WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bis 70 Euro lasse ich mir ein Spiel noch gefallen, wenn es ein AAA-Spiel ist. Alles darüber sehe ich nicht ein.

Mein Händler würde das Star Wars Outlaws für 60 Mücken verkaufen, wenn ich es wollte (Wird nicht gekauft, aufgrund des Onlinezwangs - Ohne mich.) und das Visions of Mana für 55 Euro. Das finde ich jetzt einen vernünftigen Preis.

Aber die Preise, die Du genannt hast, sind doch eigentlich normal. Egal ob beim Blödmarkt, Amazon oder bei sonstigen größeren Firmen. So Läden wie mein Händler kann man da nicht als Gegenbeispiel nennen, da das alles EU-Importe sind.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Also ich find Visions of Mana für 70 Euro nicht übertrieben.
Secret of Mana hatte 1994 wesentlich weniger Inhalt und hat 130 Mark gekostet. Das sind 67 Euro. Und Visions of Mana ist sicherlich teurer zu produzieren.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe keinen Goldesel.

Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 65€.

Und Visions of Mana ist es das für mich nicht wert.

Da muss meiner Meinung nach unter 60€ liegen.

Eine BR kostet nicht soviel wie ein Modul. Und da die Verbreitung größer ist als damals sollte man das auch im Preis sehen.

Muss man halt ein paar Monate warten.
« Letzte Änderung: Juli 31, 2024, 12:05:08 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die Kosten für die Modul-Lizenzierung sind doch nichts im Vergleich zu den heutigen Kosten für 3D-Design, Voice Over usw. usf.

Ich mein fair wenn dir das Spiel das nicht wert ist, aber Spiele sind nun das Letzte, wo sich Preise negativ entwickelt haben.

Und ich hab auch keinen Geldesel, deswegen hab ich mir 2024 auch erst ein Spiel gekauft :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf PC aktuell 60 Eur, wird mit Tag1 Rabatt oder über GMG wahrscheinlich für 50 zu haben sein.
Squenix und Sony begreifen den PC Markt mit ihrer großteils absurden Preisgestaltung einfach nicht. Da zahlt niemand Konsolenrpreise für ein Spiel wie man bei FF7R usw verlangt.
Und der PC Markt ist mittlerweile quasi zu 100% Digital, keine Lagerkosten, keine Cover drucken, keine Datenträger pressen. keine Lieferprobleme, null Extrakosten für egal wie viele "Exemplare" die Verkaufen. Das fällt alles weg. Trotzdem will man für besagtes FF7RI 80 Schleifen.

Visions of Mana ist btw von Ouka Studios (NetEase) und deren erstes richtiges Spiel.
Also Squenix wird da nicht viel Geld reingesteckt haben.  :D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Visions of Mana ist btw von Ouka Studios (NetEase) und deren erstes richtiges Spiel.
Also Squenix wird da nicht viel Geld reingesteckt haben.  :D

Ist aber afaik das Team von Trials of Mana

Aber trotzdem... alleine VAs kosten Geld. Und ich weiß nicht wo die Preise überzogen sind für Konsolen.

Wenn man ansieht wie viele Studios zumachen oder Teams eingespart werden, dann ist imo die Preisgestaltung der Spiele langsam für die Firmen eher ungesund.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Grafik und Game Engine stammt bestimmt vom Vorgänger.

Somit dürfte hier wohl nicht soviel Aufwand drin stecken.

Schau dir mal an, was z.B. Elden ring dazu bietet.

Ja, es mag ein schönes Spiel sein, aber bestimmt kein Tripple A.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Du solltest dich bei den Herstellern mal bewerben. Da gibts dann kostendeckend jedes Spiel für 15 Euro :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Darum geht's nicht.

Der Preis sollte angemessen zum Produkt sein.

Selbst Nintendo verkauft seine exklusiven Spiele mit Modul in dieser Preisregion.

Und in einem Zelda steckt wohl viel mehr Entwicklungsaufwand.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Und in einem Zelda steckt wohl viel mehr Entwicklungsaufwand.

Und das glaub ich wiederum nicht!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda Breath of the Wild. Über 300 Personen

https://www.ntower.de/news/45360-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-entwickler-%C3%BCber-den-entwicklungsbeginn-di/

Xeen Angestellte insgesamt 250 Personen

https://www.xeen.co.jp/aboutus/

Und so ähnlich wird es sich bei den Fortsetzungen darstellen.
« Letzte Änderung: Juli 31, 2024, 05:45:25 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dir muss aber auch klar sein, dass du 70€ für eventuell 60-80 Stunden Spaß ausgibst.

Vergleich das mal mit 15 Minuten Jet Ski - 90€, 5 Minuten Windkanal - 100€, 2 Stunden Kino - 20€, ein Cocktail - 15€

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Es ist doch ganz einfach.
Ich schau mir das Produkt an und entscheide dann für mich ob es den Preis wert ist.

Was Hinz und Kunz dann darüber denkt…… irrelevant.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Madness

Unabhängig von der Preisgestaltung dürften die meisten RPGs eine Spielzeit von 30 bis 50 h oder mehr haben.

Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts.

@Segaman,

oder man wartet ein wenig bis das Spiel für einen persönlich das richtige Preisniveau hat.

Sieht man ganz gut bei Filmen, die Blurays starten um die 17€ und nach einem Jahr sind sie bei 10€.

« Letzte Änderung: Juli 31, 2024, 06:03:25 Nachmittag von Legio X »