WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir ist nur letztens aufgefallen, dass es schon fucking 5 (!) Jahre her ist, dass Hollow Knight: Silksong angekündigt wurde.

Außerdem hat noch mal jemand Lebenszeichen von Hades II gehört?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Baldurs Gate 3 soll für Xbox Series auf 4 Blu-rays erscheinen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blu-Ray ist wirklich toter und obsoleter als Schallplatte.
Es gibt aber echt die Leute, die ihre Bluray Sammlung pflegen.  8)

Hab mir notgedrungen FF7 Rebirth als Ultra-Super-HD-Giga-Bluray (oder was das ist) für PS5 gekauft (weil kein Platz mehr). Wirklich merkwürdig, so ein Ding in einen Schlitz zu schieben. Hab ich fünf Jahre, wenn nicht länger nicht gemacht. Selbst auf PS4 war das Gros schon digital. Natürlich hab ich die Bluray auch erstmal verkehrt herum eingelegt (Konsole hochkant).  :embarassed:

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Was Du immer gegen Blu-Rays hast. Was spricht denn wirklich effektiv dagegen, daß man lieber generell auf digitalen Mist zurückgreift? Egal ob bei Filmen oder Spielen. Nur weil es nicht mehr so ganz zeitgemäß ist?

Gerade bei Filmen/Serien gibt es immer noch so vieles, das bis heute nicht einmal ansatzweise bei den Streaminganbietern zu finden ist, selbst wenn Du alle bei uns verfügbaren Anbieter hast, die in irgendeiner Form nennenswert wären.

Wenn Du Disney+, Netflix, Amazon, Paramount und Sky zusammen hast oder nehmen wir noch RTL+ dazu, dann hast Du immer noch so vieles nicht. Und ich habe sehr viele Filme zuhause, die bei keinem Anbieter drin sind.

Bei Spielen kann ich stellenweise nachvollziehen, daß viele mittlerweile auf Downloads setzen, auch wenn ich das strikt ablehne und meine Spiele weiterhin physisch kaufe, bei Filmen dagegen ist digital für mich nach wie vor meistens keine wirkliche Alternative vorhanden.
« Letzte Änderung: März 10, 2024, 12:28:44 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
As dusk falls

Gibt's jetzt auch für PS4/5 für 30€.

Eines der besten Spiele das ich kenne.

Wer mit dem ungewöhnlichen Grafikstil leben kann, sollte sich dieses Spiel holen.

Jede Entscheidung die man im Spiel trifft hat Konsequenzen.

Für mich ist das ein Spiel, weshalb ich Videospiele liebe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Neues für PS4/5 und Xbox

26.03.24 Grandia 1&2 HD Collection, auch über LRG.

21.05.24 System Shock

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, mein Händler bekommt die Suikoden Collection Ende des Monats rein. Für Switch und PS4. Bei mir wird es aber die PS4-Version. Suikoden gehört für mich einfach auf die Playstation.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, mein Händler bekommt die Suikoden Collection Ende des Monats rein. Für Switch und PS4. Bei mir wird es aber die PS4-Version. Suikoden gehört für mich einfach auf die Playstation.

Also am Sonntag?
Ne, denke das ist nur ein Platzhalter. Ohne eine offizielle Ankündigung glaube ich da nichts.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht ist das ein UK-Datum. Keine Ahnung, ob bei denen Spiele auch an einem Sonntag als veröffentlicht werden. Ich vermute mal, weil die auch dazuschreiben, gegen Veröffentlichungsdatum eintreffend, könnte das plus/minus ein paar Tage sein.

Also egal ob offiziell oder nicht, hätte ich nichts dagegen, wenn sie sich noch Zeit lassen mit dem Veröffentlichen auf Disc.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
System Shock Remake kommt am 21.05. für Konsolen. Endlich. 8)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
As dusk falls

Gibt's jetzt auch für PS4/5 für 30€.

Eines der besten Spiele das ich kenne.

Wer mit dem ungewöhnlichen Grafikstil leben kann, sollte sich dieses Spiel holen.

Jede Entscheidung die man im Spiel trifft hat Konsequenzen.

Für mich ist das ein Spiel, weshalb ich Videospiele liebe.

Guck ich mir direkt mal an.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outcast 2 ist draußen.

Ist aber eher was für die Älteren unter uns.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF7 Rebirth abgebrochen (siehe "zuletzt gespielt" Thread) und ich denke auch es ist das Ende von Videospielen für mich.

Mich holt das alles nicht mehr ab.
Zumeist kindischer Quatsch, immer das Gleiche (oft Schmarrn) spielübergreifend, und man sitzt in mehr oder weniger suboptimaler Haltung vor'm Screen.

Ich lese lieber Bücher, und/oder verbringe längst viel eher meine Freizeit draußen. Freizeit/Lebenszeit ist begrenzt und zum millionste Mal mir langweilige Sammelmissionen, theatralische Schwachsinnsbosskämpfe (die einfach Spiele in die Länge ziehen und mir die Zeit stehlen) zu geben... ich brauch das nicht mehr.

Ich hatte heute einen langen Arbeitstag, war dann zwei Stunden mit einem Freund aus Grundschulzeiten spazieren und verbrachte dann rund zwei Stunden in einem überaus öde gestalteten Level von FF7 Rebirth und es wurde mir deutlich, dass es einfach zwei Stunden Zeitverschwendung war...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragons Dogma jetzt mit Microtransaktionen.

Schlau gemacht, erst gute Reviews bekommen und dann später über den Patch die Microtransaktionen einfügen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, aber scheinbar kann man die Sachen dennoch normal freischalten. Diese Microtransaktionen sind wohl mehr für die Ungeduldigen. Ähnlich wie bei den WWE2K-Spielen, wo man eigentlich auch alles auch so freischalten kann, was aber halt dort ewig dauern würde.