WS|Crew

Serienjunkies

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Obi Wan Kenobi EP3

Ich bin wohl echt zu alt für die Kindergartenerzählweise.

Wie schon in EP2 ist auch in EP3 die "Flucht" von Obi Wan mehr als lächerlich erzählt.

Das Obi Wan auf Vader trifft passt irgendwie auch nicht so ganz in meinen Augen.

Ansonsten sieht es leider nach 0815 Disney Star Wars Kost aus.
Kommt wohl leider bei weitem nicht an Mando ran.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Cuphead Show - Season 1

Fängt, wie schon das Game, den Charme der alten Zeichentrickfilme klasse ein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Stranger Things - Staffel 4 (Netflix)

War eigentlich skeptisch aber die 4. Staffel hat was.
Die Serie wird auch erwachsener was den Härte angeht, aber das passt soweit :)

The Boys - 3. Staffel (Prime)

Explodieren wieder ziemlich viele Menschen.
Und ein Superheld der den Verstand verliert... das kann böse enden  :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab letztens gesehen, dass Stranger Things jede Folge fast 80 Minuten geht. Ich warte noch, bis die letzten beiden Folgen Ende des Monats zur Verfügung stehen.

Finde ich ziemlich kacke, dass bis auf Netflix in erster Linie, alle wieder vermehrt auf wöchentliche Veröffentlichung setzen.

link

• Gast

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzten Wochen genudelt:

PICARD | Staffel 2 | Prime

Schwere Kost. Bin dennoch drangeblieben bis zum Schluss. Ganz gut - soweit. Aber echt nur für "Fans".

70|100

---

OZARK | Letzte Staffel | Netflix

Klasse. Wie jede der Staffeln. Sehr schade, dasses nun (angeblich) vorbei ist.

85|100

---

STRANGER THINGS | Staffel 4 / Teil 1 | Netflix

Nicht zu fassen. Die ist wirklich noch besser als die erste. Rasant und super gespielt. Bin komplett begeistert und harre dem 1ten Juli entgegen.

---

Nun steht die letzte Staffel von Peaky Blinders am Start. Demnächst in diesem Theater. Bin seeehr gespannt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Murderville - Season 1

Detective Will Arnett bekommt jede Folge einen Gaststar als Partner zur Seite gestellt. Nur weiß dieser überhaupt nichts vom Drehbuch und muss improvisieren. Am Ende muss er den Schuldigen aus drei Verdächtigen wählen.

Recht cooles Konzept. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu lange Folgen. Aber zwischendurch sind immer wieder Szenen dabei, wo ich richtig lachen musste. Conan O' Brien gefiel mir am besten.

https://www.youtube.com/watch?v=5t2Q37qc3Kg

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Snowfall - Season 5

Einfach eine verdammt geile Serie. Hat noch keine Staffel enttäuscht. Diesmal mit einem Killer Ende. Kann es nicht abwarten, bis es weitergeht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupiters Legacy (Netflix)

Was für eine tolle Superheldengeschichte. Tolle Schauspieler. Wunderbare Kulissen wie das NY der 1920er. Sieht teilweise aus wie Bioshock.

Und die Charaktere haben alle sehr lange Zeit sich zu entwickeln.

Teilweise etwas gruselig.

Mal wieder was richtig Gutes, abseits der DC und Marvel CGI Retortenfilme.

Unbedingt anschauen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne: Obiwan - Episode VI

Auch wenn die Serie manche Sachen nicht so gut mit den alten Filmen in Einklang bringen, macht sie dennoch Spaß. Die Serie selbst finde ich nicht einmal sooo gut, aber alleine durch Ewan McGregor, den perfekt gespielten Obiwan und die meiner Meinung nach beste Besetzung für den Charakter, macht es die Serie doch ziemlich gut.

In dieser Folge wurde sehr viel mit den Emotionen der Zuschauer gespielt. Man bekommt im Grunde alles was man sich als Krieg der Sterne-Fan so vorstellt, inklusive einem recht coolen Finale. Klar hat die Serie ihre Schwächen, dennoch paßt sie ganz gut zur Urtrilogie, wie aber auch der Vorgeschichte. Mir hat die Serie gut gefallen und ich hoffe, daß diese irgendwann auf Blu-Ray erscheint.

9 von 10 Jedi-Meistern
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Obi Wan Kenobi - Finale

Alles in Allem hat mir die Serie sehr gut gefallen.
Störend sind halt die handwerklichen Logikschnitzer.

Die "Flucht" von Kenobi vor dem Imperium ist intellektuell einfach harter Tobak weil es oftmals so an den Haaren herbei gezogen ist.

Aber das Finale entschädigt und im Nachhinein ist die Sache mit Vader echt cool gemacht.

_________

The Boys - Prime

Einfach geil.
In der letzten Folge hat Homelander mal eins auf die Fresse bekommen.

The Boys setzt sich so erfrischend von Superhelden Einheitsbrei ab.
Der Humor ist geil, die Sprache ist  :D  , Splatter Effekte sind geil, Charaktere sind Arschgeil, es passt einfach alles.

link

• Gast
Bin bei the boys auch mittlerweile in Staffel 3 angekommen.

Super Serie bisher. Kann man nicht viel meckern. Homelander ist einfach ein so geiler Charakter. Perfekt gespielt.

link

• Gast

The Book of Boba Fett

Nach 2 Folgen weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. Wirkt ziemlich halbgar im Gegensatz zu Mandalorian.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

The Book of Boba Fett

Nach 2 Folgen weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. Wirkt ziemlich halbgar im Gegensatz zu Mandalorian.

Jo Mando Staffel 1 und 2 fand ich insgesamt auch wesentlich besser.
Aber wenn du Folge 5 + 6 gesehen hast bist du vielleicht anderer Meinung.
Lass dich überraschen... ;)

Ich habe jetzt Obi Wan Folge 1 und 2 gesehen.
Und bin ,nach dem ganzen Hate im Netz, überrascht....gefällt mir (bisher). 

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Ich finde Boba Fett kommt nicht so rüber wie er in den Filmen rüberkam. Ich hätte ihn skrupelloser eingeschätzt aber in der Serie ist er ja so ein halber Jesus. Schlag mich, quäl mich, folter mich und ich vergebe Dir, tötet tliche Tuskenmänner und ich lasse dich gehen ich gebe dir Schutz, Wasser, Händchen dürfen wir auch halten und Nachts singe ich dir ein Schlaflied.

Keine Ahnung irgendwie passt es nicht. Und die Action knallt auch nicht wirklich bisher.

Ich bin leider echt empfindlich was den Star Wars Kanon angeht. Boba Fett ist arg grenzwertig.