WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386484

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die überarbeitete Version von der Pate III wurde 2020 veröffentlicht.

Hat mich auch gewundert warum Netflix 2020 als Veröffentlichung angibt.

Das Original ist von 1990. Die Schauspieler sehen da schon sehr alt aus. Und es gibt andere Synchronsprecher.

Teil I 1972

Teil II 1974

« Letzte Änderung: März 15, 2026, 06:54:56 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bekomme bei sowas immer das Kotzen, wenn Filme neusynchronisiert sind. Ein paar Filme habe ich ja auch auf (4K-)BD, die neue Synchronisationen haben.

Zum Beispiel der erste Superman mit Christopher Reeve in diesem Director's Cut. Aber sie haben wenigstens Hans-Jürgen Dittberner wieder als Superman verwendet.

Selbiges Beispiel ist der Director's Cut vom ersten Teil von Der Exorzist oder die TV-Langfassung vom Originalfilm von Dune aus den 80ern. Von letzterem habe ich aber so eine Box, in der der Film in der Originalsynchronkinofassung vorliegt. Diese ist auf einer 4K-BD, während diese Langfassung "nur" als normale BD vorhanden ist.

Es gibt aber auch Filme, die ich habe, wo dann einfach nur die neu eingefügten Szenen mit neuen oder teilweise den noch lebenden Sprechern nachsynchronisiert wurden, der Rest aber so belassen wurde, wie man es all die Jahre kennt. Zum Beispiel die Originalserie von Star Trek: Raumschiff Enterprise oder dem ersten Kinofilm von Star Trek. Wenn es so gemacht ist, habe ich damit kein Problem.

Beim Original von Running Man mit Arnold Schwarzenegger gibt es auch eine neue Synchronisation auf der Blu-Ray, bei der man aber dennoch Thomas Danneberg, also seinen langjährigen Stammsprecher verwendete. Die alte Tonspur ist aber auch mit auf der Blu-Ray. Sowas finde ich dann auch gut. So verhält es sich auch mit Geschenkt ist noch zu teuer. Da ist auch die alte, wie auch die neue Synchronisation an Bord.

Five Nights at Freddy's 2 [4K-BD]

Im Kino auf der großen Leinwand kam der Film schon klasse rüber. Den ersten Teil hatte ich damals nicht im Kino gesehen und vor ein paar Moanten mal als 4K-BD gekauft. Bei Amazon gibt es ja auch Rezessionen zu dem zweiten Teil. Eine Rezession habe ich gerade im Kopf, die den Film als deutlich schlechter als den ersten Teil beschreiben. Kann ich so nicht sagen.

Der Streifen ist eine konsequente Fortsetzung, in der auch alles Relevante soweit erklärt wird, daß man alles gut versteht. Der erste Teil war halt damals was ganz Neues. Das hat man halt bei einer Fortsetzung so nicht mehr, dieses Besondere. Was die Leute alles immer erwarten...

Die Darsteller machen ihre Aufgabe wie schon im ersten Teil sehr gut und passen gut in den Film rein.

Ich weiß nicht mehr, was ich beim letzten Mal gegeben habe, als ich im Kino war. Och, ich vergebe einfach mal 8.5 von 10 Animatronics.
« Letzte Änderung: März 15, 2026, 11:00:15 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Borderlands

Genau das was ich erwartet habe. Mit fünf Cola Libres macht der Film Spaß. Clap Trap funktioniert und eine Szene mit Ace of Spades ist geil.

Der Rest des Film bewegt sich auf Uwe Boll Niveau mit besseren Special Effects.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Peaky Blinders the Immortal man.

Gewohnt hohes Niveau.

Schade nur dass der Nazi Bösewicht aus der letzten Staffel nur einen kurzen Auftritt hat.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Batman & Robin
Selten so etwas Schlechtes gesehen.
Da war auch wenig Fremdscham oder Lustiges drinnen.
Das Machwerk war einfach mies. Verlorene 2 Stunden.
Die einzige Szene der ich was abverlangen konnte und 2026 auch Meta ist:
https://youtu.be/MHl5oRPosPM?si=TIs2ONjZALHFwE5l

1.5/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Red hot Chili Peppers Doku auf Netflix

Etwas langweilig. Ging hauptsächlich um ihren Drogenkonsum.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bekomme bei sowas immer das Kotzen, wenn Filme neusynchronisiert sind. Ein paar Filme habe ich ja auch auf (4K-)BD, die neue Synchronisationen haben ...

Dahingehend mit die 2 "schlimmsten" Neuvertonungen:

- Der weisse Hai
Hier ist zum Glück auf der Bluray aber die Originalsynchro mit draufgepackt worden.

- Es war einmal in Amerika
Wie lange schon bin ich hier auf der Suche nach der Originalsynchro. Keine Chance. Ne Zeitlang war das mal Thema - war auch angekündigt, wurde dann aber kurz vor Release wieder gecancelt.
Keine Ahnung, wieso das so dermassen unmöglich ist, da ranzukommen bzw. ein solche anzubieten.

--

- Flammendes Inferno
Hier gibts ja glücklicherweisse seit letztem Jahr eine Neuauflage MIT Originalsynchro. Werd ich mir auf alle Fälle noch zulegen.

* https://shortlink.uk/1mjF0 *

--

Aber mit "Es war einmal in Amerika" ist es wirklich ein Jammer. Die Originalsynchro ist soooo genial gewesen. Hab die noch auf Video. Und auch damals im Kino gesehen.

Ein Meisterwerk, aber mit der komplett verpfuschten Mistneuvertonung unschaubar!

:(

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shelter.

Komischer Film. Ruhige Szenen und dann wieder derbe Schlägereien. Aber Statham taugt nicht als Vater oder Charakterdarsteller.

Soundtrack war Klasse.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
MacKenna's Gold   https://youtu.be/s6jgKuqVEQo

Einer der schönsten Western, wie ich finde.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine beiden letzten waren:

– Lautlos im Weltraum –
(DVD)

– Andromeda - tödlicher Staub aus dem All –
(DVD)

---

Diese beiden (und noch einige mehr) gehören zu meiner "Ostern-Scifi-Liste", die ich seit meiner Kindheit immer mit mir rumtrage. Immer. Diese Filme haben mich tief geprägt und beeinflusst.

Die meisten davon - nein, wahrscheinlich alle - habe ich damals als Winzling bei meinen Eltern (heimlich und verbotener Weise) in der ARD-Reihe "Science-Fiction" und/oder "Der fantastische Film" zum ersten Mal gesehen. Die liefen immer ganz spät, samstagabend nach dem aktuellen Sportstudio.

* https://www.youtube.com/watch?v=CXIjbbet1V4 *
* https://youtu.be/T4GQuVhGHXo?si=D9gO5aw5h0K3-4vJ *

---

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Andromeda fand ich damals ziemlich geil.

Michael Crichton hat schon tolle Bücher geschrieben. Sphere die Gedanken des Bösen und Timeline sind genial. Die Verfilmungen sind leider nicht so toll.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Tauchfahrt des Schreckens [BD]

Ich liebe diese alten Filme mit Doug McClure, aber allgemein diese vielen alten Abenteuerfilme, die es damals in den 70ern und 80ern gab. Egal ob richtig große Produktionen oder auch so B-Movies.

Den Film habe ich glaube ich das letzte Mal vor mehr als 30 Jahren gesehen. Ich weiß noch, daß ich ihn als Kind ein paar Mal gesehen hatte. Einmal aus der Videothek und im TV lief er ja auch ein paar Male.

Klar, die Filme mit Doug McClure sind größtenteils etwas kitschig gemacht und vielleicht nicht immer ganz logisch, aber das müssen die alten Schinken auch nicht. Sie sollen hervorragend unterhalten und das machen sie mit ihrem Charme sehr gut. Auch dieser hier.

So etwas wird heute leider nicht mehr in der Qualität gedreht und wenn doch, dann wirkt das heute sogar meistens noch schlechter als es damals der Fall war, weil es mit absolut billigsten CGI-Effekten vollgestopft wird.

Mit Doug McClure habe ich fast alle für mich relavanten Abenteuerfilme. Die beiden Caprona-Filme, Der sechste Kontinent oder auch sowas wie Auf dem Highway ist die Hölle los.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... meiner "Ostern-Scifi-Liste", die ich seit meiner Kindheit immer mit mir rumtrage. Immer. Diese Filme haben mich tief geprägt und beeinflusst ...

Die meisten davon - nein, wahrscheinlich alle - habe ich damals als Winzling bei meinen Eltern (heimlich und verbotener Weise) in der ARD-Reihe "Science-Fiction" und/oder "Der fantastische Film" zum ersten Mal gesehen. Die liefen immer ganz spät, samstagabend nach dem aktuellen Sportstudio.

Gestern gabs dann von der Liste:

– Jahr 2022 ... die überleben wollen –
(DVD)

---

Einer meiner filmisch unvergesslichsten Momente:

"Sol Roth" sieht auf der riesigen Leinwand - zum Klang klassischer Musik (u. a. Beethoven und Grieg) - Bilder einer intakten Natur – Wälder,
Meere und Blumen –, die es in der Realität nicht mehr gibt.

# Hat mich damals nachhaltig geformt, geschockt und zu Tränen gerührt. Danach war ich nicht mehr der gleiche.
Seitdem renne ich mit "anderen" Augen durch den Wald. Kein Witz.

---

Auf der/meiner o.g. Liste ("Ostern-Scifi-Liste") befinden sich noch 3 Streifen, passend und ebenfalls von älterem Kaliber.

Welche 3 könnten das wohl sein? Wer kommt drauf?

;)