WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eben in der Videospielabteilung von SATURN.  8)
Nintendo immer noch mit gedruckten Prospekten für die Omas, die für ihre Enkel Spiele auswählen müssen.
Herrlich hinter dem Mond.  ;)

Zwei Kinder hab ich fast überrannt, ein geschätzt Einjähriger spielte Mario XX (Name nicht im Kopf, Überblick bei den tausenden Mario Titeln verloren), ein weiteres Kind war offensichtlich gerade geboren worden und versuchte sich an irgendeinem Zelda Gegner.

Zwei ca. 13-Jährige im besten Pflegelalter standen vor einem dieser geilen Automaten (kann man auch kaufen dort) und spielten Street Fighter 2. Das war wirklich so 1992-mässig. "Isch bin Ryu, isch mach Continue." "Was, Alter, Fick dich Lan".  8)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich mag diese Prospekte. Würde ich mir von den anderen beiden Herstellern auch wünschen. Sony hat das früher ja auch gemacht. Ich habe heute noch alte Prospekte von Nintendo, Sega und Sony zuhause, die noch gut erhalten sind. Ich finde, auch heute spricht nichts wirklich gegen Papierwerbung.

Und zu dem Street Fighter II-Automat. Bei unserem Planetenmarkt in der Stadt stand bis vor kurzem auch ein solche Automat, aber mit dem ersten Mortal Kombat. Wer wirklich cool, nach all den Jahren mal wieder einen Mortal Kombat-Automaten zu sehen. Der war sogar eingeschaltet, wo selbst heute noch Jugendliche darauf zockten.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die kannst du sogar kaufen zu einem im Vergleich zu damals gutem Preis.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_arcade-1up-mid-a-10140-mortal-kombat-2816081.html

Arcade 1up ist cool, da gibt es sogar manche der Automaten mit mehreren Spielen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt Gerüchte das Xbox komplett Multiplatform geht. Sprich alle exklusiven Spiele auch auf PS5.

MS versucht Steam zu kopieren.

Mal sehen was das nächste MS Event bringt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hätte nichts dagegen. Dann wären bestimmte Spiele, die einen interessieren, in meinem Fall vielleicht zukünftige Doom -und Wolfenstein-Spiele, auch auf Playstation verfügbar.

Ehrlich gesagt würde mich das nicht wundern, wenn es wirklich so kommt. Während PS5 und Switch in den Läden regelmäßig relativ wenig Geräte verfügbar haben, gammeln die XBOX-Geräte auf dem Podest vor sich hin.

Ich habe einfach keine Lust mehr, mir noch eine XBOX oder einen Spiele-PC für eine Menge Geld hinzustellen. Nintendo und Playstation reicht einfach. Da ist man mehr als ausgelastet genug.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2024, 08:08:41 Vormittag von Clorell »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
9. Juni : XBox Showcase incl Anschlußdirect wie bei Starfield letztes Jahr. Sieht nach Call of Dörte aus.
Etwas neues aus der Gears Reihe soll aber auch noch demnächst kommen.  (Gerücht)

https://news.xbonitter.net/de-de/2024/04/30/xbox-games-showcase-2024-redacted-direct

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
PS5 und Xbox Series sind sich ja eh so ähnlich. Zielgruppen ähnlich, Hardware ähnlich, sogar die Controller und Bedienkonzepte sind ähnlich. Eigentlich gibts keinen Grund, hier zwei Plattformen zu haben die sich gegenseitig mit einigen Exclusives das Leben schwer machen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich weiß nicht, ob man das wirklich so sagen kann. Klar, die Spiele der Dritthersteller, die ohnehin auf allen Plattformen erscheinen, speziell auf XBOX und Playstation, PC lasse ich mal jetzt weg, da ist es egal, welche man besitzt, weil es ohnehin auf die gleichen Zielgruppen zugeschnitten ist.

Aber schaut man sich dann die Playstation genauer an, gibt es hier doch schon eine ganze Menge mehr, das es nur dort gibt, vor allem wenn es um physische Versionen auch geht. Ich nehme auch mal sehr stark asiatische Spiele da hinzu. Da gibt es halt doch noch recht viel, was so auf XBOX nicht der Fall ist.

Nicht weil ich jetzt bloß PS5 und Switch habe und das auch bevorzuge, aber auf XBOX würde mir schon was fehlen, wenn ich überwiegend nur das Multiplattformzeug bekommen würde. Und nennenswerte Exklusivspiele, die dort erscheinen gibt es ja kaum.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ohne Konkurrenz muss sich aber Sony nicht mehr anstrengen. Deshalb kommt dieses Jahr kein Exklusivtitel mehr raus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sony kriegt gerade eine Shitstorm. Helldivers 2 braucht auf PC einen PSN Account.

Und es gibt auch viele, welche das Spiel auf Steam gekauft haben in deren Land es kein PSN gibt.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sony kriegt gerade eine Shitstorm. Helldivers 2 braucht auf PC einen PSN Account.

Und es gibt auch viele, welche das Spiel auf Steam gekauft haben in deren Land es kein PSN gibt.

Beeindruckend, wie Publisher/Megacorps es jedes mal mit extremster Präzision schaffen, sehr erfolgreiche Produkte mit irgendeinem aus dem Finger gelutschten Bullshit zu torpedieren, und im Anschluss als Mega-Combo JEDES Fettnäpfchen mitnehmen, um die Situation noch weiter zu eskalieren.   :-X :-[

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Leute sind so blöd :( Gestern DDOS-Angriff auf FF14.

Wieso macht man sowas und nimmt den Leuten einfach die Möglichkeit Spaß oder mal ne Runde Abschalten zu genießen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde sowas vielleicht noch nachvollziehen können, um gigantisch großen Mistkonzernen zu schaden, aber bei einem Onlinespiel sowas zu machen, ist doch einfach nur bescheuert. Nicht weil ich jetzt selbst Zocker bin und mir gehen solche Onlinespiele ja komplett sonstwo vorbei, aber das ist doch einfach nur dumm.

Aber diese Arschlöcher finden es wohl sehr witzig, selbst bei Videospielen Schaden anzurichten.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ohne Konkurrenz muss sich aber Sony nicht mehr anstrengen. Deshalb kommt dieses Jahr kein Exklusivtitel mehr raus.

Kam ja auch kürzlich nur Final Fantasy VII: Rebirth, Stellar Blade, Helldivers II, Rise of the Ronin, Granblue Fantasy: Relink, Pacific Drive und noch mehr raus. Neben weiteren exklusiven Games dieses Jahr und Silent Hill 2 und Death Stranding 2 am Horizont.

Ja, die ruhen sich ganz schön aus, die faulen Säcke.