WS|Crew

Serienjunkies

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Damen Gambit Netflix

Endlich mal ne ruhige Serie wo es nicht alle paar Sekunden scheppert. Und eigentlich schaue ich das nur wegen Anna Taylor-Joy  :-X

Die Marvel Serien verlassen Netflix Ende des Monats  :(

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kevin can wait
Ich fand die furchtbar. Sass da die ersten 10 mnuten mit einer Steven Seagal Mimik und wunderte mich nur über die ständig eingespielten Lacher wo keine waren. King of Queens in Ehren aber das war nix. Hab keine Folge durchgehalten.
Ging mir ähnlich - musste gerade daran denken, denn ich habe gerade die erste Episode von

Kevin Can F**k Himself https://en.wikipedia.org/wiki/Kevin_Can_F**k_Himself

gesehen. Die Show hat mit Kevin James an sich eigentlich nichts zu tun, sie nimmt aber Bezug auf die Menschen, die er spielt, und der Titel spielt auf Kevin Can Wait und King of Queens an. Rashida Jones (The Office, Parks & Recreation) als Executive Producer, Annie Murphy (Shitt'$ Creek) als Hauptdarstellerin [fantastische Schauspielerin]. Ist vom Style her echt interessant, weil es auf der einen Seite Sitcommy und auf der anderen Drama-mäßig gedreht ist, ganz klar getrennt, und ... Ah, ich find's jedenfalls ganz spannend. Im Übrigen ist es ganz interessant, wie sich die Serie "Kevin Can Wait" entwickelt - schau mal bei Wikipedia, was nach der ersten Season passiert ...

Im Übrigen: Shitt'$ Creek ist auch ziemlich gut (und auf Amazon Prime anschaubar).

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vikings Valhalla

Ersten Teil geschaut. Es ist halt Vikings mit neuen Charakteren in einer späteren Ära. Teilweise sind die Vikinger jetzt auch Christen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vikings Valhalla
Es ist halt Vikings mit neuen Charakteren in einer späteren Ära.

Hab paar mal gehört, dass es leider genau das nicht ist. Überhaupt kein Vikings Feeling und oberflächliche Charaktere. Ich hab's noch nicht gesehen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vikings Valhalla.

Noch zwei Teile dann bin ich durch.

Gefällt mir sehr gut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin gerade durch. War ganz ok, aber Charaktere waren für mich tatsächlich nicht so Sympathieträger dabei. Letzte Folge war klasse, der Angriff auf Kattegat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hier mal ein Trailer von der neuen Krieg der Sterne-Serie Obiwan: https://www.youtube.com/watch?v=EnlOhdFZSXw
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
John Williams ist ja sogar mit dabei. Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich bin guter Hoffnung.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Snow Piercer Staffel 3

Jetzt zwei nicht so tolle Episoden mit Pike geschaut. Leerlauf Episoden, die der Geschichte nichts bringen.

Und ich mag es nicht, wenn die so eine Art alternatives Setting ala Multiversum machen.
« Letzte Änderung: März 12, 2022, 02:28:30 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Black Summer - Season 1

Fand ich besser als ich gedacht habe. Im Gegensatz zu Z Nation ist die Prequel Serie ernst gehalten.

Die Szenen sind lange am Stück und nicht hektisch geschnitten. Oft länger ohne Schnitt. Kaum Zeitsprünge.

Zum Beispiel beim Betreten einer Schule werden 10-15 Minuten langsam Raum für Raum ohne Musik erkundet. Nur das angespannte Atmen der Protagonisten ist zu hören. Oder eine ganze Folge lang wird ein Mensch von einem Zombie gejagt. Durch mehrere Gebäude und Straßen.

link

• Gast
Fand die auch gut aber bei Staffel 2 bin ich irgendwie ausgestiegen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Star Trek: Next Generation

Ich hatte mal wieder so richtig Bock auf die Serie. Absolut zeitlos. Man kann stellenweise kaum glauben, daß die Serie schon so alt ist mittlerweile. Die HD-Version ist halt schon enorm aufgewertet worden. Schade, daß man solche Kulissen und Effekt nicht schon für die Urserie zur Verfügung hatte. Was hätte man da damals herausholen können.

Aber gut, in den 80ern war man da halt doch bedeutend weiter. Klar, was mir in der Serie ein Wenig gefehlt hat, war dieses Erkunden fremder Welten, wie bei Captain Kirk. Dafür hat man halt viele interessante Geschichten eingefügt, die in die damaligen 80ern gut gepaßt haben.

Die Charaktere wirken heute noch genauso cool wie damals. Egal ob Picard, Data oder Riker, sie waren alle klasse. Ich bin froh, mir die Serie auf BD vor einiger Zeit besorgt zu haben. Ich schaue sie zwar aktuell auf Netflix, aber das spielt ja keine Rolle.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Snow Piercer Staffel 3

Sehr gut geworden. Zum Schluss wird's nochmal richtig spannend.