Hmm. Mal abgesehen davon, daß ich für ein zusätzliches Röhrengerät ohnehin keinen Platz mehr hätte, wollte ich auch absolut nicht mehr an einer Röhre zocken. Klar, für alte Analogkonsolen ist so eine Röhre schon oft besser, aber nee, will ich nicht mehr.
Und wenn ich noch Retro zocke, dann habe ich meine Mini-Konsolen. Also NES/SNES/MD/PSX. Da habe ich alle Spiele draufgeknallt, die ich habe.
Gerade die PSX Mini hat sämtliche Einstellungsmöglichkeiten, die man sich so vorstellen kann und kann diese nach dem Hack so richtig schön entfalten. Man braucht keine Modchips mehr, hat keine Probleme mehr mit Anti-Piracy-Modchip-Spielen wie Dino Crisis 1 und hat auch sonst keine Restriktionen mehr. Nach dem Hack kann man auch Dual Shock 3/4-Controller verwenden.
Und alles andere zocke ich im Grunde ohnehin nur noch sehr selten. Egal ob Dreamcast, N64 oder PS2. Ich habe auch keine Lust mehr, diese ganzen Konsolen noch großartig zusätzlich anzuschließen. Vieles das man auch heute noch gerne spielt, hat man stellenweise ohnehin auch auf diversen heutigen Collections, wie Street Fighter, Mega Man (X), Metal Slug, Castlevania, Super Mario 3D Allstars, etc..
Im Grunde ist es ja auch so, daß ich zumindest mit der PS4/5 so stark beschäftigt bin, daß ich nur sehr wenig Zeit finde, noch großartig Retro zu zocken.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2022, 11:54:45 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.