WS|Crew

Next Generation

Gast · 67 · 27090

Umfrage

Welche wird es?

Xbox Series X
Playstation 5
Beide
Weder noch

Faust

• Gast
Ich würde ja zu gerne mal ein Foto von deinem Setup sehen @ wraith !  ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich habe zwar eine 4K-Glotze, aber das ist halt kein OLED und der hatte auch noch kein HDR. Das war aber einer der ersten Glotzen, der an allen HDMI-Anschlüßen HDMI 2.0 hatte und HDCP 2.2. Das Teil kann auch noch 3D, aber das nutze ich ohnehin nicht. Manche würden da wahrscheinlich sagen, wie man  nur PS5 ohne HDR zocken kann. Ja, man kann. So schlimm finde ich das nicht.

Klar, hätte ich jetzt eine OLED-Glotze zuhause, wollte ich wahrscheinlich auch nicht mehr zurück, aber als ein MUSS sehe ich da überhaupt nichts. Und Du zockst ja sogar noch auf einer HD-ready-Glotze und es geht auch gut.

Ein Kollege von mir ist ja so ein Verrückter, der sich mehrmals im Jahr neue Glotzen kauft, nur weil wieder irgendeine neue Funktion eingebaut wurde. Naja, wenn er meint. Bitteschön.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2022, 11:23:59 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ich zocke auch öfters mal an einem kleinen Röhrenfernseher mit meiner Ur-Playstation, oder an meinem C64 Monitor mit dem Brotkasten. Spielspaß bleibt Spielspaß :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Mal abgesehen davon, daß ich für ein zusätzliches Röhrengerät ohnehin keinen Platz mehr hätte, wollte ich auch absolut nicht mehr an einer Röhre zocken. Klar, für alte Analogkonsolen ist so eine Röhre schon oft besser, aber nee, will ich nicht mehr.

Und wenn ich noch Retro zocke, dann habe ich meine Mini-Konsolen. Also NES/SNES/MD/PSX. Da habe ich alle Spiele draufgeknallt, die ich habe.

Gerade die PSX Mini hat sämtliche Einstellungsmöglichkeiten, die man sich so vorstellen kann und kann diese nach dem Hack so richtig schön entfalten. Man braucht keine Modchips mehr, hat keine Probleme mehr mit Anti-Piracy-Modchip-Spielen wie Dino Crisis 1 und hat auch sonst keine Restriktionen mehr. Nach dem Hack kann man auch Dual Shock 3/4-Controller verwenden.

Und alles andere zocke ich im Grunde ohnehin nur noch sehr selten. Egal ob Dreamcast, N64 oder PS2. Ich habe auch keine Lust mehr, diese ganzen Konsolen noch großartig zusätzlich anzuschließen. Vieles das man auch heute noch gerne spielt, hat man stellenweise ohnehin auch auf diversen heutigen Collections, wie Street Fighter, Mega Man (X), Metal Slug, Castlevania, Super Mario 3D Allstars, etc..

Im Grunde ist es ja auch so, daß ich zumindest mit der PS4/5 so stark beschäftigt bin, daß ich nur sehr wenig Zeit finde, noch großartig Retro zu zocken.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2022, 11:54:45 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...

Klar, hätte ich jetzt eine OLED-Glotze zuhause, wollte ich wahrscheinlich auch nicht mehr zurück ...

Ga-ran-tiert nicht! Könnt ich drauf wetten. Lieber Clorell - so einen OLED MUSST du haben! Auf auf ... es is sooo goil ...

(Achte aber auf DOLBY-Atmos. Der Wumms-Hammer!)

...

Im Grunde ist es ja auch so, daß ich zumindest mit der PS4/5 so stark beschäftigt bin, daß ich nur sehr wenig Zeit finde, noch großartig Retro zu zocken.

Ja, hier ebenso. Desderwegen hab ich auch immer noch nicht die Minis aufgebaut ... weil, WANN sollte ich die auch nutzen? Oh Mann, dabei hab ich sogar sämtliches Drumherum auch schon angeschafft - wie HDMI-Verteiler, Netztteile, Controllerverlängerungen - alles da. Und nu liegts im Schrank. Einfach nur bekloppt.

:o

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, mir kommt so eine OLED-Glotze ins Haus. Ich hatte es schon letztes Jahr vor, hatte mich aber doch umentschieden. Dieses Jahr will ich es aber definitiv angehen. Wahrscheinlich noch vor dem Sommerende. Entweder LG oder Sony. Wird wahrscheinlich aber wieder LG, vermutlich sogar das Modell, das Du hast, nur halt in 65 Zoll. Die Bildschirme schrumpfen ja immer so stark mit der Zeit. :D

Aber nee, Spaß beiseite. 65 Zoll einfach, weil es geil ist. Mit dem Aufkommen von 50 Zoll hatte ich nicht mehr das Gefühl, daß die Bildschirme "schrumpfen". Alleine schon als Filmfanatiker für mehr Kinogefühl, will ich halt eine 65 Zoll-Glotze. Größer aber dann nicht mehr. Denn dann würde ich lieber gleich auf einen 4k-Beamer setzen.

Also meine Mini-Konsolen sind alle angeschlossen, außer PC-Engine Mini und Neo Geo Mini. Aber NES, SNES und MD Mini müssen jederzeit einsatzbereit sein. Denn abundzu spiele ich schon mal gerne eine Runde Super Mario World, Metroid, Sonic, Streets of Rage oder anderes. Aber wie gesagt. Durch die aktuellen Konsolen leidet mein Retrokonsum doch schon sehr stark mittlerweile.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tja ich bin bei meinem Sony Oled mittlerweile von der, optisch tollen,
 Bildeinstellung Brilliant zurück auf Game/Spiel.

Die Tage hatte ich schon bei RDR 2 das Gefühl das die Steuerung schwammig und indirekt ist.
Das hat sich gestern und heute dann bei The Divison 2 bestätigt.

Im Modus Brilliant habe ich eine enorm spürbare Eingabeverzögerung.
Da Eiert man merkwürdig durch die Gegend und trifft beim Ballern kein Scheunentor.
Das ist leider echt unspielbar!  :(

Naja Bild ist ja auch in dem Game Modus Cool.
Nur halt nicht so Brilliant... :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."