Ich bin längst dazu übergegangen, Dinge dann zu kaufen, wenn ICH sie brauche.
Das mach ich schon mein ganzes Leben so...... 
Schön.
Ganz viele machen das aber nicht so. Siehe die Bekloppten, die regelmässig vor dem Apple Store eine halbe Woche übernachten. Und siehe die Leute, die sich für 399 DM ein N64 am Releaseday kaufen, weil ihnen seit vier Jahren weisgemacht wird, das sei das beste, ultimative System, und dann nur Auswahl aus drei Spielen für 159,- haben, während bei der Konkurrenz für 99,- ein FFVII bereitsteht. Und satte 18 Monate später kommt als zwölftes oder 13. Spiel MISSION IMPOSSIBLE, wo der Name Programm ist und auf der PSX inzw. 400 Spiele aller Genres erhältlich sind.
@ der spirit
Leider sehe ich es hier umgekehrt.
MS wird hier (leider, wie von mir schon kürzlich ein Stück weiter oben geschrieben) groß auf "Möchtegern-kundenfreundlich" machen. Die wollen eh nur Leute in ihre Cloud bekommen, die Konsole ist da ein Baustein unter mehreren. Deshalb auch das marginale Interesse, wirklich Mühe reinzustecken (in Form von exclusiven Titeln).
Sony hingegen MUSS auf Gedeih und Verderb PS5 verkaufen, und das bitte, bitte nicht mit Verlust, denn das tut Sony weh. MS wird einfach zur Not eben für 222 € die Xbox Series S anbieten ("nehmen sie's"), denen traue ich sogar zu, die neue Konsole
billiger zu verkaufen, als die Alte. Genau wie halt ein Office 2019 teurer, aber abgespeckt ist und kürzeren Support hat, als Office 365, das auf Gedeih und Verderb am Besten jeder nutzen soll. Für die anderen Kunden: "ihr Pech, sie nutzen das falsche Produkt". Ich würde eher gar kein MS Produkt nutzen. MS ist gerade der Laden, dem ich NICHT so ohne Weiteres folge.
Zu Wii U: bei dem Ding war es glaub ich umgekehrt, also nicht "falsch vermarktet", sondern "unsinniges Produkt". Ich glaub, das Ding, da hätte bestes Marketing nicht geholfen. Eine Oma im Claudia Roth Style ist eben keine Lauren Curtis, egal, wie lange man die zurechtschminkt. Das Ding kam sechs Jahre nach der Konkurrenz. Man hat es schon nicht geschafft, die Hardware besser zu machen. Und peinlicherweise hat man dann nicht mal auf der sekundären Ebene, also bei den "Pfennigprodukten", aufgetrumpft. Sondern sie haben "sechs Jahre nach Microsoft" den grandiosen Blödsinn wiederholt, ein Gerät zu bringen, dessen Speicher nach den ersten Firmware Updates fast voll ist, in einer Zeit, als die anderen längst reagiert und die PS3/Xbox360 der letzten Jahre mittlerweile ein viertel, ein halbes Terabyte hatten und nicht 64 Megabyte...
Nun bin ich southflorida und hab eh meine Prinzipien, aber das war 2012 bei jedem Hauch von Interesse der direkte "Genickschuss" für den doofen Nintendokasten. Warum sollte man MEHR bezahlen für ein Gerät mit viel weniger Spielen und viel zu wenig Speicherplatz, wo Sony schon für 200€ die "Superschlimm" brachte mit bem halben Terabyte...