WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, bei denen geht es nur um Gamepass bzw. um "kostenpflichtige Abos".
Die Konsole an sich ist "unter ferner liefen".
New York Times hatte kürzlich einen langen Artikel, es hieß, dass im Grunde die Konsole nur eine von zig Möglichkeiten ist, Leute mit MS Abos zu  beglücken.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber THE MEDIUM war z.B. ein Titel, der sogar recht stark von der Xbox Series Architektur Gebrauch gemacht hat.

Das war nur zeitlich exklusiv und gibt es ab nächster Woche auch für PS5.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

Ja, das ist schon richtig, es gibt auch auf der XBOX Exklusive. Aber die fallen praktisch kaum auf. Einmal weil es meistens keine A+++-Spiele sind und selbst die kleinen Spiele gehen praktisch in der Masse unter, was bei der PS4/5 halt so doch anders ist.

Und da bin ich dann auch wieder bei Legio X Meinung. Ich verstehe nicht, wie man so seelen -und planlos eine Konsole veröffentlichen kann. Keine nennenswerten Exklusivspiele für die Kiste. Und selbst wenn mal was kommt, dann hauptsächlich auch nur Halo, Forza und Gears of War? Ist das was wirklich alles was MS zu bieten hat. Dazu braucht man wirklich keine Konsole. Deshalb kaufe ich mir auch keine XBOX mehr. Ich wüßte absolut nicht, was ich mit dem Ding soll. Die Kiste würde bei mir leider nur herumstehen.

Und ansonsten außer Game Pass nichts? Nee, also da ist mir selbst eine Switch lieber, weil selbst Kleinkintendo da mehr zu bieten hat. Sehr schade, dabei würde ich so gerne mal von der XBOX große und grandiose Exklusive sehen, vor allem vom technischen Aspekt auch.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

Ja, das ist schon richtig, es gibt auch auf der XBOX Exklusive. Aber die fallen praktisch kaum auf. Einmal weil es meistens keine A+++-Spiele sind und selbst die kleinen Spiele gehen praktisch in der Masse unter, was bei der PS4/5 halt so doch anders ist.

Und da bin ich dann auch wieder bei Legio X Meinung. Ich verstehe nicht, wie man so seelen -und planlos eine Konsole veröffentlichen kann. Keine nennenswerten Exklusivspiele für die Kiste. Und selbst wenn mal was kommt, dann hauptsächlich auch nur Halo, Forza und Gears of War? Ist das was wirklich alles was MS zu bieten hat. Dazu braucht man wirklich keine Konsole. Deshalb kaufe ich mir auch keine XBOX mehr. Ich wüßte absolut nicht, was ich mit dem Ding soll. Die Kiste würde bei mir leider nur herumstehen.

Und ansonsten außer Game Pass nichts? Nee, also da ist mir selbst eine Switch lieber, weil selbst Kleinkintendo da mehr zu bieten hat. Sehr schade, dabei würde ich so gerne mal von der XBOX große und grandiose Exklusive sehen, vor allem vom technischen Aspekt auch.

Kleinkintendo ist halt so, dann kann ich auch gleich ein Handheld von YPS oder Mickey Maus nehmen.  ;D
Was soll man mit einer Hardware die mit 0.45 Tflops noch schlechter ist, als ein untertakteter Dreamcast und es kommen nur bunte Kleinkindkackspiele raus und jedes andere Spiel ist immer schlechter als auf jeder anderen Hardware.

Ich kauf doch auch nicht ein Android Handy von 2012, aber Nintendo Switch ist noch schlechter.

Mir sind Nintendo Spiele viel zu seicht, intellektuell fühle ich mich durchweg verarscht.
Wenn Link als bisexuelle Transsexuelle (im falschen Körper gefangen) auf der Drogenscene Steine klarmachen muss, dann wäre das mal ein Zeichen, dass Nintendo in die Zukunft ginge und Neuland anpackt.
Mich kann "oh rette mal (zum x-ten Mal) die Doo(r)fprinzessin, die ist eine Frau" nicht packen. Dazu Kinderrätsel "oh guck ma, da ist ein buntes Monster süüüüüüüüüß toooollllll, na da muss ich wohl das Schwert benutzen".
Das ganze in Wischiwaschi Grafik, oh toll, der bunte Font der Statusanzeige ist der gleiche wie in allen Kleinkintensospuelen seit 25 Jahren, baba bubu...

link

• Gast
Game Two Unspielbar - Zelda BOTW

An wen erinnern Euch Simons Kommentare so ab Minute 2:00.

https://www.youtube.com/watch?v=xWpVcCIVn7o

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

Kleinkintendo ist halt so, dann kann ich auch gleich ein Handheld von YPS oder Mickey Maus nehmen.  ;D
Was soll man mit einer Hardware die mit 0.45 Tflops noch schlechter ist, als ein untertakteter Dreamcast und es kommen nur bunte Kleinkindkackspiele raus und jedes andere Spiel ist immer schlechter als auf jeder anderen Hardware.

Ich kauf doch auch nicht ein Android Handy von 2012, aber Nintendo Switch ist noch schlechter.

Mir sind Nintendo Spiele viel zu seicht, intellektuell fühle ich mich durchweg verarscht.
Wenn Link als bisexuelle Transsexuelle (im falschen Körper gefangen) auf der Drogenscene Steine klarmachen muss, dann wäre das mal ein Zeichen, dass Nintendo in die Zukunft ginge und Neuland anpackt.
Mich kann "oh rette mal (zum x-ten Mal) die Doo(r)fprinzessin, die ist eine Frau" nicht packen. Dazu Kinderrätsel "oh guck ma, da ist ein buntes Monster süüüüüüüüüß toooollllll, na da muss ich wohl das Schwert benutzen".
Das ganze in Wischiwaschi Grafik, oh toll, der bunte Font der Statusanzeige ist der gleiche wie in allen Kleinkintensospuelen seit 25 Jahren, baba bubu...

::)

Aber mal im Ernst. Mit XBOX wäre ich größtenteils absolut unzufrieden. Auf der Switch finde ich wenigstens noch Spiele, die mich doch mal interessieren. So wie die Xenoblade-Reihe, Astral Chain, diverse Indies, sowas wie Dragon Quest Builders und einige andere. Ok, das sind aber im Endeffekt auch Spiele von anderen Entwicklern und nicht von Nintendo selbst. Auf der XBOX wüßte ich absolut nicht, was ich kaufen sollte, außer ein paar Drittherstellerspiele. Bei Playstation finde ich eigentlich immer irgendwie was. Liegt aber auch daran, daß nahezu jeder Hersteller dafür entwickelt.

Wo ich übrigens zum Teil bei Dir bin, was Nintendo angeht. Mir hat Mario Odyssey und Zelda: Breath of the Wild gar nicht gefallen. Einen auf Open World machen, aber gleichzeitig praktisch das selbe anspruchslose Ding zu bringen, gibt mir halt nichts. Da hätte ich doch lieber etwas mehr Klassisches gehabt. Das wäre zwar auch für Föten im Mutterleib, wäre mir aber lieber gewesen.

Faust

• Gast

Zitat: "Zelda, das ist ein Spiel, das darfst du kaufen, bevor du laufen darfst"  ::)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Hab heut eigendlich so einen richtigen Scheisstag ... aber hier mit diesen beiden (ich liebe sie) gehts nun launentechnisch rasant nach oben ...

::):D::) ::)

Die sind so geil. Habe mit denen schon so viele Stunden verbracht. Sekiro, Bloodborne usw. - einfach nur klasse!

Danke Link :) .

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das neue Asterix, das im November für PS4, Switch und One sogar physisch erscheint, finde ich mal so verdammt gut aussehend. Es erinnert mich extrem stark an das Arcade-Spiele von Konami, Anfang der 90er. Das sah damals wie heute auch irre genial aus und hatte unglaublich viel Spaß gemacht.

Hier mal der aktuelle Trailer mit Spieleszenen: https://www.maniac.de/news/asterix-obelix-slap-them-all-november-termin-fuer-ps4-xbox-one-switch/

Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen. Wäre geil, wenn es sogar noch ins Deutsche synchronisert werden würde. Jetzt noch den neuen Turtles-Prügler als physische Version für PS4/5. Geil....

link

• Gast
Für Fans der Mini Baureihen evtl. interessant

Taito Egret 2

Die Idee mit dem drehbaren Display udn dem austauschbarem Bedienelementen find ich cool

https://www.youtube.com/watch?v=bAQzZZ4Gx50

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

und die krass primitive Grafik. :)
Dieser Textturarme Kram sieht so leer aus wie irgendwelche frühe HD Spiele auf Xbox 360.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
und die krass primitive Grafik. :)
Dieser Textturarme Kram sieht so leer aus wie irgendwelche frühe HD Spiele auf Xbox 360.

Das haben die mit Absicht gemacht, damit man Links Schnuller nicht sieht  ::)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, selbst gegen eins der schönsten und besten Spiele noch zu schießen, nur weils vom falschen Hersteller ist :D

Es sieht einfach nach nichts aus. "Eines der schönsten Spiele".  8)
Gibt so viele wirklich schöne Spiele. Auch auf diesem nichtskönnenden Switch Ding, aber halt von anderen. Z.B. GetsuFumaDen: Undying Moon.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Xbox Series S werde ich wohl wegschmeißen.

Habe die Kiste heute mal ins Büro mitgenommen, um online einiges zu aktualisieren. Dass nach einigen Wochen (mehr war es nicht) offline erst mal ein großes System Update und ein Controller Update (!) ansteht = gegessen.

Dass div. "Apps" erst einmal ein Update verlangen und diese Updates z.T. scheitern ("probieren sie es später nochmal") = gegessen.

Dass ich immer noch bei einem Gamerscore von 10 stehe, obwohl ich den Story Mode Tetris Effects: Connected durchgezockt hab und auch in R-Type Final 2 einige Stages abgeschlossen hab = kotzt mich an.

Dabei ist Gamerscore mir längst nicht mehr wichtig (weil ich ja eh fast durchweg offline spiele). Es mutet aber dennoch zuweilen komisch an, dass man offenbar online sein muss, um "Erfolge" zu erzielen (ist bei PS4 nicht so), doch es reichte nicht aus, dass ich heute über eine Stunde online war. Die registrierten vergangenen Erfolge in der spielinternen Übersicht (Tetris), die aber auch zu GS hätten führen müssen (z.B. "1000 Lines complete" usw.) wurden nicht übernommen. Ich probierte auch einmal, kurz "instant" schnell mal wenigstens 100 Lines zu absolvieren, aber nö = es passierte nichts. Angemeldet ist der Account.

Hab in der katastrophalen (ich erwähnte es mehrfach in der Vergangenheit) Benutzeroberfläche dieser Konsole probiert, herauszufinden, was überhaupt an "Aktivitäten" angezeigt wird. Dort dann die Offenbarung: 10 GS sind hochgeladen, mir wird bescheinigt, das Spiel insg. 51 Minuten gespielt zu haben (vermutlich beim Kauf der Konsole im Mai). Über andere Erfolge nichts zu sehen, obwohl ich wie gesagt den Story Mode des Spieles durchgespielt und auch andere Spielmodi angespielt habe.

Hab noch versucht, herauszufinden, ob sich das Profil vielleicht nicht automatisch anmeldet usw., was in der furchtbaren Benutzeroberfläche kaum ersichtlich wird. Aber die Spiele zeigten mir heute jeweils an, dass ich eingeloggt bin.

Für mich war es das dann wohl mit der Xbox Series S.
Es gibt kaum ein optimiertes exklusives Spiel (siehe Diskussion weiter oben mit Jürgen). Hab den Filter mal aktiviert im "Store", aber es bleibt mau. Natürlich ist der Filter beim nächsten Mal wieder deaktiviert, erbärmlich finde ich, dass einem in dem Wust Spiele auch irgendwelche Uralt Xbox360-Titel angezeigt werden (klar, kann man auch per Filter deaktivieren). Bei "Neuheiten" landet man auch schnell bei Titeln, die ein Jahr alt sind. Und überall Gamepass, Gamepass, Gamepass.
Microsoft tut recht schlecht daran, dass "Xbox" inzwischen alles oder nichts ist. Selbst irgendein beliebiges 1€ (Handy?)Spiel im Windows Store ("Ente jagt in Atari VCS Grafik Dreiecke") wird auf der Xbox Series S als "optimiert für X/S" angezeigt. In einem Sammelsurium hunderter oder tausender solcherlei Spiele dann die paar Perlen herauszusuchen, die vielleicht wirklich für die neue Konsole gemacht sind = mir zu primitiv und zu blöd.

Die ganze Benutzeroberfläche sowohl des Systems auch des Stores ist einfach nur schlimm. Das war auf der Xbox 360 schon besser. Dass viele Funktionen der Xbox360 absichtlich wegrationalisiert worden sind (damit man mehr online, mehr Cloud, und mehr Gamepass macht), macht das Ganze noch schlimmer.
« Letzte Änderung: August 26, 2021, 03:41:05 Nachmittag von southflorida »