WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Günstig sammeln lässt sich im Moment die Wii U mit den Spielen.

Ist aber nur eine Zeitfrage bis auch hier die Preise anziehen.

Ist Wii U nicht gerade arschteuer?
Hab irgendwann mal gesehen, dass Wii U teurer ist, als es damals in den Geschäften war.

link

• Gast
Nope gebraucht bekommt man die Titel i.d.R recht günstig im Gegensatz zu den Switch Games die ja meist 1:1 Kaufpreis anegboten werden. Nur das System sagt mir absolut nicht zu. Die Switch hat den Hybrid Gedanken sinnvoll umgesetzt. Wii U ist für mich noch so ne Fehlgeburt die nicht ohne Beatmung (Hauptkonsole) leben kann.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wii U ist eine Konsole, wo es relativ leicht ist, SÄMTLICHE Titel zu besitzen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@SFG,

was auch noch geht ist die Xbox Series S in eine Emulatormaschine zu verwandeln. Videos gibt's auf YT massig.

Aber nicht deinen normalen MS Account benutzen, falls MS das irgendwann sperrt.

@Link,

mit Pro Cotroller ist das fast eine normale Konsole. Nur wenige Spiele brauchen das Touchpad.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2022, 10:43:42 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gute Idee! :)

Btw, die Xbox Series S ist quasi fast durch bei mir, klinisch fast tot.
Microsoft ist...  :-\
War ein Fehlkauf.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Gab oder gibt es für die XBOX Series S/X nicht auch regulär den Retroarch-Emulator im Store? Da war doch mal was, oder irre ich mich da?
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Uii grad gesehen dass es auch Reventure nur für die Switch gibt. Wieder ein sehr gutes Spiel das ich eigentlich lieber im PSN gesehen hätte. Die Switch hat echt ein paar ziemlich gute exklusive (pc mal ausgeklammert) Indies wenn man genau hinschaut.

Faust

• Gast
Habe nochmal eben ein etwas längeres Video zu Dying Light 2 geschaut und kann mir echt nicht helfen. Das sieht einfach scheiße aus.  ???

Den ersten Teil habe ich damals gerne gespielt, aber das hier werde ich wohl mal lieber links liegen lassen ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gute Idee! :)

Btw, die Xbox Series S ist quasi fast durch bei mir, klinisch fast tot.
Microsoft ist...  :-\
War ein Fehlkauf.

Wieso?

Es gibt doch genug Indies und die alten Sachen von Xbox/Xbox360, wie Kotor, Otogi, Ninja Gaiden, Jade Empire, Blue dragon, Lost Odyssey, ... und alle neuen Sachen für die One & Series S/X.

Also Spiele gibt's genug. Nur halt keine Sony Exlusives.
« Letzte Änderung: Februar 01, 2022, 06:52:38 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was soll ich mit Lost Odyssey? Hab ich doch, zwei Xbox360 (eine "Xenon" von 2006 - MS Ersatzgerät nach RROD - und eine "E" von 2013, die hatte satte 250 GB Harddisc) hab ich bis heute (und die verstauben).

Traurig nur, dass nach über einem Jahr eigentlich nix erschienen ist, was nach "Next Generation" aussieht. Klar, Oblivion könnte man drauf spielen... ;)

Mal sehen, ob das GTA V Remake im März was taugt. Denn GTA V hatte ich noch auf der 360, da sollte die neue Version ein Quantensprung sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Traurig nur, dass nach über einem Jahr eigentlich nix erschienen ist, was nach "Next Generation" aussieht. Klar, Oblivion könnte man drauf spielen... ;)

Halo, Forza, Forza Horizon, Gears, Flight Simulator, ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Halo, Forza, Gears und mal das Ausnahmeprodukt Flight Simulator? Aber die ersten Drei...Ist das alles, was die XBOX an großen und vor allem neuen Marken zu bieten hat? Ich finde das schon verdammt dünn. Das macht auch ein Call of Duty oder so nicht besser. Mit XBOX wäre ich alles andere als zufrieden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, die PS5 hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

So toll ist da die Situation mit Exclusives auch nicht.

Die Xbox hat dagegen eine bessere Abwärtskompatibilität.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die sind beide nicht wirklich toll, aber ich schätze mal, es wird wie üblich halt auf langfristige Sicht wieder deutlich mehr Exklusives auf PS5 geben. Einmal natürlich die Sony-eigenen Spiele, dann natürlich auch durch diverse andere Drittanbieter und halt vor allem bestimmt auch wieder von japanischen Entwicklern.

Sowas fehlt mir auf der XBOX massiv, weshalb das Ding für mich praktisch kaum der Rede wert ist. Ich wüßte wirklich nicht, was ich damit soll. Eine bessere Abwärtskompatibilität würde ich mir zwar auch bei der PS5 wünschen, besser gesagt, eine Kompatibilität zu PSX/2/3, bzw. daß die alten Discs abgespielt werden können, aber wichtiger sind natürlich wie auf jedem Gerät, erst einmal neue Spiele.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit Hallo kann mich niemand beglücken. Forza war mal ganz interessant, aber inzw.? Gears... interessiert mich partout nicht. Das ist was für 16-jährige Amerikaner...
Flight Simulator verlangt ja auch wieder eher eine Online Anbindung.

Spiel des Jahres 2021 auf Xbox war Ender Lilies für mich, ich dürfte damit einer der atypischsten Nutzer der MS Konsolen sein, weder EgoShooterTyp noch Amerikaner.
Auf PS4 Pro hole ich jetzt Tales of Arise.
Vielleicht kann Xbox Series im Verlauf des Jahres mit Eiyuden Chronicles, ELEX2, Astria Ascending und Somerville noch glänzen. Momentan steht das Ding 2022 bisher völlig ungenutzt rum.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2022, 09:22:08 Vormittag von southflorida »