WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1452 · 388989

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Drei Amigos (Netflix)

Eine der besten Komödien aller Zeiten. Wer den Film noch nicht gesehen sollte ihn unbedingt nachholen.

Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short.

Drei Westernfilmstars werden von einem mexikanischen Dorf angeheuert um echte Banditen zu vertreiben.

Die drei Amigos glauben es handle sich nur um eine Show.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
28 Years later: The Bone Temple

Ich war vorhin mit meiner Frau im Kino, nachdem ich den letzten im großen Lichtspielhaus leider nicht gesehen habe, weil ich nicht einmal wußte, daß dieser überhaupt kam. Zumindest bei Netflix hatte ich ihn endlich doch gesehen und war natürlich neugierig auf die direkte Fortsetzung des Films.

Da wo der letzte Film aufgehört hatte, geht der Nachfolger praktisch nahtlos weiter. Die Art der Erzählung ist wieder ziemlich ähnlich, allerdings sind ein paar richtig eklige Szenen drin, die aber nicht von den Zombies stammen, die weiterhin bis auf ein paar Ausnahmen, größtenteils doch mehr nebensächlicher sind.

Ralph Fiennes spielte mal wieder hervorragend. Ich mag den Kerl. Der Film hat ein paar interessante Wendungen gesehen auch auf die Thematik. Soweit ich weiß, sind die Years-Teile der Reihe als Trilogie geplant, von daher wird eine direkte dritte Fortsetzung wohl auch noch kommen.

Alles in allem eine solide und konsequente Fortsetzung, die in meinen Augen dem Vorgänger in nichts nachsteht.

EDIT:

28 Days later [BD]

Nachdem ich den aktuellsten Teil im Kino gesehen habe, wurde es mal wieder Zeit, sich den ersten Teil reinzuziehen. Ich muß zugeben, daß ich doch wieder viel vergessen hatte. Das Grundlegende war mir schon noch in Erinnerung geblieben, aber der Anfang und der Schluß, war mir irgendwie entfallen.

Interessant finde ich den Anfang, in dem man ja siehtwie der Virus entstanden ist und wie es überhaupt möglich war, daß er sich ruckzuck verbreitet hatte.

Die Handlungen der verschiedenen Figuren kann ich durchaus nachvollziehen. In so einer Welt kann einem irgendwann schon mal schnell die Nerven durchgehen, wenn man irgendwie keinen Ausweg mehr sieht. Sowohl von Jim und seinen Anhängern, als auch den Militärs.

Auch der Erstling erfindet zwar den Zombiefilm nicht neu, macht aber vieles halt völlig anders und geht auch anders an vieles heran, wie man es vorher von dieser Art von Film kannte. Es war eigentlich auch so der erste Zombiefilm, der mir in Erinnerung ist, in dem Zombies rennen konnten. Die hervorragende Neuverfilmung von Dawn of the Dead, griff dieses Ding ja dann zwei Jahre später auch auf. 28 Days later schaffte es nun einmal, den Zombiefilm in eine moderne und zeitgemäße Weise zu bringen.

Die Handschrift von Danny Boyle, der ja auch die Trainspotting-Filme inszenierte, ist unverkennbar. Die Art, wie die Bilder dargestellt werden, die Kameraführung, der Stil, die Atmosphäre. Jupp, ist deutlich erkennbar. Ich mag britische Filme. Die haben einfach einen ganz anderen Stil, als Hollywood-Filme.

Die Inselaffen schaffen es wenigstens, qualitativ in Hollywood-Qualität Filme zu erschaffen und großartige Geschichten zu erzählen. Wenn ich mir dagegen die meisten deutschen Filme so anschaue, vor allem, die die im Kino laufen, kann man sich meistens nur noch fremdschämen. Das ist alles so dermaßen unterirdisch schlecht, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Alleine wenn ich mir jetzt wie diese Woche im Kino den Trailer von diesem neuen Film mit Hape Kerkeling anschaue, bekomme ich das Kotzen. Das ist einfach nur schlecht.

9 von 10 Zombies die am Glockenseil hängen.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2026, 11:58:24 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Extrawurst ist so ein Beispiel von einem deutschen Film mit ganz viel Haltung.

Wer bitte schaut sich das noch an?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, genau, das ist der Film, den ich meine. So eine beschissene Grütze kann sich doch nur ein völlig verstrahlter Depp anschauen und auch solcher nur drehen. Wenn man da nur den Trailer sieht, schüttelt es einen schon, bei so viel dermaßen dummem Mist. Solche Filme sind eine absolute Schande.

Daß für solche Drecksfilme Gelder fließen, um sie drehen zu können, ist nicht nachvollziehbar. Die Deutschen sollten sich was schämen, gerade im Hinblick darauf, was Hollywood, die Inselaffen oder auch vor allem die Asiaten so drehen.

EDIT:

28 Weeks later [BD]

Irgendwie hatte ich den Film deutlich schlechter in Erinnerung, als den ersten Teil. Aber dem ist eigentlich nicht so. Er hat neue Charaktere, eine neue Geschichte und spielt halt wie der Name schon sagt, zahlreiche Wochen später, nachdem der Rage-Virus im ersten Teil ausgebrochen war.

Schlechter ist er in diesem Sinne nicht, nur anders, aber doch irgendwo noch gleich. Daß Robert Carlyle mitspielte, hatte ich noch in Erinnerung, aber daß auch Jeremy Renner und Idris Elba mitspielten, hatte ich ganz vergessen. Aber gut, ist ja auch schon über 18 Jahre her, als ich ihn im Kino das erste und letzte Mal sah.

Was ich noch in Erinnerung habe, war die letzte Szene im Film, als die Zombie-Plage auch auf das europäische Festland, nämlich Paris, kam und sich ausbreitete und wenn ich es noch in Erinnerung habe, kam es auch stellenweise noch weiter bis nach New York. Im Dritten Film erfährt man aber, daß der Rest der Welt scheinbar keine Zombies hat und die Leute dort normal leben.

Das Einzige was ist, daß um Großbritannien Kriegsschiffe patroulieren, weil die Insel unter Quarantäne steht. Während die Inselaffen vollständig sich selbst überlassen bleiben. Daß aber der Virus im Rest von Europa nicht vollständig um sich gegriffen hat, wage ich anzuzweilfen und auch einen Großteil von Asien.

Aber gut, sei es drum. Ändert nichts daran, daß die Reihe schon ziemlich cool gemacht ist. Man hat sich durchaus seine Gedanken gemacht, wie damit umgegangen wird, wenn so eine Problematik entstehen würde.

Auch hier gebe ich 9 von 10 Zombies die am Glockenseil hängen.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2026, 01:59:39 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tokyo Decadence [BD]

Seitdem der Film auf BD veröffentlicht wurde, gibt es ihn nun auch in einer mehr als 20 Minuten längeren Fassung. Ein Wenig schade ist, daß er neu synchronisiert wurde. Die ikonisch "versaute" Tonspur ist dort leider nicht mit an Bord. Schade, daß sie nicht einfach nur die neuen Szenen mit den neuen Stimmen ausgestattet haben.

Alleine relativ am Anfang, als sie bei dem Kerl im Hotel war und er von ihr in der ursprünglichen deutschen Fassung verlangte, daß sie wiederholt sagen soll, sie sei eine  geile, dreckige Geschäfts, wurde hier anders gesprochen. Hier soll sie einfach eine geile Sekräterin sein. Überhaupt hörte sich die Art, wie er das forderte, wesentlich derber und überzogener an und auch wie sie es rüberbrachte, ebenso.

Allerdings muß man sagen, daß die neue Synchronfassung insgesamt dennoch höherwertiger gemacht wurde. Es ist halt alles nicht mehr so überzeichnet, sondern einfach so, wie es sich heutzutage mehr im Alltag anhört. Eigentlich mehr wie ein heutiger, hochwertig synchronisierter Anime oder eben Hollywood-Film. Damals wirkte die Synchronfassung eher wie einer dieser in den 90ern oftmals recht mies gemachten Umsetzungen.

Dennoch hörte sich das alles irgendwie lustiger an. Ob man die neuen Szenen jetzt unbedingt gebraucht hätte, darf jeder für sich selbst entscheiden. Ist halt mehr Gelaber dabei, das jetzt nicht unbedingt wirklich wichtig gewesen wäre, um die Qualität des Films zu erhöhen. Bei manchen Filmen bringt es wirklich was, hier ist es aber eher nettes, aber belangloses Beiwerk größtenteils.

Insgesamt ist diese Fassung aber doch im Grunde das, was es sein sollte. Ein Film, der die gesellschaftlichen Abgründe zeigt, wenn sich eine dekadente Gesellschaft vergnügt. Durch die Gothic-Szene und meiner damaligen Stammdiscothek, die aber gleichzeitig auch an bestimmten Wochenenden eine BDSM-Örtlichkeit war, ist mir das alles nicht unbekannt.

Das was man in dem Film zu sehen bekommt, entspricht schon stellenweise der Realität, so wie ich es auch gesehen habe. So eine Diskothek ist eigentlich schon größtenteils einzigartig. Ich habe so etwas bisher nirgendwo anders gesehen, obwohl ich gothicmäßig in Deutschland gut unterwegs war.

Weil man im Film ja auch Drogenexzesse zu sehen bekommt, immerhin etwas, das sich durch alle Gesellschaftsklassen zieht, kann ich auch sowas bestätigen, daß das durchaus auch in der Szene, weit verbreitet war. Wie oft konnte ich sehen, wie sich der eine DJ am Pult gerade eine Ladung Schnee durch die Nase zog oder wie gerade in irgendeiner Ecke ein Joint geraucht wurde.

Naja, alles in allem entspricht der Film jedenfalls schon der Realität in einigen Bereichen.

Was gebe ich für diesen recht ungewöhnlichen Film? Ich sage einfach mal 8.5 von 10 Herrinnen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellraiser: Das Schloß zur Hölle [2022 - 4K-BD]

Ich wollte den Film sehen, seitdem ich wußte, daß er veröffentlicht wurde. Ich habe ihn ja nun schon seit ein paar Wochen zuhause herumliegen, aber konnte mir noch keine Zeit dafür nehmen.

Jetzt haben wir ihn uns angeschaut und ich muß sagen, daß wir ihn gut finden. Er soll ja eine Neuverfilmung des allerersten Films sein. Ich würde aber sagen, daß das keine Neuverfilmung ist, weil es auch die ganzen Personen im Film sind und die Handlung auch grundlegend anders ist in Bezug auf die Personen. Er ist entweder mehr als eine Art Neuinterpretation oder vielmehr einfach als neuer Teil zu sehen.

Soweit ich weiß, kam der Film nur im Stream ursprünglich bei Hulu in den USA und bei uns bei Paramount+. Also im Kino suchte man ihn wohl vergeblich. Hätte der Film Qualität genug für das Kino? Ja, auf jeden Fall. Ob man ihn sehen muß, sage ich mal ja und nein.

Ich fand die Hellraiser-Reihe mit Doug Bradley als Pinhead immer ziemlich cool und außergewöhnlich. Gerade die ersten drei Filme, vor allem Teil 1 und 2. Dieser neue Film kann da natürlich nicht mal ansatzweise mithalten. Er ist dennoch gut gemacht und bringt das Ganze hervorragend in die Moderne, ohne den Ursprung mit Füßen zu treten.

Man hätte ihn jetzt nich unbedingt gebraucht und vor allem die ersten drei Teile werden immer die absoluten Klassiker bleiben, aber man kann ihn gut anschauen und er hat seine großartigen Momente. Die Art, wie alles wirkt, ist irgendwie ..."philosophisch" auf seine ganz eigene Art. Das waren aber ja auch schon die Originale. Mir fallen keine Horrorfilme ein, die so eigenartig wirken. Da ist irgendwie eine gewisse Ästhetik zu finden, wie ich sie bei anderen Horrofilme mit dämonischen Kreaturen so nicht kenne.

Achso, sie konnten es natürlich nicht lassen und mußten unbedingt irgendwas Wokes einbauen. Nämlich ein schwules Paar, das auch noch zusammen im Bett herumschmust. Achja, der schwule Neger durfte natürlich nicht sterben, wäre ja ein Skandal gewesen. Das gilt nur für die Weißen. So wird Hellraiser fast schon wieder zu Wokeraiser.

Stellenweise war auch wieder zu viel Gelaber. Ich hätte gerne mehr von den Zenobiten und ihrer Welt gesehen, ähnlich wie es damals im zweiten Teil war. Es waren einfach zu viele und zu lange Dialoge stellenweise, was bei diesem Film fast schon mehr hinderlich ist.

Was gebe ich dem Film hier? Hmm. Ich sage einfach mal 7.5 von 10 Zenobiten.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2026, 07:20:42 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Return to Silent Hill

Wir waren jetzt gestern in dem großen Multiplex-Kino der Nachbarstadt, weil er bei uns nur noch zur Spätvorstellung kam und wir halt nicht gerne so spät noch ins Kino gehen.

Ich wußte, daß er uns gefällt, wenn er so verrissen wurde. Ich weiß eigentlich gar nicht, was die Leute haben. Das war 100 Prozent Silent Hill, wie schon die beiden vorherigen Filme. Ich habe schon öfters gelesen, daß die Leute halt kritisieren, daß die Darsteller halt nicht aussehen wie im Spiel. Das ist richtig, sie sehen nicht genauso aus. Ich finde, das müssen sie auch nicht. Klasse ist, daß es keine woke Scheiße in dem Film gibt. Die ganzen Figuren, die im sowohl im Film, als auch im Spiel vorkommen, sind das was sie auch sind. Es gibt keine Transen oder daß weiße Figuren zu Schwarzen gemacht werden oder umgekehrt.

Die Geschichte entspricht schon in vielen Punkten dem Spiel, hat aber dennoch, genau wie schon in den beiden Vorgängerfilmen, einige Änderungen erhalten, die aber dennoch nicht störend sind. Ich würde sagen, es ist eine Art alternative Zeitlinie oder vielmehr Zeitschleife, denn das war ja im Spiel genauso, also im Remake. Von daher, paßt das dennoch alles recht gut.

Die Atmosphäre, die Art, wie Silent Hill wirkt, all das ist 100 Prozent Silent Hill. Also beim Besten willen, der Film ist alles andere als schlecht. In meinen Augen sind die ganzen Dauermeckerer alles nur noch unzufriedene Deppen. Den Film kann man sich ohne Weiteres anschauen, ohne daß man das Gefühl hat, sich Mist anzuschauen. Wer Silent Hill erwartet, bekommt auch Silent Hill.

Aufgrund der Änderungen ist natürlich auch nicht alles aus dem Spiel mit drin, also von den Örtlichkeiten her. Das stört aber nicht, weil dennoch alles ganz gut inszeniert wurde. Den ersten Silent Hill-Film finde ich aber nach wie vor am Besten bisher.

Ich gebe für den Film jetzt einfach mal 7.5 von 10 dämonischen Kreaturen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oldboy [Kino]

Da der Film bei uns im Kino lief, konnte ich es endlich mal nachholen, ihn auf der großen Leinwand zu sehen. Überrascht war ich, daß der Film in einem der größeren Räume lief und fast ausverkauft war. Sowas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt in der Größenordnung. Das Publikum war gemischt. Von jung bis alt war alles dabei.

Von den Gesprächen danach, haben ihn einige der Jüngeren noch nicht gesehen.

Über den Film selbst braucht man denke ich nichts mehr großartig erzählen. Ist ja schon ein alter Streifen mittlerweile und steht bei den meisten Filmfreaks ohnehin wahrscheinlich im Schrank, wie auch bei mir als Blu-Ray-Mediabook, bei dem auch noch der Soundtrack auf CD mit dabei ist.

Für dieses Meisterwerk gebe ich 10 von 10 Racheengeln.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Bride: Es lebe die Braut

Meine Frau und ich waren gestern in dem Film drin. Schon als ich vor ein paar Monaten den ersten Trailer gesehen hatte, daß dort Christian Bale als Frankensteins Monster mitspielt, wußte ich, daß ich den Film unbedingt sehen möchte. Ich mag Christian Bale sehr. Aber auch Jessie Buckley spielte ihre Rolle überzeugend. Mir gefiel ihre Theatralik und ihr dreckiges Mundwerk.

Der Film trifft genau meinen Nerv und ich stufe ihn als hervorragendes Kunstwerk ein. Es ist kein Hollywood-Blockbuster, wie man ihn erwarten würde, sondern eher ein Nischenfilm. Ein Film für Leute, die auf außergewöhnliche Filme, so wie meine Frau und vor allem ich, abfahren.

Christian Bale hat wieder einmal fantastisch gespielt und den Film enorm aufgewertet. Ich denke, viele würden den Film als Mist sehen. Naja, viel los im Kino war in dem Film nicht. Wenn ich überlege, daß der Streifen im IMAX lief und nicht einmal zehn Leute drin waren, spricht das Bände, ob so ein Film erfolgreich wird oder nicht.

Was mir gefallen hat, daß die Geschichte von Frankensteins Braut ins 20. Jahrhundert der 30er Jahre katapultiert wurde. Das war mal etwas ganz anders und ist eine recht freie Adaption.

Man kann ihn auch nicht mit diversen großen Hollywood-Filmen vergleichen, weil er so ganz anders ist. Nämlich mehr ziemlich künstlerisch. Mir hat er verdammt gut gefallen und vor allem ist es endlich auch mal wieder was Anderes, wie immer nur irgendeine Comic-Verfilmung, die zwar durchaus auch immer mal wieder gut oder weniger gut sein können, aber halt...naja...die gefühlt 10.000ste Variante davon sind.

Weil der Film genau meinen Nerv trifft, gebe ich hier 10 von 10 Frankensteins Monstern.

Lady Oscar: Die Rosa von Versailles [Netflix]

Die alte Anime-Serie kenne ich noch sehr gut und die war auch ziemlich gut gemacht, aber das hier war der Film, der vor zwei oder drei Jahren erstmals herauskam. Animationstechnisch gibt es eigentlich nichts zu meckern. Das paßt.

Aber den Film selbst finde ich nicht sonderlich gut. Die haben praktisch die Handlung der Serie in einen Film reingequetscht. Das ist nicht gerade gut gelungen. Zahlreiche wichtige Handlungsstränge wurden weggelassen oder nur minimalst behandelt. Man hört überhaupt nichts von Madame de Polignac, genauso sieht man auch nichts davon, wie Marie Antonette ihre Kinder weggenommen bekommt und die Königsfamilie hingerichtet wird.

Auch gab es sonst ein paar Änderungen, die nicht sonderlich günstig geregelt wurden. Ich bin eigentlich selten von einem Film wirklich enttäuscht, hier allerdings schon. Da wurde einfach zuviel verändert oder weggelassen. Daß natürlich nicht alle Inhalte der Serie vollständig in den Film passen, ist klar, aber es ist dennoch nicht sonderlich gut gelöst.

Wenn man die Serie nicht kennt, kann man sich den Film anschauen, aber auch dann ist er mehr nur mittelmäßig.

Ich gebe da mal 5.5 von 10 Rosen von Versailles.
« Letzte Änderung: März 10, 2026, 12:25:27 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Pate 1

Hab den vor langer Zeit geschaut und jetzt nochmal.

Jetzt will ich noch Teil 2 und 3 streamen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die 12 Geschworenen
Nach dem Film gecheckt, dass es die dt. Version war  ???
Wollte eigentlich das Original aus den 50igern schauen, war aber der Film aus den 60igern.
Trotzdem toller Film, spannend, Story ohne nervige Handlungsstränge, Schauspiel sehr gut. Yo, war super.
8.5/10

American Pie 3
Alle paar Jahre, diesmal auf Amazon. Und bin überrascht - die ungeschnittene Version.
Zum Film selbst: mir fehlen solche Komödien. Die heutigen Comedys sind meist im Marvel Universum ansässig. Was blöd ist.
8/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Pate II zwei Stunden geschaut. Zeitsprünge gefallen mir nicht. Und Story ist verwirrend. Das  gab's in Teil 1 nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Pate 3, der Tod von Michael Corleone.

Am Anfang war ich skeptisch, da der Film aus dem Jahre 2020 ist.

Knüpft nahtlos an die Vorgänger an. Hat aber ein paar Längen. Der Schluß mit der Opernszene ist genial inszeniert.