WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386792

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Joker 2: Folie á Deux

Ich war heute mit meiner Frau in dem Film. Also man konnte ihn anschauen und er hat mich schon unterhalten, aber der ist im Vergleich zum absolut genialen Vorgänger einfach sehr schwach. Sehr schade und viel Potenzial ging da verloren.

Der zweite Teil paßt irgendwie gar nicht mehr so richtig ins Bild vom ersten Teil. Klar, Joaquin Phoenix hat wieder einmal fantastisch gespielt, da kann man nichts sagen, die erste Hälfte im Film kommt auch gut rüber mit der Thematik, wo es spielt, aber sonst hat der Streifen einige Macken.

Das Ende ist auch in meinen Augen sehr enttäuschend. Ich habe eignetlich schon irgendwie erwartet, daß er als Joker dann langsam richtig aufdreht. Zwar könnte man vielleicht auch interpretieren, daß das alles nur eine Erzählung seinerseits wäre und vielleicht gar nicht so passierte, dennoch ist das Ende mehr als unbefriedigend.

So am Rande habe ich ja bereits mitbekommen, daß der Film scheinbar gemischt beim Publikum ankommt. Ja, kann ich nachvollziehen. Vom Künstlerischen hat er mir schon gefallen, aber beim Rest fehlt einfach was.

Ich gebe da mal 6,5 von 10 Clowns, weil Joaquin Phoenix halt dennoch gut gespielt hat.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Echt schade. Lady Gaga scheint gut zu spielen, hat aber zu wenig Screentime.

Und die Gesangseinlagen, es ist ja kein Musical, passen nicht.

Keine Ahnung was der Regisseur sich dabei gedacht hat.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde nicht mal, daß Lady Gaga zu wenig zu sehen ist. Die Gesangseinlagen sind stellenweise auch sogar passend, manchmal aber auch nicht. Aber nicht nur sie singt, sondern auch Joaquin Phoenix. Daß er singen kann, hatte er ja damals schon bewiesen, als der Johnny Cash gespielt hatte.

Und ich finde auch, daß Lady Gaga ihre Sache recht gut gemacht hat. Sie ist halt schon eine außergewöhnliche Künstlerin. Ich mag sie sehr, weil sie völlig aus der üblichen Rolle tanzt, die man von anderen Sängerinnen/Musikerinnen kennt. Ich denke, wenn man hier auch Margot Robbie als Harley Quinn genommen hätte, wäre das zum Stil des Films nicht passend gewesen.

Problem ist an dem Film, daß er einfach einfach nicht zum Tenor des ersten Teils paßt. Kein Wunder, wird der Film kritisiert. Normalerweise gebe ich nichts auf Bewertungen von Rotten Tomatoes oder Metacritics, aber hier paßt es schon. Der Regisseur muß wohl unter Drogeneinfluß gestanden haben oder was weiß ich.

Ich frage mich halt, wie man als Regisseur auf die Idee kommt, aus dem genialen ersten Teil dann das hier zu machen. Was nach wie vor aber richtig klasse inszeniert ist, sind die 80er. Wenn in den meisten Filmen versucht wird, die 80er nachzustellen, wirkt es dennoch nicht. Hier aber hat man wirklich das Gefühl, man ist in der Zeit von damals. Das war ja schon im ersten Teil so.

Schade, aber jedenfalls, daß man mit der Figur so ein unrühmliches Ende fabriziert hat. Ich hätte Joaquin Phoenix als Joker gerne so richtig schön und krank aufdrehen gesehen. Daß es auch mehr so in die Richtung gegangen wäre, wie Jared Leto den Joker dargestellt hatte.

Leider hat man mit dem zweiten Teil von Joker im Grunde alles kaputt gemacht. Sehr schade. Ich hätte halt irgendwie damit gerechnet, daß der Joker in Arkham ein regelrechtes Chaos veranstaltet. Das Ende ist einfach nur enttäuschend.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2024, 09:27:31 Vormittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
James Bond jagt Dr. No - Prime

Auftakt zu meinem James Bond Marathon.

Ach wie lieb ich diese alten Filme :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh, das könnte ich auch mal wieder machen. So einen richtig schönen James Bond-Marathon, inklusive Sag niemals nie, der zwar kein offizieller Bond der Hauptreihe ist, aber dennoch ein Bond durch Sean Connery.

Ich habe zum Glück alle Bond-Streifen zuhause auf Blu-Ray, inklusive Sag niemals nie. Da gab es doch mal diese edle, goldene, Buchform-Box, in der alle Filme bis zu Skyfall drin waren. Die letzten beiden Craig-Filme habe ich mir halt noch seperat besorgt.

Wird ohnehin mal Zeit, daß ich meinen Kurzen mal so richtig in die Materie einführe. Er kennt bisher nur die Craig-Filme, Goldfinger und Moonraker.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alone in the Dark II

Gerade angefangen. Wusste gar nicht, dass Edward Carnby jetzt Asiate ist.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Man kann nichts mehr gucken ohne indoktriniert zu werden.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Joker 2
Ne ne ne. Das war ein Mittelfinger für die Fans, die Produzenten und eigentlich die ganze Welt.
Todd Phillips wollte nie einen zweiten Teil machen da der Erstling für sich steht, musste es aber nach dem großen Erfolg doch noch machen.
Das Ergebnis ist ein Film den niemand braucht und der so nichts-sagend ist wie schon Terminator ab Teil 3.
Einzig die Kameraarbeit ist positiv. Alles andere ist entweder eine Enttäuschung oder das für Blöd verkaufen der Fans vom Erstling.
Bei jeder Musicaleinlage habe ich mir gedacht "Bitte nicht schon wieder". Passend dazu natürlich auch der Kommentar von Arthur gegen Ende des Films.
Es hätte so gut werden können wenn es der Formel vom Vorgänger gefolgt wäre. Oder als bessere Variante: gar nicht erst produzieren.
2.5/10

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man kann nichts mehr gucken ohne indoktriniert zu werden.

Indie-Filme und Filme Made in Asia gehen nach wie vor klar  :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Predator Upgrade

Hat gut gefallen. Habe nichts erwartet und es war ein Männerfilm. Hirn raus und Action rein. Mit jedem Bier wurde der besser.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heat
Zum ersten mal gesehen.
Toller Film, ein super Cast und eben diese Shootout Szene.
Obwohl er so lange ging war er zur keine Minute langweilig.
Ich könnte jetzt nicht sagen ob mir Heat, Terminator 2, Matrix oder Face Off aus den 90igern besser gefällt.
Wobei, an T2 kommt ja fast nichts heran.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sie leben Moviedome Youtube

Super geiler John Carpenter Film mit Roddy Piper.

Unbedingt anschauen, wenn ihr den nicht kennt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rowdy Roddy Pipper, der Hot Rod, ja ich habe Roddy Piper immer gemocht, vor allem als Wrestler in der WWF bzw. WWE, WCW und TNA. Er war einer der coolsten Wrestler, die es überhaupt gab. Schade, daß er auch viel zu früh diese Welt verlassen hat. Ich glaube, er war da 61, als er starb.

Möge sein Seele in Walhalla weiterleben.

Der letzte Kaiser [BD]

Ich habe mir den Film am Samstag noch einmal in 4K gekauft. Aber nicht, weil ich ihn gegen eine 4K-Scheibe austauschen wollte, weil ich eigentlich im Normalfall keine Filme noch einmal in 4K kaufe, die ich schon auf Blu-Ray habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Nein, weil er hier in der Langfassung vorliegt, die knapp eine Stunde länger geht.

Das muß wohl mal eine TV-Fassung gewesen sein, die mal bei Arte oder so lief, denn die bringen ja solche künstlerischen Filme immer wieder mal. Ich habe ihn noch nicht ganz fertig in dieser Fassung, aber einiges habe ich jetzt schon an neuen Szenen entdeckt.

Ob man diese Szenen als normaler Zuschauer jetzt braucht, sei mal dahingestellt. Für den normalen Zuschauer sind diese Szenen wohl eher unnötig und denen reicht auch die Kinofassung, die ja auch gut ist, aber für jemanden wie mich, der Filme leidenschaftlich sammelt und anschaut, ist das natürlich schon fein.

Man sah z.B. ziemlich zum Anfang, wie seine Amme gefunden wird und was da alles unternommen wird, damit er gestillt werden kann und wie die Frauen erst einmal "gemolken" werden. Eigentlich etwas eklig, aber dennoch interessant, daß man mal sieht, was zu Hofe alles so an Kuriositäten passierte.

Zum Film selbst. Naja, ein Klassiker eben, den ich damals so um 1988/89 gesehen habe. Ich war schon als Kind von dem Film immer fasziniert und mich interessierte die Geschichte auch wirklich.

Ich habe an dem Film nur wenig auszusetzen, weil er einfach verdammt gut inzseniert war und die Geschichte rund um Chinas letzten Kaiser sehr glaubhaft rüberbrachte.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme bis heute. Ich vergebe da 9.5 von 10 Kaisern.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2024, 07:29:03 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Sie leben Moviedome Youtube

Super geiler John Carpenter Film mit Roddy Piper.

Unbedingt anschauen, wenn ihr den nicht kennt.

Hab ich erst letzte Woche auf YT angesehen  https://youtu.be/a74REkiUGWo
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Schacht Netflix

Hatte nur Horror erwartet und war positiv überrascht.

Ist es die Hölle, Kapitalismus Kritik, ...?

Ziemlich viele Interpretationsmöglichkeiten.