WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das hat in keinem Vollpreisspiel etwas zu suchen.

Und schon gar nicht in einem Single Player Game.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sehe ich auch so. Einfach nicht kaufen und auf eine GotY-Version bei Bedarf warten. Das kommt bestimmt, wie man Capcom so kennt.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stört mich nach Nachforschung nicht, sind alles Dinge, die man im Spiel für Kleingeld der Ingame Währung kaufen kann. Was mich mehr stört ist der Zustand des PC Ports. Hatte in anderthalb Stunden zwei Crashes wegen ka. Die Bildrate ist trotz max Settings sogar OK zwischen 50 und 60 FPS.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das hat in keinem Vollpreisspiel etwas zu suchen.

Und schon gar nicht in einem Single Player Game.

Scheint ja sowieso "hauptsächlich" eher wieder Online Coop (Supermarkt) Gedöns zu sein, so wie die entsprechenden Typen in meinem Umfeld da schon sich drauf freuen (die sonst null mit RPGs was am Hut haben).

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es geht darum das man sich Items kaufen kann mit echtem Geld, damit man den Charakter Vorteile verschafft.

Das hätte man auch z.B. mit einem Schwierigkeitsgrad easy erreichen können, wo man mehr solcher Items findet.

Eigentlich ein ziemlich nutzloses Feature. Nur wenn genug Honks darauf anspringen, dann wird das auch in den kommenden Spielen implementiert werden.

Und das hinterhältige war halt das es nicht in der Testversion für die Magazine enthalten war, damit man keine negativen Bewertungen bekommt.

Täuschung nennt man das.

« Letzte Änderung: März 23, 2024, 06:57:03 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als ich DD in 2012 (?) gespielt hab, war es ein normales RPG.
Bei DD2 sehe ich in meinem (privaten) Umfeld, dass sich da lauter Typen, die immer nur Online machen darüber unterhalten. Also Palworld, Genshin Impact, Destiny 2, Dragons Dogma 2...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Frau hat dieses Spiel hier entdeckt, was es in Japan auch physisch für die Switch gibt.

Hier mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=XpA8YHzoInY

Das Spiel nennt sich Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!! und erinnert mich irgendwie stark an Mystical Ninja: Goemon.

Mal schauen wann, aber ich denke, ich werde mir das in absehbarer Zeit besorgen. Bisher habe ich es nur bei Play-Asia gefunden. Sowas läuft mir voll rein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es stimmt zwar der Humor, aber das Gameplay ist langweilig. Gleiche Missionen in öden Schlauchlevels.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Diesen Monat erscheinen drei interessante Spiele:

Dave the Diver

System Shock

Sand World

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Diesen Monat erscheinen drei interessante Spiele:

Dave the Diver

System Shock

Sand World

Hmm, mal abgesehen von System Shock, welches ich aber im Grunde auch nicht kenne, habe ich von den anderen Beiden glaube ich noch nie was gehört.

Aber ich habe eher Interesse an Stellar Blade.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sand World ist ein Action RPG mit dem Design des verstorbenen Jaoaners der auch für Dragonball? verantwortlich war.

Und Dave the Diver hat beste Bewertungen auf Steam eingefahren.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mußte jetzt erst noch einmal nachschauen. Scheinbar heißt das Spiel bei uns Sand Land. Ja, ok, sieht ganz interessant soweit aus. Akira Toriyama-Style halt. Ich mag das Dragon Ball-Design, zwar nicht überall, aber hier paßt es recht gut. Ja, vielleicht irgendwann mal dieses Jahr, wenn mal nichts Besonderes kommt oder es auf dem Krabbeltisch herumliegt.

Dave the Diver sieht auch ganz nett aus. Gibt es sogar physisch und multilingual für die Switch aus Asien. Aber auch hier. Muß ich jetzt nicht unbedingt haben.

Für mich haben jetzt erst einmal Stellar Blade für PS5 und im Mai, sowie Juni die beiden Nintendo-Spiele für Switch Priorität, also sprich, das Paper Mario-Remake vom Gamecube, sowie Luigis' Mansion 2. Und dann in den nächsten paar Monaten noch das Alone in the Dark für PS5.