WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 251955

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

southflorida

• Gast
Alter, ist das eklig.
Gamefront auch wieder: "PS5 jetzt bei Amazon erhältlich", aber oben drüber das "Werbung" glatt vergessen.  :-*

Ich werde definitiv im Einzelhandel hier kaufen.
Das wäre im Übrigen etwas, was ICH regulieren würde als Politiker: die Amazonscheiße. Schädigt den örtlichen Einzelhandel, geht damit gegen die Interessen *hier*, also massiv regulieren.

Aber wie gesagt: es ist nicht alles an PS5 ausverkauft. Es ist alles BEI DEN ÜBLICHEN EINSCHLÄGIGEN ONLINE HÄNDLERN ausverkauft. Aber der Einzelhandel, der halt am 19.11. den Verkauf startet, ist nicht vorher ausverkauft. Und nicht jeder verkauft vorher. Manche Leute sind in ihrem Onlinewahn so "weg", dass sie glauben, wenn Amazon etwas nicht hat, dass es das dann nicht gibt.  :'(

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soweit ich weiß, gibt es nur die 6 oder 7 Läden, bei denen online Vorbestellen möglich ist. Ist bei allen immer wieder mal ausverkauft. Aber es soll immer wieder für paar Minuten möglich sein, eine zu ergattern.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kapier,s auch nicht.  :o

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das wäre im Übrigen etwas, was ICH regulieren würde als Politiker: die Amazonscheiße. Schädigt den örtlichen Einzelhandel, geht damit gegen die Interessen *hier*, also massiv regulieren.
Ich denke, das Leben der Leute ändert sich einfach. Früher hast du "alles" lokal oder halblokal gekauft, weil es einfach keine andere Möglichkeit gab. Mittlerweile ist es online bequemer, schneller, billiger - und du hast eine viel bessere Auswahl.
Da finde ich es nicht richtig, wenn der Staat eingreifen und künstlich Regeln schaffen würde, die den Leuten diese Vorteile wieder nehmen.

Natürlich: Die krasse Konzentration auf Amazon ist total problematisch. Die dürfen da keine Quasi-Monopolstellung erreichen.
Letztlich kann Amazon das ja nur so billig machen, weil sie ihre Mitarbeiter beschissen bezahlen und die Paketdienste ihre Mitarbeiter genauso ausbeuten - und DA müsste der Staat eingreifen und sicher stellen, dass du auch als Paketbote vernünftig leben kannst. Das beeinflusst dann die Preise auf Amazon - und dann haben wieder alle was davon. Hoffentlich.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War die Tage in zwei unterschiedlichen Saturn Läden
(alles andere außer Gamestop ist ja eh mittlerweile verschwunden)
und da ist eigentlich nur noch bei Smartphone oder Laptop was los.

In der zweiten Ebene stand ich alleine vor hunderten von Videospielen.
Ich find,s irgendwie traurig.  :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

HA! Da sagsde was ... diese Abteilungen - die "Elektronikabteilungen der Kaufhäuser | Karstadt etc." waren "früher" für mich der einzige Grund überhaupt "gerne" mit in die Stadt zu gehen, mich ins Getümmel zu stürzen. Denn eigendlich hasse ich das.

Da konnte ich mich stundenlang aufhalten. Erst in die DVD-Ecke, dann in die PC-Ecke und anschliessend in die opulente Konsolen-Abteilung. Alles weg. Gibts nicht mehr.

Für MICH gibts in der Stadt eigendlich gar nix mehr. Ausser meiner kleinen Kaffeerösterei und das LahnUfer mit dem Strandcafé. Aber das herrliche, anfassbare Hobbyshopping ist ausgestorben.

:-\

@ Topic:

" Dieser Artikel erscheint am 21. Dezember 2021 " (Demon’s Souls).

Nun - demnach wird die weisse (oder schwarze) Plastikkiste frühestens Weihnachten 2021 gekauft. Dauert also noch ...

:)

link

• Gast
Manche Läden versuchen dich aber auch echt als Kunden zu vertreiben. ICh war fürher gerne im Saturn wo meine arbeitsstelle ist und hab da durch die Regale gestöbert. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Kein Spiel hat ein Preisetikett. Du musst jedes Spiel nehmen und zu einem Preisscanner bringen. Dort bekommst du dann den Standard OnlinePreis angezeigt. Keine lokalen Angebote mehr. Ich meine wenn ich mir 20 Spiele vom Preis anschaeun möchte muss ich jedes einzeln einscannen? Sind die bescheuert? Gerade in Zeiten von Corona ist es doch ein Unding das man alles antatschen muss. Früher konnte ich mir in wenigen Sekunden einen Überblick verschaffen.

Es tut mir für viele lokalen Märkte leid die kundenorientiert sind aber manche haben den Schuss nicht gehört worauf es bei einem lokalen Kauferlebnis ankommt.
« Letzte Änderung: September 18, 2020, 09:51:25 Vormittag von link »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Was Amazon angeht, würde ich da nicht richtig finden, daß die Politik da eingreift und dies sogar verbietet. Was aber endlich mal anfangen muß, daß Amazon mal endlich richtig Steuern zahlen MUSS und keine Ausweichmöglichkeiten mehr hat. Die verdienen sich in nahezu allen Ländern der Welt eine goldene Nase, zahlen aber praktisch keine Steuern. Und das muß aufhören, genau wie das Ausbeuten der Angestellten.

Ich denke da auch ähnlich wie PHX. Das Leben der Leute ändert sich einfach. Früher ging man halt in einen Hertie, Karstadt Kaufhof, Schneider oder Wertkauf und holte sich seine Spielsachen, Videospiele, Fernseher oder Klamotten dort. Man konnte nur das kaufen, was es halt vor Ort gab. Kataloge gab es ja in den Laden nicht und Internet war noch ferne Zukunft. Oder man kaufte natürlich früher auch viel bei Quelle oder Neckermann ein. Meine Eltern hatten unglaublich viel bei Quelle bestellt, was damals schon cool war.

Heute geht man aber in den Einzelhandel, will was haben und hört dann oft nur "Müssen wir erst bestellen.". Und oft dauert das dann noch gut zwei Wochen oder länger, bis es mal kommt, wenn es überhaupt noch lieferbar ist. Und auf so etwas habe ich in der heutigen Zeit keine Lust mehr. Da gehe ich dann doch lieber mittlerweile bei meinen Stammhändlern einkaufen. Dazu zählt nun einmal unter anderem Amazon oder meine paar kleinen Videospielhändler (KEIN Gamestop). Aber Sachen wie Möbel, Fernseher, Computer oder Klamotten, kaufe ich grundsätzlich im lokalen Einzelhandel wie Media Markt, Mömax, etc.. Was aber unser liebstes Hobby angeht, naja, heute gibt es für mich praktisch kaum noch Gründe in die Stadt zu gehen. Die coolen Videospiel -und Filmabteilungen gibt es ja alle nicht mehr.

Achso und was die PS5 angeht. Wenn möglich kaufe ich mir die vor Ort beim einem unserer Media/Saturn-Märkte oder sowas wie Real. Müller. Vielleicht habe ich ja auch dieses Mal wieder Glück und finde doch noch diese Jahr eine PS5 im Laden. Das war damals bei der Wii U so, beim 3DS, wie auch bei der Swtich. Irgendwie hatte ich da immer Glück, obwohl es hieß, daß diese überall ausverkauft wären.
« Letzte Änderung: September 18, 2020, 10:01:12 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Es ist halt schwierig weil Amazon in allen Belangen den besten Service hat.
Die Lieferzeiten/Lagerbestand Angaben passen, Versandkosten sind seit Prime kein Thema mehr und Prime bietet halt auch noch wesentlich mehr.
Hat man mal ein Problem muss man sich nicht rumärgern. Der Support reagiert schnell und in meinem Fall bis jetzt immer Kulant.

Da bin ich einfach zu Bequem um in die Stadt zu fahren und mich mit den Parkplätzen rumärgern zu müssen. Oft sind die Dinge dann auch nicht vorrätig und eine online Seite mit Lagerbestand gibts meisst auch nicht. "Hinterhertelefonieren" will ich auch nicht.

Gibt bei uns ein österreichisches Portal shoepping.at
Wird und wurde angepriesen als Alternative.
Warenangebot ist unter aller Sau, die Preise teilweise exorbitant und dazu noch innerösterreichische Versandkosten wo ich mich frage ob die noch alle Tassen im Schrank haben. SO wird das nix.

Man hat im Einzelhandel den Online Zug komplett verschlafen und verschläft ihn immer noch.
Das einzige was man zusammenbringt ist rumzujammern und auf Amazon zu schimpfen.

Ich kaufe gern lokal, zahle auch gerne etwas (!) mehr dafür will ich aber auch einen guten Service..... eigentlich ganz einfach lieber Handel.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir sind alle hier genannten Argumente selbst geläufig Leute. ;)

Aber nochmal:
Ich als Mitte 50 jähriger stehe in der riesigen Saturn Abteilung für Videospiele und Konsolen
Mittags „alleine" vor geschätzten 1000 PS4/XBOX/SWITCH Games.

Kein anderer Erwachsener!
Kein Jugendlicher!
Keine Eltern!
Keine Kinder!

Habe mich gefühlt wie der alternde Mad Max....Endzeit!  :-\

southflorida

• Gast
War die Tage in zwei unterschiedlichen Saturn Läden
(alles andere außer Gamestop ist ja eh mittlerweile verschwunden)
und da ist eigentlich nur noch bei Smartphone oder Laptop was los.

Ich finde sogar, dass hier das Gegenteil der Fall ist.
Es gibt, wie du schon sagst, hunderte von Spielen, auch ziemliche Exoten (wie z.B. Mini-Auflagen etwa von SONIC MANIA u.a.), es gibt aber auch das, was es früher ÜBERHAUPT NICHT hier gab, nämlich Merchandise wie Mario "Stillleben", Sony Tassen, Playstation Lampen, Atari VCS Konsolen, Nintendo Kalender, Final Fantasy XIII Remake Poster... alles im Media Markt. Einen verranzten Gamestop (Name = Programm) brauche ich mir schon gar nicht geben.
Dass man in Corona Zeiten keine Spielstationen hat = normal, denke ich.

Und was einige sagen, wo ist denn Amazon eine Erleichterung oder besserer Service?
Ich muss auf einen Briefträger warten, alleine die Zeit habe ich gar nicht. Im Media Markt sehe ich die Spiele, die ich haben will, und nehme sie mit... vor allem sehe ich, was ich kaufe und kriege nicht irgendein Exemplar mit schlechter Verpackung oder sowas.

Was ein leider anderes Thema ist (aber WIEDER mal OT, sei entschuldigt, aber so ist es halt), dass die Städte selbst schuld sind mit ihrer autofeindlichen Politik. Dass man wohl nicht mit dem Fahrrad irgendwo hinfährt, um ein Batzen Spiele, eine Konsole, oder gar einen TV zu kaufen, liegt auf der Hand.
Es werden ANDAUERND die falschen Schlüsse gezogen durch diese ganze linksgrüne Kackpolitik. Hier hat man eine weitere wichtige Hauptstraße kürzlich zur Fahrradstraße gemacht, incl. Wegrationalisierung SÄMTLICHER Parkplätze, ja, toll, alle hochwertigen Geschäfte gehen weg. Was bleibt, sind halt Shisha Bars, 1 Euro-Läden und Dönerspieße. Manchmal nicht von heute auf morgen, aber in meinem Umfeld verlängern etliche der hochwertigeren Läden nach Auslaufen des Mietvertrages nicht mehr. Wo früher der teure Uhrenladen war, ist nun der vegane Ranzschuppen mit Sperrmüllmobilar , statt Wiener Café nun Rossmann.

Der MM z.B. im "Alexa" (in Berlin) lebt noch ganz gut durch mich, weil ich NOCH relativ problemlos wenigstens samstags früh dort hinkomme, wenn die wenigen verbliebenen Parkplätze noch nicht völlig zugeparkt sind. Dann gehe ich hin, fresse albanische Chilipizza und dann wird noch im Buchladen + MM abgehangen. Aber schon ein Besuch am "Samstag Nachmittag" oder "Wochentag abends" wäre völliger Irrsinn, unzumutbarer Stress: Stau in mutwillig einspurig gewordenen Straßen, der sichere Strafzettel, wenn man auch nur 15 Min. irgendwo parkt, schreiende Radfahrer, die sich einen Scheißdreck um so etwas wie "Zusammenleben" und "Rücksicht" scheren. Aber samstags früh aufgrund der dann noch generell sehr wenigen Leute ist es NOCH ok für mich.
Wenn man dort jedoch weiter die Preise fürs Parken erhöht, noch mehr drangsaliert und sanktioniert, bitteschön, dann bin ich auch da bald komplett weg.
In kleinen oder mittelgroßen Städten Polens, Gorzów oder Zielona Góra z.B., komme ich von unserem polnischen Büro absolut super in 45-60 min. über die top ausgebaute Autobahn hin, dort riesige Parkplätze wie in den USA... die Polen haben lange genug Elend gehabt, die wollen gut leben. Dort auch ein toller Lebensmittelmarkt (Tesco), riesiger Baumarkt und ein großer Elektronikmarkt, und auch gleich schöne Restaurants.

Was den Leuten klar sein muss, dass die ideologische Politik einfach den Handel behindert und vor allem zu einer Vertreibung der Kunden führt, die erfahrungsgemäß dann auch gar nicht mehreine bestimmte Gegend ansteuern, sondern ALLE ihre Käufe eben dort machen, wo sie nicht drangsaliert werden. Für die Tasse Kaffee oder ein Eis, bzw. Besuch beim Italiener wird ja dann auch nicht etwa noch mal gesondert ins Halteverbot gefahren, sondern man macht das auch ALLES im Einkaufszentrum "außerhalb". Die Innenstädte veröden total, man braucht sich gar nicht wundern, dass ein KARSTADT nicht mehr geht... zu deren Hochzeit in den 1970ern oder 1980er Jahren ist halt die ganze Familie + Oma mit dem Auto dort hingefahre, natürlich noch mit Eis und Schnitzel danach und das geht heute vielerorts überhaupt nicht mehr. Dann immer noch diese falschen Schlüsse, die "Aufenthaltsqualität" sei durch viele Autos "schlecht" usw. Nö, die Aufenthaltsqualität ist deshalb schlecht, weil inzw. Assis die Innenstädte bevölkern, und mit Verlaub hat "auch so" niemand Bock an einem Dezembervormittag mit 3°C und Nieselregen zu Fuß oder per Rad herumzubummeln. Wenn man mit dem Auto nicht erwünscht ist, fährt man halt woanders hin.

Faust

• Gast

@ Topic:

" Dieser Artikel erscheint am 21. Dezember 2021 " (Demon’s Souls).

Nun - demnach wird die weisse (oder schwarze) Plastikkiste frühestens Weihnachten 2021 gekauft. Dauert also noch ...

Korrektur:
Dieser Artikel wird ein Starttiel der PS5 am 19.11.2020.

Faust

• Gast
Zitat
Sony sieht in PS5 Digital Edition die Zukunft
18.09.20 - Sony sieht eine stetig wachsende Digitalisierung der Welt, weshalb gerade die PS5 Digital Edition eine sehr wichtige Konsole für Sony ist. Das sagte Präsident und CEO Jim Ryan gegenüber AV Watch.

...Die Welt wird immer mehr "digital". Jedes Jahr steigt der Prozentsatz der Spiele, die digital über die PlayStation-Plattform gekauft werden, inzwischen sind es etwa zwei Drittel aller gekauften Spiele.

Ich habe einen Teenager. Ihre Generation ist "All Digital". Sie wissen wohl kaum noch, was eine Disc ist. Obwohl es für sie vielleicht noch etwas früh für eine PS5 ist, wird ihre Generation in 3 oder 4 Jahren PlayStation-Nutzer sein", sagt Ryan.

Wie erwartet. Total digital. Schöne neue Welt.