Den zweiten Teil fand ich nicht gut. Der erste Teil, als man noch mit Solid Snake spielte, hat mir gefallen, aber ab dem Zeitpunkt, als man nur noch mit Raiden spielen konnte, fand ich einfach irgendwie doof.
Dagegen den dritten Teil fand ich wieder richtig gut, mit dem echten Snake. Der hatte viele geile Momente. Ebenfalls der vierte Teil, einem wieder auch Nostalgiegefühle herauskitzeln konnte.
Teil 5 und die ganzen PSP-Spiele, waren auch nicht so das Wahre.
Und ja, ich weiß auch noch, zu der Zeit als der erste Teil als US-Version erschien, gab es für Importhändler oft Schwierigkeiten, überhaupt Importe verkaufen zu können. Ich glaube, Konami, Sony und Nintendo, sind doch so massiv dagegen vorgegangen, wenn ich es noch recht im Kopf habe.
Ich hoffe jedenfalls, daß bei der zweiten Collection dann auch wirklich der vierte Teil, die PSP-Spiele und halt auch Twin Snakes mit dabei ist. Der Vierte und der Peace Walker, sollen ja scheinbar dabei sein, aber beim Rest weiß man halt scheinbar noch nichts Genaues.
ZU SPIDERMAN 2:
Ich habe heute einen Bericht gelesen, wo ein Videospielhändler sich zu Wort gemeldet hat. Scheinbar gibt es da einen Satz an beschädigten Discs, die an einer bestimmten Stelle einen Kratzer an der Etikettenseite haben, bei der dann die Datenschicht angekratzt wurde. Es ist nicht bei allen, aber doch bei einer ganzen Menge.
Ich bin mir nicht mehr sicher, auf welcher Seite das ist, da war jedenfalls in den Kommentaren was von dem Händler zu lesen. Ich glaube, es war Play3, wenn ich mich nicht irre.