Zu Zeiten der Xbox 360 hatte MS noch einen Plan, exklusive Spiele plus die Spiele, welche auf Playstation exklusiv waren auf die eigene Konsole zu holen, wie GTA oder FF.
Danach haben sie es sich selbst immer versaut.
Mit TV, TV, TV und always online damit Spiele an die Konsole gebunden werden.
Dann kann, hey wir haben die stärkste Hardware, aber hey, fast keine Spiele die das zeigen.
Ich meine, wie naiv kann man sein eine Konsole verkaufen zu wollen ohne die Spiele die den Kauf rechtfertigen?
Und heute kommt noch dazu, wer braucht schon Marketing für unsere Konsole/Spiele?
Wenn die Konsolenverkäufe zurückgehen, dann kann man zuschauen, oder den Preis der der Konsole senken.
Und wenn man gar keinen Plan hat, dann schaut man sich halt Sony an, was die machen. Ist ja jetzt nicht so das Sony irgendetwas besonderes macht, außer Marketing, Spiele und Konsolen zu verkaufen.
Es scheint auch so das MS mit der Koordination und dem Support der eigenen Entwicklungsstudios überfordert ist.
Und wenn ich mich recht erinnere hat Phil Spencer immer von Games, Games, Games, ... bei den Pressekonferenzen geredet. Doch wo sind die geblieben?
Dieses ganze "World Premier" Getue nahm doch keiner für voll. Da dachte es kommt was Großes und am Ende war es ein Indiespiel.