Ich bekomme bei sowas immer das Kotzen, wenn Filme neusynchronisiert sind. Ein paar Filme habe ich ja auch auf (4K-)BD, die neue Synchronisationen haben.
Zum Beispiel der erste Superman mit Christopher Reeve in diesem Director's Cut. Aber sie haben wenigstens Hans-Jürgen Dittberner wieder als Superman verwendet.
Selbiges Beispiel ist der Director's Cut vom ersten Teil von Der Exorzist oder die TV-Langfassung vom Originalfilm von Dune aus den 80ern. Von letzterem habe ich aber so eine Box, in der der Film in der Originalsynchronkinofassung vorliegt. Diese ist auf einer 4K-BD, während diese Langfassung "nur" als normale BD vorhanden ist.
Es gibt aber auch Filme, die ich habe, wo dann einfach nur die neu eingefügten Szenen mit neuen oder teilweise den noch lebenden Sprechern nachsynchronisiert wurden, der Rest aber so belassen wurde, wie man es all die Jahre kennt. Zum Beispiel die Originalserie von Star Trek: Raumschiff Enterprise oder dem ersten Kinofilm von Star Trek. Wenn es so gemacht ist, habe ich damit kein Problem.
Beim Original von Running Man mit Arnold Schwarzenegger gibt es auch eine neue Synchronisation auf der Blu-Ray, bei der man aber dennoch Thomas Danneberg, also seinen langjährigen Stammsprecher verwendete. Die alte Tonspur ist aber auch mit auf der Blu-Ray. Sowas finde ich dann auch gut. So verhält es sich auch mit Geschenkt ist noch zu teuer. Da ist auch die alte, wie auch die neue Synchronisation an Bord.
Five Nights at Freddy's 2 [4K-BD]
Im Kino auf der großen Leinwand kam der Film schon klasse rüber. Den ersten Teil hatte ich damals nicht im Kino gesehen und vor ein paar Moanten mal als 4K-BD gekauft. Bei Amazon gibt es ja auch Rezessionen zu dem zweiten Teil. Eine Rezession habe ich gerade im Kopf, die den Film als deutlich schlechter als den ersten Teil beschreiben. Kann ich so nicht sagen.
Der Streifen ist eine konsequente Fortsetzung, in der auch alles Relevante soweit erklärt wird, daß man alles gut versteht. Der erste Teil war halt damals was ganz Neues. Das hat man halt bei einer Fortsetzung so nicht mehr, dieses Besondere. Was die Leute alles immer erwarten...
Die Darsteller machen ihre Aufgabe wie schon im ersten Teil sehr gut und passen gut in den Film rein.
Ich weiß nicht mehr, was ich beim letzten Mal gegeben habe, als ich im Kino war. Och, ich vergebe einfach mal 8.5 von 10 Animatronics.
« Letzte Änderung: März 15, 2026, 11:00:15 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.