WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 251740

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bleibe auch weiterhin dabei. Nur digital finde ich zum Kotzen. Ich weiß nicht, ob ich auf einen rein digitalen Zug noch mit aufspringe, oder lieber meinen alten Krempel weiterhin zocke. Das reicht ohnehin für das ganze Leben. Eine digitale PS5 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Klar das Sony sagt „Digital ist die tolle Zukunft“

Man spart Kosten bei den Händlern ein und versucht den Gebrauchtmarkt zu dezimieren.
Nicht mit mir. 😅

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich seh die digitale Geschichte mittlerweile ziemlich entspannt.

Das einzige was mir sauer aufstößt ist das oftmals die games zum release im Handel billiger sind als im online store.

southflorida

• Gast
In Zeiten, wo ich gerade das Atari 5200 neuentdecke, wo mir skurille Kuriositäten auf PSV und PS4 geboten werden, weiss ich die "alten" Datenträger mehr zu schätzen denn je.

Digital = Bullshit. Schon auf der Vita (da hab ich das eine Weile durchgezogen, war im Flugzeug auch praktisch) hab ich keinerlei Speicherplatz für Neukäufe, obwohl es Sachen gibt, an denen ich Interesse hätte.

Wie soll ein System mit 0.5 oder 0.8 TB sinnvoll genutzt werden, wenn schon jetzt manche Spiele 100 GB nutzen? Das Gerät kaufen, vier Spiele drauf und dann Spiele wieder löschen, wenn ich neue haben will. Alles bei diesen neumodischen Dingen ist so furchtbar unflexibel. Genauso wie "Kaufen bei Amazon" (wie jetzt, ich, der die halbe Welt bereist, und in zwei Ländern lebt und arbeitet, soll auf den Briefträger warten?) oder "bargeldloses Bezahlen" oder "Always On". All diese als "toll" propagierten Dinge bringen immer irgendwelche Kröten mit, die ich nicht mag.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Sony sieht in PS5 Digital Edition die Zukunft
18.09.20 - Sony sieht eine stetig wachsende Digitalisierung der Welt, weshalb gerade die PS5 Digital Edition eine sehr wichtige Konsole für Sony ist. Das sagte Präsident und CEO Jim Ryan gegenüber AV Watch.

...Die Welt wird immer mehr "digital". Jedes Jahr steigt der Prozentsatz der Spiele, die digital über die PlayStation-Plattform gekauft werden, inzwischen sind es etwa zwei Drittel aller gekauften Spiele.

Ich habe einen Teenager. Ihre Generation ist "All Digital". Sie wissen wohl kaum noch, was eine Disc ist. Obwohl es für sie vielleicht noch etwas früh für eine PS5 ist, wird ihre Generation in 3 oder 4 Jahren PlayStation-Nutzer sein", sagt Ryan.

Wie erwartet. Total digital. Schöne neue Welt.

Wird schon seit Playstation 3 gesagt. Ich weiß noch, wie groß spekuliert wurde, ob die PS4 überhaupt noch ein Laufwerk haben wird.

southflorida

• Gast
Eh total dussliges Geschwätz in dem Zitat.
Für bestimmt fünf Milliarden Menschen auf dem Planeten heisst es nicht "Disc oder keine Disc", sindern die sind froh, wenn sie ein Telephon der 60€-Preisklasse mit nem abgespeckten Android oder einer Uralt-Version desselben haben (4.x oder so), und darauf vielleicht irgendwas spielen können. Wo dann facebook lite drauf läuft, weil keine Bandbreite...

Statt 5G oder auch nur UMTS wäre für die Zugang zu ner Wasserleitung wesentlicher. Und die zig Millionen im Laufe der Jahre verkauften PS3 oder PS4 sind wohl auch dem Aspekt zu verdanken, dass nach sechs oder sieben Jahren in "Pakistan" oder in "Ghana" auch irgendwann eine Schicht von Leuten zugreift, für die das System nach zig Jahren "halbwegs erschwinglich" wird, gebraucht. Und die werden bestimmt nicht für 69,- das neueste CoD kaufen, sondern sind froh, wenn für 3€ das Stück ein ordentliches PS3-Spiel rüberwächst. Und wenn es nur ne Raubkopie ist.
« Letzte Änderung: September 20, 2020, 12:29:09 Vormittag von southflorida »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Erstveröffentlichung der PS5 wird laut Sony Timbuktu sein.....

Und das der Digitale Markt größer wird ist kein Geheimnis.

Faust

• Gast
Gibt es hier irgend jemanden der die PS5 vorbestellt hat? Bzw vorbestellen konnte?

Zur Konsole:
Es wurden ja nun die ersten echten Fotos der Hardware "geleakt" (wie ich es hasse) und ich möchte sagen, in natura ist sie noch einmal eine Ecke hässlicher. Allein die ganze geschichte rund herum um diesen Standfuss! Gruselig.
Das Ding ist optisch ein Totalausfall. Ich hoffe eine mögliche "slim" wird attraktiver.

« Letzte Änderung: September 20, 2020, 10:56:44 Vormittag von Faust »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehr eigenwillig. Also, mir gefällt's nicht so. Ich find' die Playstations aber oft hässlich. Es gibt natürlich auch coole, wie die PS1 oder  die PS2. Ich würd' die in umgekehrter Reihenfolge anordnen,.
1 > 2 > 3 > 4 > 5 :-)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

link

• Gast
Siebt aus wie ne gepresste PS3 zwischen zwei Plastikscheiben.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Stehend wirkt sie noch in Ordnung. Wenn ich sie aber liegen sehe, denke ich nur, was das für ein Trottel war, der dieses Design tatsächlich ans Licht der Welt brachte und auch noch damit durchkam. Mir gefällt die allererste Playstation immer noch am Besten. Die wirkte damals einfach total futuristisch und wie absoluter High-Tech mit ihrem CD-Laufwerk. Wie geil war es, als ich das erste Mal zuhause CD-Videospiel in eine Konsole legte. Das werde ich nicht vergessen.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Also 'ne Schönheit isse nicht, das stimmt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)