Cobra Kai: Staffel 5
Also ich hätte nicht damit gerechnet, daß die aktuelle Staffel doch noch dieses Jahr kommt. War wieder einmal eine geile Staffel und Cobra Kai bietet so enorm viel Fan-Service, daß es kaum noch zu überbieten ist. Alle relevanten Hauptkämpfer der alten Filme waren mit dabei, außer Mr. Miyagi natürlich, der ja leider schon lange nicht mehr lebt in Wirklichkeit.
Eine bekannte Figur hatte zwar leider einen viel zu kurzen Auftritt, aber gut, kommt viellieicht noch in der nächsten Staffel. Sonst wie immer alles cool. Viele Kämpfe, viele Entwicklungen. Das ist richtig viel Retro wie in früherer Zeit. Wenn ich mal an einer Serie wirklich dranbleibe, heißt das schon was. Aber hier liegt es wohl auch sehr viel an der genialen Darstellerriege.
Vor allem William Zabka finde ich einfach nur cool. Der Typ ist so cool, daß er Eiswürfel pißt. Die stärkste Staffel ist es zwar in der Tat nicht, aber eine der besseren. Nur habe ich keine Ahnung, was die Macher sich dabei gedacht haben, das alles als Karate zu bezeichnen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als die "Karatekas" auf einmal mit Begriffen wie Dojang gekommen sind, wurde klar, daß es sich hier um koreanische Kampfkunst handelt. die "Sensais" wurden auch als Sensai bezeichnet, obwohl es in diesem Fall aber Sabum Nims sein müßten.
Aber gut, das nur eine Serie und muß daher nicht genauer auseinandergenommen werden. Der Ottonormalanschauer hat ohnehin keine Ahnung, was der Unterschied zwischen koreanischem und japanischem Kampfsport ist.
Ich vergebe mal 8.5 von 10 giftigen Cobras.