Ehrlich gesagt interessiert mich von der PS5 nur was sie kosten wird und wie weit sie nun wirklich abwärtskompatibel sein wird. Und dann natürlich die Spiele, vor allem was es zum Start gibt. Ok und wie das Gerät aussieht interessiert mich auch ein Wenig. Alles andere, wie technische Sachen, geht mir sonstwo vorbei. Ich will zocken und nicht die Pixel zählen oder ob sie nun technisch besser oder schlechter als die neue XBOX sein wird.
Und da ich auch dieses Mal davon ausgehe, daß man auf Playstation spieletechnisch am Besten versorgt wird, alleine schon wegen der zahlreichen Exklusivspiele, was Microsoft ja kaum zu bieten hat (Gibt es eigentlich außer Halo, Forza und Gears of War noch irgendwas Nennenswertes - Ich habe da keinen Überblick.), wird es schon passen. Was ich aber seltsam finde, daß beide Konsolen wohl dieses Jahr kommen sollen und man bisher NICHTS wirklich gesehen hat, was Spiele angeht. Das hat es so in meiner Erinnerung noch nicht gegeben. In vorherigen Generationen hat man vorab schon deutlich vorher was zu sehen bekommen, was Spiele angeht.
Ich erinnere mich noch erste Spekulationen und dann erste Bilder zu Spielen von Playstation, Saturn und N64. Gerade beim N64 haben mich die ersten Bilder von Mario 64 unglaublich beeindruckt. Da sah man glaube ich schon fast zwei Jahre vor der Veröffentlichung erste Bilder. Und als ich in unserem damaligen Videospieleladen das erste Mal ein japanisches N64 mit Super Mario 64 frisch importiert auf dem Bildschirm sah, fiel mir die Kinnlade herunter. Vom SNES mit 2D, zu einem N64 mit 3D war ein unglaublich großer Sprung.
« Letzte Änderung: März 18, 2020, 08:41:53 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.