WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 252760

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich find das nach wie vor voll angenehm.
Keine hysterischen Hype Ausbrüche in den div. Foren mit Kaffeesudorakelei was die Kiste so alles Leisten wird.
Keine Fanboyschlachten welches System jetzt mit Welchem den Boden aufwischt.

Faust

• Gast
Endlich! Aber... , mal im Ernst, ich will auch die Konsole zu sehen bekommen !! Ich brauche eine stimmige Gesamtpräsentation !!

Das Design müsste doch inzwischen final sein. Die müssen doch so langsam mal mit der Produktion beginnen, oder?

Ich denke, wenn es steht, werden wir es auch zu sehen bekommen. Die wollen bestimmt Leaks zuvor kommen.

Gestern habe ich irgendwo gelesen das die Massenproduktion gestartet wurde. Zum Release sollen aber nicht so viele Geräte zur Verfügung stehen wie damals bei der PS4, begründet wird das mit dem wahrscheinlich hohen Start-Preis und der daraus geringeren Nachfrage!?

Schauen wir mal.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zum Kotzen diese Political Correctness. -.-

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sony sagt, das im Moment nicht die Zeit zum Feiern ist, sie sich zurückhalten und wichtigere Stimmen zu Wort kommen lassen wollen.

Ich nehme mal an, es geht um die Ausschreitungen in den USA.

Faust

• Gast
Mir geht das alles nur noch auf den Sack...  :-\ Gebt den Leuten endlich eine neue Konsole zum zocken, dann haben Sie weniger Zeit sich gegenseitig auf der Straße die Köpfe einzuschlagen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mir geht das alles nur noch auf den Sack...  :-\ Gebt den Leuten endlich eine neue Konsole zum zocken, dann haben Sie weniger Zeit sich gegenseitig auf der Straße die Köpfe einzuschlagen.

Absolut! Neue Konsolen, das Wundermittel gegen jegliche Gewalt.  :-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war aber ein etwas unglücklicher Schachzug, denke ich.

Am 06.06.20 gibt's eine Future Game Show, bei der anscheinend auch PS5 Titel, bzw. Cross Gen Games dabei sind. So wären sie die ersten gewesen.

Faust

• Gast
Am besten Sie kündigen gar nichts an und bringen die Konsole samt Spiele einfach am Erscheinungstag in Umlauf.

Warum auch nicht? Sollen doch die ganzen Gamer das Teil samt Spiele vorstellen (was Sie so oder so tun werden)

southflorida

• Gast
Sobald sich irgendwo das "Apple Syndrom" (Geheimniskrämerei gepaart mit Wichtigtuerei) durchsetzt, bin ich immer ganz schnell weg.
Apple ist ja auch so: irgendwas laut und groß ankündigen, und nun soll ich per Impuls etwas von denen kaufen, die mich vorher monatelang nicht informiert haben? Nö. Ich bin längst dazu übergegangen, Dinge dann zu kaufen, wenn ICH sie brauche.

Bei der PS5 hatte ich in der Tat vor, zu schauen, was da kommt. Dummerweise verabschiedet sich gerade mein Screen, d.h. es wird die Neuinvestition TV + Konsole geben (weil nen 4K TV mit HDR für die alte PS4... nö!). Vermutlich werde ich aber eine PS4 Pro nehmen (bewährtes Produkt, der ganze Multimedia Kram funzt prima, unzählig viel interessante Software, toll für Sammler), als Ergänzung zu meiner PS4. Ich hätte mir die "5" angeschaut, aber ich renne denen auch nicht hinterher. Wenn sie überzeugend wird, kann man sie in sechs Jahren immer noch kaufen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich bin längst dazu übergegangen, Dinge dann zu kaufen, wenn ICH sie brauche.

Das mach ich schon mein ganzes Leben so......   ;D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

So ähnlich sehe ich das auch. Ich finde dieses ganze Getue von Sony sehr lahm. Die werden doch wahrscheinlich ohnehin wieder das beste Angebot haben, von der Gesamtauswahl her. Das war schon zu Zeiten der ersten Playstation so und hat sich bis heute gehalten.  Und ja, eine PS4 Pro halte ich immer noch für eine ganz gute Investition, gerade weil sie, wie Du schon selbst schreibst, sehr viel interessante Sachen hat.

Vor allem auch für Sammler. So viele Collections alter Spiele, hervorragende Remakes und auch allgemein eine unglaublich gute Auswahl an modernen Spielen, welcher andere Konsolenhersteller hat das zu bieten. Ich hoffe, das setzt sich auch auf der PS5 so fort.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ihr vergisst auch das Sony momentan nur am reagieren ist. Microsoft hat vor einigen Monaten mit der Next Gen gut vorgelegt und die XSX kommt anscheinend auch sehr gut bei Presse und Gamern an.
Sony wartet ab welchen Preis und welche Launch Spiele MS bieten wird um dann antworten zu können. Eine XSX für 600 USD? Sony wird in Form von 499 die Antwort parat haben. Geht Sony als Erstes voran kann MS besser reagieren.

Letzte Gen (also diese) war es quasi egal was Sony gemacht hat. Da hast du mit Nintendo einen Konkurrenten gehabt der die WiiU komplett falsch vermarktete und Microsoft hat sich innerhalb von 3 Tagen auf der E3 selbst zerstört.
Da hätte Sony auch die PS1 in neuer Verpackung verkaufen können, der Konsolenkrieg wäre auch so haushoch gewonnen worden  :D

southflorida

• Gast
Ich bin längst dazu übergegangen, Dinge dann zu kaufen, wenn ICH sie brauche.

Das mach ich schon mein ganzes Leben so......   ;D

Schön.
Ganz viele machen das aber nicht so. Siehe die Bekloppten, die regelmässig vor dem Apple Store eine halbe Woche übernachten. Und siehe die Leute, die sich für 399 DM ein N64 am Releaseday kaufen, weil ihnen seit vier Jahren weisgemacht wird, das sei das beste, ultimative System, und dann nur Auswahl aus drei Spielen für 159,- haben, während bei der Konkurrenz für 99,- ein FFVII bereitsteht. Und satte 18 Monate später kommt als zwölftes oder 13. Spiel MISSION IMPOSSIBLE, wo der Name Programm ist und auf der PSX inzw. 400 Spiele aller Genres erhältlich sind.

@ der spirit
Leider sehe ich es hier umgekehrt.
MS wird hier (leider, wie von mir schon kürzlich ein Stück weiter oben geschrieben) groß auf "Möchtegern-kundenfreundlich" machen. Die wollen eh nur Leute in ihre Cloud bekommen, die Konsole ist da ein Baustein unter mehreren. Deshalb auch das marginale Interesse, wirklich Mühe reinzustecken (in Form von exclusiven Titeln).
Sony hingegen MUSS auf Gedeih und Verderb PS5 verkaufen, und das bitte, bitte nicht mit Verlust, denn das tut Sony weh. MS wird einfach zur Not eben für 222 € die Xbox Series S anbieten ("nehmen sie's"), denen traue ich sogar zu, die neue Konsole billiger zu verkaufen, als die Alte. Genau wie halt ein Office 2019 teurer, aber abgespeckt ist und kürzeren Support hat, als Office 365, das auf Gedeih und Verderb am Besten jeder nutzen soll. Für die anderen Kunden: "ihr Pech, sie nutzen das falsche Produkt". Ich würde eher gar kein MS Produkt nutzen. MS ist gerade der Laden, dem ich NICHT so ohne Weiteres folge.

Zu Wii U: bei dem Ding war es glaub ich umgekehrt, also nicht "falsch vermarktet", sondern "unsinniges Produkt". Ich glaub, das Ding, da hätte bestes Marketing nicht geholfen. Eine Oma im Claudia Roth Style ist eben keine Lauren Curtis, egal, wie lange man die zurechtschminkt. Das Ding kam sechs Jahre nach der Konkurrenz. Man hat es schon nicht geschafft, die Hardware besser zu machen. Und peinlicherweise hat man dann nicht mal auf der sekundären Ebene, also bei den "Pfennigprodukten", aufgetrumpft. Sondern sie haben "sechs Jahre nach Microsoft" den grandiosen Blödsinn wiederholt, ein Gerät zu bringen, dessen Speicher nach den ersten Firmware Updates fast voll ist, in einer Zeit, als die anderen längst reagiert und die PS3/Xbox360 der letzten Jahre mittlerweile ein viertel, ein halbes Terabyte hatten und nicht 64 Megabyte...
Nun bin ich southflorida und hab eh meine Prinzipien, aber das war 2012 bei jedem Hauch von Interesse der direkte "Genickschuss" für den doofen Nintendokasten. Warum sollte man MEHR bezahlen für ein Gerät mit viel weniger Spielen und viel zu wenig Speicherplatz, wo Sony schon für 200€ die "Superschlimm" brachte mit bem halben Terabyte... :D