Rowdy Roddy Pipper, der Hot Rod, ja ich habe Roddy Piper immer gemocht, vor allem als Wrestler in der WWF bzw. WWE, WCW und TNA. Er war einer der coolsten Wrestler, die es überhaupt gab. Schade, daß er auch viel zu früh diese Welt verlassen hat. Ich glaube, er war da 61, als er starb.
Möge sein Seele in Walhalla weiterleben.
Der letzte Kaiser [BD]
Ich habe mir den Film am Samstag noch einmal in 4K gekauft. Aber nicht, weil ich ihn gegen eine 4K-Scheibe austauschen wollte, weil ich eigentlich im Normalfall keine Filme noch einmal in 4K kaufe, die ich schon auf Blu-Ray habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Nein, weil er hier in der Langfassung vorliegt, die knapp eine Stunde länger geht.
Das muß wohl mal eine TV-Fassung gewesen sein, die mal bei Arte oder so lief, denn die bringen ja solche künstlerischen Filme immer wieder mal. Ich habe ihn noch nicht ganz fertig in dieser Fassung, aber einiges habe ich jetzt schon an neuen Szenen entdeckt.
Ob man diese Szenen als normaler Zuschauer jetzt braucht, sei mal dahingestellt. Für den normalen Zuschauer sind diese Szenen wohl eher unnötig und denen reicht auch die Kinofassung, die ja auch gut ist, aber für jemanden wie mich, der Filme leidenschaftlich sammelt und anschaut, ist das natürlich schon fein.
Man sah z.B. ziemlich zum Anfang, wie seine Amme gefunden wird und was da alles unternommen wird, damit er gestillt werden kann und wie die Frauen erst einmal "gemolken" werden. Eigentlich etwas eklig, aber dennoch interessant, daß man mal sieht, was zu Hofe alles so an Kuriositäten passierte.
Zum Film selbst. Naja, ein Klassiker eben, den ich damals so um 1988/89 gesehen habe. Ich war schon als Kind von dem Film immer fasziniert und mich interessierte die Geschichte auch wirklich.
Ich habe an dem Film nur wenig auszusetzen, weil er einfach verdammt gut inzseniert war und die Geschichte rund um Chinas letzten Kaiser sehr glaubhaft rüberbrachte.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme bis heute. Ich vergebe da 9.5 von 10 Kaisern.