WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Nö. Online bei einem FF is nich drin mit mir. Never. Vorher hole ich mir noch FFXV.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Microsoft tut scheinbar alles dafür, das Spiele auf Disc verschwinden. In unserem Örtlichen MediaMarkt war mir schon letztens aufgefallen, wie klein und kurz das Regal für Xbox Spiele war. Jetzt nach der PK von MS wollte ich mal den einen oder anderen Titel vorbestellen, auf Disc versteht sich. Doch nix, nicht ein einziger Titel ist Vorbestellbar. Überall wird auf den Kauf einer digitalen Version hingewiesen bzw "ab Tag 1 im GamePass". Schade.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Microsoft tut scheinbar alles dafür, das Spiele auf Disc verschwinden. In unserem Örtlichen MediaMarkt war mir schon letztens aufgefallen, wie klein und kurz das Regal für Xbox Spiele war. Jetzt nach der PK von MS wollte ich mal den einen oder anderen Titel vorbestellen, auf Disc versteht sich. Doch nix, nicht ein einziger Titel ist Vorbestellbar. Überall wird auf den Kauf einer digitalen Version hingewiesen bzw "ab Tag 1 im GamePass". Schade.

Das liegt aber auch am Mediamarkt. Die Spieleabteilungen, Movie DVDs und Musik CDs sind dort super stark in den Regalen reduziert worden. Das drängt dann die Kunden noch mehr in Richtung Amazon. Und Gamestop verkauft auch nur noch Merchandise und fast keine Spiele mehr.

Und Spiele-Disks sammeln macht eigentlich keinen Sinn mehr, weil jedes Spiel nachgepatched wird. D.h. wenn die Server mal abgeschaltet sind besitzt man unfertige Spiele mit Bugs.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2021, 10:52:02 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und digital besitzt man auf PS3/PS4 nach Abschalten der Server gar keine Spiele mehr, weil die Konsole nach Ableben der Batterie die digitalen Käufe nicht mehr akzeptiert.  :-\  :'(

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich bin froh, Spiele auf Disc zu haben, die auch immer noch laufen (psx,PS2, PS3, PS4).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, deshalb wurde die Shopschliessung für PS Vita und PS3 vorerst aufgeschoben.  ???

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also wenn man nur danach geht, was man in 20+ Jahren noch spielen kann, anstatt in der Gegenwart zu leben, dann kann man auch gar nix kaufen. Alles ist vergänglich. Die Batterien, Laser und Laufwerke werden auch nicht ewig halten. Bis dahin wird's sowieso alles nur noch in der Cloud geben.

Warum sich so einen Kopf machen, was in der Zukunft passiert, was man nicht beeinflussen kann? Wer weiß, ob ihr überhaupt noch ein Spiel spielen wollt, wenn es soweit ist?

link

• Gast
Naja es ist schon ein Unterschied wenn ich mein Auto jetzt 20 Jahre in die Garage packe und es dann versuche in der Zukunft zu starten. Wenn es dann nicht anspringt weil die Batterie leer ist oder was gerostet ist mein Problem. Wenn es aber noch im top zustand ist aber es nicht anspringt weil das nur über eine online registrierungsprozess geht der abgeschaltet wurde dann isses kacke. Ich spiele auch heute noch mit alten System und bin froh das es hier nur eine physikalische Haltbarkeit gibt die ich ggf. selbst beinflussen kann.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei der Vita (neun Jahre alt) dachte ich Anfang des Jahres über eine Neuauffrischung, Ergänzungskäufe etc. nach. Und hab dann gedacht: "wozu der Aufwand, wenn bald eh nichts mehr geht".

Die neun Jahre kommen mir aber auch wie nichts vor... :(
Den Releaseday habe ich noch lebhaft in Erinnerung.

Geht denn von all dem abgesehen eigentlich was bei akkubetriebenen Geräten, wenn der Akku im Arsch ist? Es gibt zwar das Netzteil, aber wenn der Akku komplett leer ist, kann man trotz Netzteil und kabelgebunden nicht "sofort" zocken, er muss erst mal wieder "ein bisschen" geladen haben. Was aber, wenn man ihn "gar nicht" mehr aufladen kann?

Krass bei mir im Übrigen iPad 1 (von 2010) und Sony Vaio (von 2011), die jeweils noch einige Stunden ohne Kabel funktionieren. :)

link

• Gast
Hab noch nen 2008er ipod touch der läuft auch noch 1,5h

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Terra Nil

https://m.youtube.com/watch?v=dLK5cwPuE_A

Reverse Sim City. Gefällt mir irgendwie voll gut.

Der Planet muss wieder naturiert werden. Also Windräder für Energie bauen. Kraftwerke, die die Erde heilen. Biome, die Gras wachsen lassen. Flüsse bewässern. Und damit nicht alles mit Gebäuden zugemüllt wird, muss man am Ende alle wieder zerstören, bis nur noch Natur übrig bleibt.

Aber wahrscheinlich nur für Steam. Hoffe, es kommt auch für Konsole raus.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das normale Sim City war doch schon grün bis zum Abwinken.
Banale billige Schlußfolgerungen: Autobahnkreuz gebaut = "scheiße", Kraftwerk gebaut = "scheiße".
Ohne Verkehr und ohne Kraftwerke funktioniert das heute gelebte Leben aber nicht.
Ich frag mich immer: wie funktioniert eine Stadt mit einigen Hunderttausend Einwohnern ohne Verkehr, ohne Zufahrtswege, ohne Kraftwerk.

Sim City erinnert mich daran: wenn Grüne sich etwas Vorstellen, und du musst das so machen, aber in der Realität läuft das Leben halt einfach nicht so, wie in Sim City. Das ist wie manche öffentlich-rechtliche Soap, wo dann tatsächlich die "diverse" Frau in einer Beziehung mit einem Iraker lebt und die nächste Familie ebenfalls so in dem Dreh zusammengesetzt ist, als wäre das "überall so" und würde überall reibungslos funktionieren. Volkommen abstrus.  ???