WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehe gerade, dass man im PS5 Menü den Fortschritt der Main Story im Spiel sieht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Falls es jemand von euch Bitches interessiert The Remnant 2 erscheint diese Woche.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh die neue N! äh M! Games ist da.
Auf dem Cover Mario, der vor einer Röhre und einer Prinzessin oder was das ist vorbeiläuft. Mensch, wie innovativ.  :-\ Was da wohl drin sein mag...

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Bei der PAL Disk Version von "Spider-Man 2" für die PS5 scheint es ein massives Problem zu geben. Bei vielen bricht die Installation bei ca. 30% ab. Von Sony gibt es bis jetzt noch keine Rückmeldung dazu.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die MGS Collection scheint ein schlechter Witz zu sein.

720p bei 30 fps.

Und bei MGS1 hat man die PSone Variante genommen anstatt der GameCube Variante.

Und Hideo Koshima hat man aus den Abspännen herausgeschnitten.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wirklich etwas "unsouverän", wie man Kojima cancelt.

Das ist doch absolut unwürdig.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

720p bei 30 fps.

Aber nur auf der Switch läuft es mit 30fps und mit 720p nur im HH Modus.

Auf den anderen Konsolen laufen MGS 2 und 3 mit 60fps.

Und Twin Snakes ist zwar ganz nice und cool aber an das Original kommt es in keinster Weise heran.
Wie gesagt, TS war ein nettes Remake aber der PSX Teil war dann doch DIE Legende.

Und das Kojima rausgeschnitten worden ist: Eine absolut schäbige Aktion. Wie ein Vaterschaftstest der, obwohl zu 100% zutrifft, nicht anerkannt und geleugnet wird.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Twin Snakes wäre in der Tat sehr wünschenswert gewesen. Das Original ist heute einfach optisch kaum mehr zu ertragen.

Es ist einfach sehr schlecht gealtert, während das Remake auch heute noch ganz gut aussieht.

Wer weiß, vielleicht ist es ja bei der zweiten Collection zumindest auf der Switch mit dabei.

Ich habe die Collection für PS5 ja schon seit Samstag zuhause. Die haben sogar die ganzen einzelnen relevanten Landesversionen, inklusive der miesen deutschen Tonspur reingemacht. Ansonsten scheint es in 60 Bildern zu laufen.

Zu Kojima kann ich nur sagen, daß das schon unwürdig klingt. Entweder Konami ist ein derart kleinlicher Sauhaufen oder weiß der Geier, was zwischen denen und ihm vorgefallen sein muß.

Wir werden es wohl nie wirklich erfahren.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2023, 05:29:18 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

720p bei 30 fps.

Was will man auf dem Kindergartending auch mehr erwarten? Zelda, Mario, Zelda, Zelda, Zelda und das andere, weitere Mario laufen doch auch nicht besser?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Auflösung ist auch auf der PS5 720p  8)

Von der Collection könnte ich mir nur vorstellen Snake Eater nochmal zu spielen. Fand ich recht witzig. Kalter Krieg meets James Bond.

MGS2 auf keinen Fall mehr.

MGS1 auf PSONE Kult, aber mit der Grafik heute eher nicht mehr.

P.S.: Wer noch die MGS Solid Collection für Xbox 360 hat, kann die Disk einfach in die Xbox One/Series einlegen Teil 2 und 3 sind abwärtskompatibel.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2023, 12:28:29 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kleine Anekdote: ich weiss, wie MGS 1998 angekündigt wurde. Ewig lange und viel Gedöns, dann kam die J NTSC Version und man ging gegen Importhändler vor, weil die Story ist ja so unfassbar wichtig usw., die kann man nur in PAL genießen.

Schon damals fand ich das alles eher abschreckend. ;)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hab ich mir damals über einen Kollegen meines Kumpels direkt aus den USA mitbringen lassen, die US-Version.
Ein geiles Game, immer noch. Und deutlich besser als The Twin Snakes.

Aber der rest der reihe hat mich dann nach dem miserablen 2er nimmer groß gejuckt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Teil suf der PS3 mit dem alten Snake fand ich auch super. Hat ein paar Sachen vorausgenommen. Krieg mit Maschinen und das Afrika Setting passte auch.

Heute ist Teil 1 für mich schwer spielbar, da wird einfach zuviel über Funk gelabbert.

« Letzte Änderung: Oktober 24, 2023, 07:43:44 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Den zweiten Teil fand ich nicht gut. Der erste Teil, als man noch mit Solid Snake spielte, hat mir gefallen, aber ab dem Zeitpunkt, als man nur noch mit Raiden spielen konnte, fand ich einfach irgendwie doof.

Dagegen den dritten Teil fand ich wieder richtig gut, mit dem echten Snake. Der hatte viele geile Momente. Ebenfalls der vierte Teil, einem wieder auch Nostalgiegefühle herauskitzeln konnte.

Teil 5 und die ganzen PSP-Spiele, waren auch nicht so das Wahre.

Und ja, ich weiß auch noch, zu der Zeit als der erste Teil als US-Version erschien, gab es für Importhändler oft Schwierigkeiten, überhaupt Importe verkaufen zu können. Ich glaube, Konami, Sony und Nintendo, sind doch so massiv dagegen vorgegangen, wenn ich es noch recht im Kopf habe.

Ich hoffe jedenfalls, daß bei der zweiten Collection dann auch wirklich der vierte Teil, die PSP-Spiele und halt auch Twin Snakes mit dabei ist. Der Vierte und der Peace Walker, sollen ja scheinbar dabei sein, aber beim Rest weiß man halt scheinbar noch nichts Genaues.

ZU SPIDERMAN 2:

Ich habe heute einen Bericht gelesen, wo ein Videospielhändler sich zu Wort gemeldet hat. Scheinbar gibt es da einen Satz an beschädigten Discs, die an einer bestimmten Stelle einen Kratzer an der Etikettenseite haben, bei der dann die Datenschicht angekratzt wurde. Es ist nicht bei allen, aber doch bei einer ganzen Menge.

Ich bin mir nicht mehr sicher, auf welcher Seite das ist, da war jedenfalls in den Kommentaren was von dem Händler zu lesen. Ich glaube, es war Play3, wenn ich mich nicht irre.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2023, 06:37:30 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.