WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386755

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist halt ein typischer 80er Jahre Film. Sowas wird heute nicht mehr produziert.

Für mich ist Cobra Kai einer der besten Serien, welche das noch mal reaktivieren kann.

Und das obwohl ich Karate Kid damals nicht als herausragend angesehen habe.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Karate Kid hat mir damals wie heute gefallen. Klar, das was hier als "kämpfen" und "verteidigen" in den alten Filmen bezeichnet wird, ist lächerlich, aber sie waren dennoch charmant gemacht und hatten einfach Spaß gemacht. Was solche amerikanischen Kampfsportfilme angeht, da gab es weit Besseres wie Bloodsport, American Kickboxer, Best of the Best 4, American Shaolin oder so.

Die Cobra Kai-Serie finde ich auch ganz ansprechend soweit. Vor allem weil hier schon deutlich mehr das vorkommt, was auch mit richtigem Kampfsport oder Kampfkunst, nennen wir es, wie wir wollen, schon relativ nahe kommt.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Neuverfilmung von Robocop.

Muss sagen das ich den gar nicht mal so schlecht fand :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dune

Hat mir sehr gut gefallen. Da werd ich noch mir Teil 2 reinziehen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
ROBOCOP (1987)

Prime Video

---

JA! Fand ich richtig gut. 80er wie aus dem Lehrbuch. So muss das!

:-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Neuverfilmung von Robocop.

Muss sagen das ich den gar nicht mal so schlecht fand :)

Ehrlich gesagt fand ich den auch nicht schlecht. Der hat das Ganze recht gut in die heutige Zeit katapultiert, ohne es in den Dreck zu ziehen.

Dune

Hat mir sehr gut gefallen. Da werd ich noch mir Teil 2 reinziehen.

Mir hat die Neuverfilmung auch gefallen. Beide Teile hatten zwar wirklich ihre Längen, wo ich dann auch dachte, "Wann geht es endlich mal weiter?", aber dennoch fand ich halt cool, wie er in der heutigen Zeit präsentiert wurde.

Klar, den Original-Film aus den 80ern,  bevorzuge ich immer noch weit mehr, alleine schon der Darsteller wegen und dem coolen Stil, dennoch mag ich die Neuausrichtung.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2024, 02:13:24 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Google hat wahrscheinlich bei mir mitgelesen. Schon wird mir bei Youtube das hier angezeigt.

https://m.youtube.com/watch?v=8ln11zEWW4U&pp=ygUOcm9ib2NvcCBzbW9vdGg%3D

Eigentlich weiß man es ja. Aber doch irgendwie immer wieder erschreckend, wenn man vor Augen geführt bekommt, wie weitreichend die Überwachung ist.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erbarmungslos [4K-BD]

Wo Clint Eastwood draufsteht, ist auch Clint Eastwood drin. Das ist ganz großes Kino, wie man es heute nicht mehr erlebt. Dazu noch Gene Hackman und Morgan Freeman. Was für eine große Show.

Ja, so sieht man Clint Eastwood gerne. Den Cowboy konnte er immer am Besten rüberbringen.

Schade, daß er nun schon so alt ist, so daß er nicht mehr vor der Kamera stehen wird und/oder kann. Ich habe ihn das erste Mal gesehen, als mir meine Mutter von der Videothek Flucht von Alcatraz 1985 brachte und war sofort begeistert von ihm und das schon als kleines Kind. Es gibt viele verdammt gute Schauspieler, aber nur wenige, die einem so im Kopf hängenbleiben wie er.

Der alte Haudegen war schon zu Lebzeiten eine wahre Legende und es immer noch.

9 von 10 Revolverhelden.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2024, 12:16:25 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Clint Eastwood hat tolle Filme gemacht und damit meine ich nicht seine Aktionfilme, sondern das was er im hohen Alter genacht hat.

Leider ist er jetzt wirklich so alt das wahrscheinlich nichts mehr von ihm kommt.

Das konnte man bei Cry Macho schon deutlich erkennen.

Echt schade.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2024, 05:35:49 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Er hat viele geile Filme gedreht, keine Frage, egal ob es seine Action, Western oder sonstige Filme waren. Am Liebsten mochte ich aber immer seine ruhigeren Filme, schon damals als er noch wesentlich jünger war.

Also zum Beispiel Flucht von Alcatraz Die Brücken am Fluß und besonders mag ich seine Filme, wo er schon betagt ist. Also sprich, Million Dollar Baby, Gran Torino oder Cry Macho. Meine zwei Lieblingsfilme von ihm sind Flucht von Alcatraz und Gran Torino. Wobei es mir schwer fallen würde, mich zwischen den beiden zu entscheiden.

Und ja, bei Cry Macho hat man deutlich erkannt, daß er schon recht alt ist. Aber eines bleibt er auf jeden Fall. Ein großartiger Schauspieler und der Kerl hat bis heute mehr Coolness im kleinen Finger, wie manche im ganzen Körper. Ich sage es immer wieder. Der war schon cool, als das Wort noch gar nicht erfunden war.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Flucht von Alcatraz  ...

Einer meiner Alltime-Lieblinge. Schon zigmal gesehen - immer wieder gut. Saugut!

Wobei ich Knastfilme eh gerne suchte. Dinger wie "Die Verurteilten", "Der Gefangene von Alcatraz", "American History X" etc.

Hat irgendwie was ...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal abgesehen davon, daß mir Dune 2 ebenfalls gefallen hat, wundert es mich, daß Dir die beiden Filme gefallen haben, weil die meisten Leute in meinem Umfeld, wovon ja viele Kollegen sind, fanden die Beiden stinklangweilig. Meine Frau und mein Kurzer ebenso.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum ist es eigentlich zum Standard geworden, dass bei Prime Filme nur noch sehr kurze Zeit zum Verleih sind und dann nur noch zum Kauf angeboten werden?

Wahrscheinlich weil andere Streaming Anbieter die Rechte haben. Aber das ist ja bei fast jedem Film. Kann doch nicht sein.