WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolute Schnäppchen, was uns Squenix da anbietet !

Nur ~75 Eur statt ~96 Eur für die 6 Final Fantasy Pixel Remaster Spielchen auf Steam !   ;D :-[ :-[

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt von Tshushima demnächst einen Directors Cut.
Neue Insel z.B. ....

https://www.play3.de/2021/07/01/ghost-of-tsushima-directors-cut-fuer-ps5-ps4-angekuendigt-termin-addon-features-und-mehr/

30 Ocken vom PS4 hin zum PS5 Director,s Cut Upgrade sind aber schon Happig!  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab 240 Stunden FF14 und grad mal 17% der Trophies xD

Falscher Thread....vielleicht?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt von Tshushima demnächst einen Directors Cut.
Neue Insel z.B. ....

https://www.play3.de/2021/07/01/ghost-of-tsushima-directors-cut-fuer-ps5-ps4-angekuendigt-termin-addon-features-und-mehr/

30 Ocken vom PS4 hin zum PS5 Director,s Cut Upgrade sind aber schon Happig!  :-[

Ich sach ma 20€ für einen vollwertigen DLC geht ja in Ordnung. Aber 10€ für ein simples Leistungs Upgrade ist Wahnsinn. Das ist richtig heftig. Ist, soweit ich weiß, auch das erste mal, dass es nicht kostenlos ist.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann mir irgendjemand nochmal erklären, wie man einfach Schreenshots auf Xbox Series ansehen kann?

Ich begreife es weder nach Erklärung im Menü der Konsole, noch helfen mir Google Suchen weiter (dortige Erklärungen funktionieren nicht, sind z.T. auch Jahre alt).

Ich hab einen USB Stick als Speicherort definiert und will keine Videos, nur Screenshots. Nach Druck auf die Share Taste kommt der "Gamerscore-Sound" aber ich weiss nicht, wo ich was finde. Der "große Button auf dem Joypad" (Name vergessen) zeigt in dem Menu u.a. "Latest Captures", aber zu Gesicht kriege ich die dort nicht. Im Menü des USB Sticks (für dessen Files man ja auch VERSCHIEDENE Apps braucht) finde ich die Screenshots auch nicht. Irgendwo in den Settings gibt es den Menüpunkt "Capture" auch, aber da muss man ständig für jeden Scheiß gleich Online sein.

Ich finde das Xbox Series GUI ist generell die schlimmste Benutzeroberfläche, die ich jemals erlebt hab. Eine absolute Katastrophe. Mehr (!) als 50% aller Clicks führen generell entweder zu anderen Dingen als gewünscht oder für fast jeden (lokal) anzuzeigenden Mist muss man online sein. Wenn z.B. Videos offline angeguckt werden können (hab ich schon gemacht), warum geht das erst nach zwei mal wegcklicken, dass ich Online sein muss... Ein einziges Desaster.

Kann auch sein, dass ich zu blöd bin. PS4 kann ich jedenfalls blind bedienen.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2021, 08:28:41 Nachmittag von southflorida »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Keine Kommentare zur Steam Handheld Konsole?

Bin gerade zu faul für Links.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sieht zu sperrig aus und ist mit 600g zu schwer für einen Handheld.
Leistung reicht wohl auch nur für niedrige-mittlere Details.

Mein KO Kriterium ist die Steuerung. Die PC Spiele die ich gerne spielen möchte erfordern M/T Steuerung.
Und das Teil am TV anschließen, mit Tastatur und Maus auf der Couch oder auf dem niedrigen Ikea Tisch ist nix für mich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke das Teil wird kein Erfolg. Zu teuer und zu sperrig.

Mich würde mal interessieren für welche Zielgruppe man dieses Teil gebaut hat?

PC Gaming auf einem Handheld?
« Letzte Änderung: Juli 16, 2021, 05:56:50 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erinnert sich noch wer an die Steam Konsolen?  ???

Bin nach wie vor bei meinem Standpunkt, das Steam widerwärtig ist, sollte man nicht unterstützen.
Vielfalt auf dem PC Markt wurde durch Steam zerstört, ohne Steam Account kann man wenig anfangen (bin dankbar, dass man wenigstens einige Spiele etwa bei EA oder MS erwerben kann).

Das mit den angesprochenen Details sollte doch eigentlich gehen, wenn man bspw. eine 720p Auflösung nähme, was Switch entsprechen würde (bei aber wesentlich mehr Grafikpower im Hintergrund, man denke nur an ein CYBERPUNK2077, das wohl nie auf Switch möglich wäre, und hier könnte es wohl durch die reduzierte Auflösung superflüssig laufen). Sähe bei dem kleinen Screen prima aus und würden einige Spielehersteller das unterstützen (passende Schriftgrößen etc.) = voila. :)

Aber "eben", mit dem PC Nutzer ist 720p nicht machbar. Man wirft da sprichwörtlich Perlen vor Säue.
Die Leute werden stattdessen 3840x2160 (o.ä.) Auflösungen unangepasst auf das Ding klatschen, mit Minimalfonts und dann kann man sich mit Lupe durch die Menüs wühlen. Vor allem macht jeder weiter sein Ding, angepasst für das Gerät wird gar nichts. In einem Jahr "wundert" sich dann mancher, warum das keinerlei Chance gegen PS4, Switch und Konsorten hat.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2021, 09:25:07 Vormittag von southflorida »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erinnert sich noch wer an die Steam Konsolen?  ???
Klar, die waren an sich kein großer Erfolg. Aber man sollte mit bedenken, dass die Dinger dem Thema "Gaming on Linux" großen Aufwind gegeben haben - und das ist eine geile Sache. Ich habe Windows nur auf meinem Gaming-PC, aber das OS ist mir einfach nicht symphatisch, seitdem da so viel Privacy und Sperren und lauter so Mist krebst ... Habe kein gutes Gefühl damit.

Vielfalt auf dem PC Markt wurde durch Steam zerstört, ohne Steam Account kann man wenig anfangen
Och, seit einiger Zeit kriegt Valve ganz schön Konkurrenz durch andere Anbieter - Epic, Origin, GOG, Stadia, bald Netflix ... das war schon schlimmer.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Keine Kommentare zur Steam Handheld Konsole?

Bin gerade zu faul für Links.

Na, dann hau ich die Dinger hier rein:

* https://store.steampowered.com/steamdeck *

* https://www.steamdeck.com/de/ *

* https://www.youtube.com/watch?v=oLtiRGTZvGM *

---

Also - ICH werde das Ding im Auge behalten!

:-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich sehe gerade, Auflösung liegt bei 1280x800...
Das würde meine Kritik revidieren, wobei ich dann meine: es wäre gut, wenn Spiele wirklich an diese Auflösung angepasst laufen. Ein Assassins Creed oder Cyberpunk mit der Auflösung, das dann vielleicht richtig ordentliche Frameraten zustande bringt, super würde es bei der Auflösung auf 7" aussehen.