WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Einzelhandel stärken.
Figuya Konsolenkost in BärLin besucht.

Es gibt Mega Drive. Es gibt Wii U. Es gibt Gameboys (mit Licht nachgerüstet und individuellen Lackierungen). Es gibt PS2 Spiele. Es gibt PS3 Klavierlack Edition (Fat Lady). Es gibt die Retron Konsolen. Es gibt 3DS Spiele. Es gibt die alten Xbox 360. Es gibt das SNES mini. Kurzum, es gibt viel. Lohnt sich. 75% des großen Ladens allerdings Anime/Manga/"Japankram".
Aber geil. Ich hoffe, die schaffen es.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Retro Läden sind was geiles.
Ich schau da ab und an Videos von Leuten die in Japan solche Läden abklapern.
Da bin ich immer richtig neidisch was dort alles zu Haben ist.
Ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird langsam dünn in Japan.
War Ende 2024 da, hab einen Tag den Shadowwing (der länger dort war und auch das ganze Land bereiste, ich war nur in Tokyo) getroffen.

Wir waren in Tokyo-Akihabara. Selbst bei Mega Drive oder NES wird langsam eng; als ich 2000 erstmals da war, gab es ja alles, wirklich alles: Lynx, Master System, Neo Geo, PC Engine + Arcade Card, MSX in allen Varianten, Atari VCS, Game Gear Coca Cola, irgendwelche Standalone Geräte von 1983, usw. usw. usw.

Inzwischen gehen die alten Dinge sichtbar aus. Wenn man noch ein Metal Slug 2 sieht: kaufen, denn es ist womöglich das Letzte. Und die Gameläden machen auch mehr auf den jap. "Waschmaschinen" Kram  ;) 8) ???

Die sechsstöckigen SEGA Läden wurden umbenannt und haben kaum noch Interessantes. Auch die Arcades sind weit auf dem Rückzug.

Der Berliner Laden ist gut aufgestellt, man kann auch Sachen ordern und dort abholen, nachdem man es dort selbst begutachtet hat, wenn es einem gefällt.

Für PC Engine scheint auch ein Retron zu existieren, gut sind die vielen individuell lackierten Gameboys. Die gar teurer als GBA SP.  ;)

Vor allem gibt es doch einiges an Spielen, insb. für PS2 und Xbox1 und Xbox360.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Machen wir uns nichts vor. Auch in Japan steht in solchen Sachen die Zeit nicht still. Auch die Japaner wollen nicht ewig auf dem alten Kram sitzenbleiben. Sei es nun Arcade-Hallen, mehrstöckige Sega-Läden oder was auch immer. Irgendwann ist das Zeug halt mal abverkauft.

Ich bin froh, daß wir hier endlich mal wieder einen kleinen, geilen Retroladen haben, der aber auch eine Reihe an modernem Zeug hat. Der hat sich halt spezialisiert auf Mega Drive, Master System, Dreamcast, Saturn, SNES, NES, N64 und Gameboy (Color/Advance).
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich sehe gerade, der Konsolenkost Store eröffnet schon in diesen Tagen auch in München.

Hoffe, dass sie durchhalten, so wie die jetzt expandiert sind.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Starfield und Pragmata kommen bald für PS5.

Starfield soll einen großen Patch für die Xbox Version bekommen, welches das Spiel stark verbessert.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich sehe gerade, der Konsolenkost Store eröffnet schon in diesen Tagen auch in München.

Hoffe, dass sie durchhalten, so wie die jetzt expandiert sind.

Gut zu wissen, da kann ich mal hingucken!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Starfield und Pragmata kommen bald für PS5.

Starfield soll einen großen Patch für die Xbox Version bekommen, welches das Spiel stark verbessert.

Pragmata sieht sehr nice aus. Und da es von Capcom ist wird daraus auch ein tolles Spiel.

Ende April dann Saros. Wird wohl wieder sehr sehr geil. Mochte ja schon Returnal extremst.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Vor allen Dingen ist Pragmata mal wieder was ganz neues! Ist nicht mein Spiel, aber megacool!

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dachte ich auch.
Im Grunde muss man dem mal ne Chance geben.
Hat ja auch eine ewig lange Entwicklung hinter sich das Spiel. Capcom mag ich einfach.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also ich werde es kaufen, alleine schon weil es mal eine ganz neue Marke von Capcom ist, die noch dazu ziemlich interessant wirkt. Natürlich physisch für PS5.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Pragmata ist so ein richtig klassisches Capcom Spiel. Hat für mich so Vanquish Vibes. Bekanntes Gameplay gepaart mit etwas neuem Experimentellem.

Der Boss Fight in der Demo hat mich komplett überzeugt. Hat richtig Spaß gemacht.

Termin wurde ja sogar eine Woche vorgezogen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Irre, irrer, Crimson Desert

https://nitter.net/khaliltooshort/status/2036805722541875540

Elden Ring-Vibes.
Woher zum Geier soll man sowas wissen ??
« Letzte Änderung: März 25, 2026, 07:38:50 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)