WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 252671

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du hast Recht Faust.
Was interessieren mich TFs oder die Ladezeiten wenn zum Start oder kurz danach nichts Interessantes kommt.
In anderen Foren gehen die wegen der XSX Specs ab, aber mehr als Halo und max. Hellblade sehe ich aktuell noch nicht. Und Halo erscheint sogar auf der XBox One.

Gehyped bin ich noch sehr wenig.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ehrlich gesagt interessiert mich von der PS5 nur was sie kosten wird und wie weit sie nun wirklich abwärtskompatibel sein wird. Und dann natürlich die Spiele, vor allem was es zum Start gibt. Ok und wie das Gerät aussieht interessiert mich auch ein Wenig. Alles andere, wie technische Sachen, geht mir sonstwo vorbei. Ich will zocken und nicht die Pixel zählen oder ob sie nun technisch besser oder schlechter als die neue XBOX sein wird.

Und da ich auch dieses Mal davon ausgehe, daß man auf Playstation spieletechnisch am Besten versorgt wird, alleine schon wegen der zahlreichen Exklusivspiele, was Microsoft ja kaum zu bieten hat (Gibt es eigentlich außer Halo, Forza und Gears of War noch irgendwas Nennenswertes - Ich habe da keinen Überblick.), wird es schon passen. Was ich aber seltsam finde, daß beide Konsolen wohl dieses Jahr kommen sollen und man bisher NICHTS wirklich gesehen hat, was Spiele angeht. Das hat es so in meiner Erinnerung noch nicht gegeben. In vorherigen Generationen hat man vorab schon deutlich vorher was zu sehen bekommen, was Spiele angeht.

Ich erinnere mich noch erste Spekulationen und dann erste Bilder zu Spielen von Playstation, Saturn und N64. Gerade beim N64 haben mich die ersten Bilder von Mario 64 unglaublich beeindruckt. Da sah man glaube ich schon fast zwei Jahre vor der Veröffentlichung erste Bilder. Und als ich in unserem damaligen Videospieleladen das erste Mal ein japanisches N64 mit Super Mario 64 frisch importiert auf dem Bildschirm sah, fiel mir die Kinnlade herunter. Vom SNES mit 2D, zu einem N64 mit 3D war ein unglaublich großer Sprung.
« Letzte Änderung: März 18, 2020, 08:41:53 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :-\ ... ihr habt ja so recht !

Für mich - als SONY-Lemming - gilt aber nur: WOHER krieg ich das Ding am ersten Verkaufstag?

:-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mach eine Vorbestellung, mein lieber Arena. Ich habe das nur einmal bisher gemacht. Das war damals bei der PS2. Dieses Mal werde ich es erstmals seit dieser Zeit wieder tätigen. Wo, das kann man sich ja aussuchen. Blödmarkt, Müller oder beim bösen Amazonenladen. Ich werde wohl tatsächlich mal Amazon bei sowas nutzen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ docower

Ich weiß es einfach. Bei Sony mache ich mir da keine Gedanken. Bisher konnte man beim Start eigentlich bei jeder Generation von denen soweit zugreifen. Gehe ich mal in die PS2-Ära zurück, gab es gleich Tekken Tag Tournament und Ridge Racer 5. Bei der PS3 gab es gleich mal Resistance - Fall of Men und Motorstorm, Genji 2, Call of Duty 3 und ein paar andere. Auf der PS4 sowas wie Knack und Killzone 4. Ok, man kann jetzt sagen, das waren keine Überknaller, was ja auch richtig ist, aber dennoch ganz nett. Bei der PS5 wird schon auch noch was Vernünftiges zum Start dabei sein. Deshalb werde ich wohl tatsächlich einfach mal wieder beim Start dabei sein. Zumindest wurde ich von Sony so wirklich noch nie enttäuscht.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Godfall sieht zumindest schon mal interessant aus. Abwarten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat mich jetzt noch nicht zu 100% überzeugt.
AberAm Ende sind die Spiele das Wichtigste.
Sollte es zu aller Verwunderung so aussehen, dass God of War 2, Horizon 2 oder Spiderman 2 nur „ok“ werden sollten, dann hat MS gute Karten im Westen (Japan ist eh in Nintendos und ein wenig in Sonys Hand).

Faust

• Gast
Abwärtskompatibel zu PS4 Pro und PS4. Wow.

Ehrlich, das ist enttäuschend. Ich hatte, wenn schon denn schon, auf eine vollständige Abwärtskompatibilität gehofft. Das wäre der Wahnsinn gewesen.

Faust

• Gast
Hatte auch gehofft, dass meine alten Epic/SONY-Vinylscheiben darauf laufen, neben den Cassetten  :D

Zauberei wäre das nicht wenn die PS5 CDs und DVDs sowie BRs von PS1 bis PS4 abspielen würde. Alles eine Frage der Software im Hintergrund, nicht der Hardware ...welche "deine Vinyl-Scheiben" voraussetzen würde ;)

Faust

• Gast
Ich brauche auch keine Abwärtskompatibilität, ich brauche neue und herausragende Spiele :) Nur, schön wärs doch gewesen, und die Gerüchte hatten diese "Hoffnung" unterfüttert.

Mal schauen wann Sie die Konsole mit allem drum und dran nun endlich vollständig vorstellen.