WS|Crew

Serienjunkies

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzten Episoden wurden aber ziemlich von Redakteuren zerissen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ja und?
Was jucken mich die Schreiberlinge  :D

Mir gefällts  :-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzte Episode war die bisher beste. Ironischerweise nicht mit Bobba Fett.

Frag mich, ob der kleine BD, der aus Fallen Order war. Hab fast schon damit gerechnet, dass Cal kurz zu sehen sein wird.

Mir gefällt die Musik im Abspann extrem.

Bin öfters überrascht, welche Namen bei der Serie beteiligt sind. Robert Rodriguez ist ja anscheinend mehr involviert. Regie bei der letzten Folge hatte Bryce Dallas Howard.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also was solche "Kritiker" nicht alles schreiben...Ich weiß nicht. An allem herummaulen, wie viele Zuschauer. Dann aber den letzten Müll oft in höchsten Tönen loben.

Das Buch von Boba Fett ist 100 Prozent das, was sich wahre Krieg der Sterne-Fans eigentlich wünschen können. Es ist im Grunde genau so, wie das expended Universe einst war, das aus Comics, weiteren Büchern oder Videospielen bestand. Nebengeschichten, die mal nichts mit der Skywalker-Familie oder allgemein mit Jedis oder Sith zu tun hat.

Ich finde Boba Fett, wie schon den Mandalorianer, bisher sehr geil und wünsche mir da wirklich noch viel mehr von sowas.

King of Queens [Amazon Video]

Ich bin aktuell nun bei der siebten Staffel. Was mir aber auffiel, seitdem ich den OLED zuhause habe, daß die Serie eine unglaublich miese Auflösung und allgemein Bildqualität hat. Zuerst dachte ich, mein OLED hat einen Panelschaden, weil vor allem bei recht hellen Flächen in der Serie, sehr krasse Griesel wahrzunehmen sind. Dann habe ich mal meine Blu-Ray-Box ausprobiert. Bei der ist es auch nicht wirklich besser. Ein paar Sachen sind dort besser, andere wieder schlechter.

Ich habe dann auch mal noch andere alte Sachen wie Raumschiff Enterprise oder Ben Hur ausprobiert und auch ein paar BD-Filme aus der heutigen Zeit ausprobiert, wie Spider-Man Homecoming, Skyfall und ein paar andere Filme. Da ist das überhaupt gar nicht. Egal wie hell oder dunkel es ist. Aber gut, es bricht der Serie keinen ab. Ich liebe King of Queens bis heute. Die Geschichten rund um Doug, Carrie und Arthur, sind bis heute zeitlos geblieben.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
King of Queens mag ich auch.

Snowpiercer S3E1

Und weiter geht's mit der Kälte.

Schade das Jennifer Connelly nicht mehr mit dabei.

Damals wie heute eine Sahneschnitte.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Luzifer - Prime

Serienfinale geguckt.
Serie hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende war vielleicht ein wenig zu Gefühlsduselig aber sonst hat sie mich immer sehr gut unterhalten.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Grown-ish - Season 1

Das is nix für mich. Dachte, es wäre Comedy, wie die Mutter Serie Black-ish - nein. Das ist eine Mädchen Serie durch und durch. Es geht fast ausschließlich um Beziehungsprobleme, Mädchengespräche darüber eine ganze Folge lang und - Trommelwirbel - Liebesdreieck. "Ich kann mich nicht entscheiden. Ich date einfach beide. Oh nein, jetzt hat mich der eine genau in dem Moment gesehen als ich den anderen geküsst habe."

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
King of Queens - Komplette Serie

Ob bei Amazon oder auf BD ist egal. Ich habe die Serie auf beide Arten. Ist ja auch eine der ganz wenigen Serien, die ich tatsächlich sogar auf DVD/BD gekauft habe. Ich dachte immer, daß ich noch nie alle Folgen gesehen hatte, Fakt ist aber, daß ich im Laufe der Jahre durch Wiederholungen im TV tatsächlich doch zufälligerweise alle Folgen bereits gesehen hatte.

Was habe ich die Serie immer geliebt. Als sie bei uns damals glaube ich im Jahr 2001 anfing, war das noch mitten in meiner Ausbildungszeit, als ich noch bei Karstadt war. Diese Serie war immer mein Ruhepol nach einem langen Tag. Über Jahre hinweg habe ich die immer und immer und immer wieder angeschaut.

Das Leben von Doug, Carrie und Arthur fand ich immer sehr lustig, weil es mich in doch recht vielen Dingen an mein eigenes erinnert. Ich fand Doug und Carrie auch immer sehr sympathisch. Vermutlich hat mir die Serie auch deshalb immer so gut gefallen, weil mich das alles an mein eigenes Leben so stark erinnert.

Auch die "Liebesbeziehung" von Spence und Danny fand ich immer zum Brüllen komisch. Die Zwei konnten einfach nicht ohne den jeweils Anderen. Was mir an der Serie immer wieder auffällt, wie stark sie doch in sehr vielen Momenten direkt aus dem Leben gegriffen wurden. Da waren typische Situationen. Von den nervigen Schwiegereltern, über irgendwelche Firmenfeiern, auf die man keine Lust hat, über irgendwelche peinlichen Situationen oder bis hin zu Jobverlusten und anschließender Meinung dem Chef geigen. Ich erkenne da so viel wieder aus dem echten Leben.

Die letzten paar Folgen hatten durchaus auch einen für mich emotionalen Wert, als es bei Doug und Carrie in ihrer Ehe beinahe zu einer Scheidung gekommen wäre. Das tat mir auch beim diesmaligen Anschauen immer so leid, weil die Beiden einfach ein super Gespann waren. Klar, haben sie sich am Ende zusammengerauft, dennoch fand ich diese Geschichte durchaus ergreifend. Oftmals habe ich schon gedacht, die beiden könnten oft meine Frau und ich sein, wei mich viele Situationen so stark erinnern.

Es war eine unglaublich fantastische Serie, die auch heute noch zeitlos geblieben ist, obwohl man noch Röhrenfernseher, alte Handies und ältere Autos zu sehen bekommt. Auch dieses Mal wieder, ist so ein gewisses Wehmutsgefühl bei mir, daß das alles nun wieder vorbei ist und daß es überhaupt dann nach neun Jahren endete und schon so lange her ist.

Wie lange das schon alles her ist, kann man sich denken, denn Jerry Stiller starb im Jahr 2020 mit glaube ich 92 Jahren und seine Frau Anne Maera, die in King of Queens als Mutter von Spence mitspielte starb fünf Jahre vorher. Das Alter der Serie merkt man stellenweise auch, weil selbst in Full HD, sieht die Serie auf einem OLED wirklich mies vom Bild her aus, vor allem bei hellen Bildern.

10 von 10 Königen von Queens.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Book of Boba Fett - Disney+

Wie schon beim Mandalorian einfach ein klasse Soundtrack.

https://www.youtube.com/watch?v=3a0tH0fkvW8

Einfach geil und eigenständig!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzte Folge war bombastico. Die High Noon Szene war der Hammer. Der Auftritt des Fremden, die nervenzerreißende Anspannung was passiert.

Da bin ich ja mal auf das Finale nächste Woche gespannt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hit Monkey - Season 1

Ein Snow Monkey nimmt Rache an den Verantwortlichen nachdem seine ganze Gruppe in den Bergen getötet wurde. Der Geist eines Auftragskillers steht ihm unfreiwillig bei.

Hat mir gefallen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kevin can wait

Ich habe der Serie mal eine Chance gegeben und die ersten drei Folgen mal angeschaut. Bedingt durch King of Queens und auch der Synchronstimme von Thomas Karallus, hat man natürlich schon irgendwie Doug Heffernan vor Augen. Aber natürlich ist es nicht Doug.

Die Serie selbst wirkt soweit ganz nett bis jetzt. Sie kann eindeutig nicht mit King of Queens mithalten, weil hier irgendwie der Humor verschroben wirkt. Wenn ich die Serie anschaue, habe ich irgendwie einfach das Gefühl, es wirkt einfach irgendwie künstlich zwanhaft aufgesetzt. Das war bei bei King of Queens nicht der Fall, weshalb das Ganze viel dynamischer wirkte. Ist aber auch sehr schwer, die Qualität von King of Queens noch einmal in irgendeiner Weise zu erreichen.

Das haben sie ja praktisch im Endeffekt tatsächlich auch noch einmal versucht, soweit mir bekannt ist, weil ja in der letzten Staffel, Leah Remini wieder seine "Partnerin" ist, die ab da sozusagen die Hauptrolle neben ihm bekam. Naja, aber scheinbar hat es wohl nicht so funktioniert, weil die Serie ja nach zwei Staffeln bereits abgesetzt wurde.

Ich bleibe jetzt einfach mal dran und möchte mich mal selbst überzeugen, ob die Serie nur ansatzweise an "alte Zeiten" herankommen kann, wenn Leah Remini mitspielt.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2022, 10:30:34 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
DC Titans Staffel 3

Sehr gut geworden, weil die Story nicht zu oft wechselt wie in den Vorgängern.

Mhh. Wirklich? "Sehr gut" fandest du die?

Hab die gestern finalisiert und - öhm - würde sie für mich als die schwächste aller Staffeln bezeichnen. Leider.

---

Befinde mich selber am Anfang der 3ten Folge von OZARK / Staffel 4

Bis dahin: herrlich, wie sich Familie Frankenstein immer weiter reinreitet - inkl. des nun auch geldwaschenden 14jährigen Sohnemannes :D .

Ausnahmeserie! Absolut ...

:-X

link

• Gast
Kevin can wait

Ich habe der Serie mal eine Chance gegeben und die ersten drei Folgen mal angeschaut. Bedingt durch King of Queens und auch der Synchronstimme von Thomas Karallus, hat man natürlich schon irgendwie Doug Heffernan vor Augen. Aber natürlich ist es nicht Doug.

Die Serie selbst wirkt soweit ganz nett bis jetzt. Sie kann zwar eindeutig nicht mit King of Queens mithalten, weil hier irgendwie der Humor verschroben wirkt. Wenn ich die Serie anschaue, habe ich irgendwie einfach das Gefühl, es wirkt einfach irgendwie künstlich zwanhaft aufgesetzt. Das war bei bei King of Queens nicht der Fall, weshalb das Ganze viel dynamischer wirkte. Ist aber auch sehr schwer, die Qualität von King of Queens noch einmal in irgendeiner Weise zu erreichen.

Das haben sie ja praktisch im Endeffekt tatsächlich auch noch einmal versucht, soweit mir bekannt ist, weil ja in der letzten Staffel, Leah Remini wieder seine "Partnerin" ist, die ab da sozusagen die Hauptrolle neben ihm bekam. Naja, aber scheinbar hat es wohl nicht so funktioniert, weil die Serie ja nach zwei Staffeln bereits abgesetzt wurde.

Ich bleibe jetzt einfach mal dran und möchte mich mal selbst überzeugen, ob die Serie nur ansatzweise an "alte Zeiten" herankommen kann, wenn Leah Remini mitspielt.

Ich fand die furchtbar. Sass da die ersten 10 mnuten mit einer Steven Seagal Mimik und wunderte mich nur über die ständig eingespielten Lacher wo keine waren. King of Queens in Ehren aber das war nix. Hab keine Folge durchgehalten.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
It's Always Sunny In Philadelphia - Season 15

Die langlebigste Sitcom auf diesem Planeten hat auch in seiner aktuellen Staffel wieder wunderbar unterhalten. Hab wieder gut gelacht.