe, Jetstream in Hochstetten und später zu PS2/3-Zeiten das Meiste über Ebay und öfters auch mal bei Acme Games.

Heute bestelle ich sehr oft bei Gameware, der Spielegrotte oder gehe tatsächlich wieder sehr oft in den örtlichen Blödmarkt, Saturn oder Müller.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
ich hab immer bei joysoft bestellt glaub ich

http://www.portablegaming.de/attachments/allgemeines-spieleforum/26443d1294393777-marke-gameboy-vergangenheit-zukunft-joysoft.gif

Joysoft - ja klar. Bei denen war ich sogar öfter in Frankfurt im Laden gewesen. "Aftershock" für Quake war ne Zeitang nur dort zu bekommen ...

Vergessen sollte man aber auch nicht den guten "WIAL-Versand"

Hier gabs dann gutes Futter für den PC:

- Dark Forces
- Bioforge
- Cyberia
- CyberMage: Darklight Awakening
- Crusader: No Regret

usw.

Weiss net - iwie war die 486er-, DOS- und Win95-Zeit ne ganz geile gewesen. Meine ich mich erinnern zu können O0 .

Und dann erst die Nächte an den Lucas Arts-Adventures ... hach.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :-[ Ach Du Scheisse, seh grade, dass wir ja komplett den X-Box-Thread gekapert haben ...

:( SORRY !!!!  :-\

@ Doc: willsde die letzten Beiträge net in den/einen "Nostalgie"-Strang auslagern? Oder einen neuen aufmachen - äh - "Retroversand & die gute alte Zeit | Allgemein" oder so ...

:-X