WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 390475

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In den letzten Tagen/Wochen:

- The Marvels (D+)
- Independence Day 1 (D+)
- The Day after Tomorrow (D+)
- 2012 (Blu-ray)
- Event Horizon (Blu-ray)
- Sunshine (D+)

---

Alle gut bis sehr gut. Ausser "The Marvels".

Hatte Bock auf Weltuntergang und Blockbuster. Und wenn sich in "2012" die Erde auftut, bleibt mir regelmässich der Atem weg ... Knaller, das Ding!

Und "Sunshine" ... junge junge, was für ein Scifi-Brett! Absolut genial und um EINIGES besser als Event Horizon.

* https://www.youtube.com/watch?v=gjkL9OtUQTM *

---

Achja - und dann hab ich mich letzten Samstag auch noch dazu hinreissen lassen diesen "Maverick - TopGun2" auf Prime zu kaufen.

Mache es kurz: Enttäuschung! Hatte mir sooooviel davon versprochen. Ziemlich gutaussehende Flugpassagen - das wars dann aber auch.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Event Horizon und Sunshine sind zwei sehr gute Science Fiction Filme.

Die sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
My name is Bruce [BD]

Geiler Trash. Bruce Campbell wie er leibt und lebt. Hier wird im Grunde eine herrliche Hommage auf alle seine richtig bekannten Werke gemacht. Von Tanz der Teufel bis hin zu Maniac Cop, wird praktisch alles Relevante dort erwähnt.

Die Art der Geschichte ist im Grunde auch Tanz der Teufel, nur halt weniger brutal. Eigentlich schon mehr in Richtung Armee der Finsternis, vom Brutalitätsgrad und der Witzigkeit her.

Man merkt dem Film deutlich an, daß er sich selbst nicht für vollnimmt und Bruce Campbell sich selbst ebenso wenig. Alles herrlich charmant.

Der Film ist so herrlich anspruchslos und macht einfach nur gute Laune.

Ich gebe da einfach mal 8 von 10 weiteren Teufelstänzen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sniper Homeland Security Netflix

Hat mir s ehr gut gefallen.

Speziell Bogota sieht richtig krank aus.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Pan's Labyrinth [BD]

In dem Film war ich damals mit meiner Frau im Kino und er hat mich damals wie heute schwer beeindruckt. Traumhaft gut gemacht. Künstlerisch absolut sauber und eine glaubhaft gute Geschichte. Sowas wie das hier würde ich mal wieder gerne mehr im Kino sehen. Denn außer Comicverfilmungen, die einem langsam auch mal zum Hals raushängen, ein paar wenigen interessanten Filmen wie Planet der Affen oder andere Streifen, kommt größtenteils nur noch Mist im Kino.

Ich vermisse die Zeit, als es auch noch andere Filme gab und das Kino breit gefächert war. Von Sachen wie Waterworld, Hook, Demolation Man, Jurassic Park, Mrs. Doubtfire, Pretty Woman und so viele andere gute Filme.

9 von 10 Fabelwesen

Dune: Teil II

Wir waren gestern in dem Film drin. Ja, was soll ich sagen? Die Bilder kommen sehr stark rüber, aber wie schon der erste Teil ist das Ganze sehr langatmig, stellenweise langweilig, daß man denkt, ob die nicht endlich mal zum Punkt kommen können. Manchmal ist weniger mehr. Der Regisseur meinte, er ist kein Freund übermäßig vieler Dialoge und er möchte lieber mehr viele Bilder zeigen, dabei ist der Film auch voll mit Dialogen geballert, daß die Schwarte kracht.

Da war die Miniserie von Anfang 2000 wesentlich interessanter gehalten, obwohl diese auch stellenweise sehr langatmig war. Diese hat aber dennoch wenigstens einen guten Eindruck hinterlassen können. Bei den jetzigen Neuverfilmungen habe ich aber das Gefühl, man will das so dermaßen ins Künstlerische ziehen, daß man den Blick für das Wesentliche verloren hat.

Dann die Dialoege. Man hört das alles und denkt, dann dennoch von was die da eigentlich wirklich reden und versteht dann eigentlich dennoch nichts wirklich. Und auch die Erklärungen zum Spice, sind viel zu dürftig.

Der 80er-Film von David Lynch ist immer noch unerreicht, obwohl er vieles wegließ und die Geschichte auch nicht zu Ende erzählt wird, ist dennoch alles dynamisch gehalten, ohne Langeweile. Schon alleine atmosphärisch ist und bleibt er unerreicht.

Ich bin kein Gegner von Neuverfilmungen oder nachfolgenden Verfilmungen. Manchmal sind sie sogar besser als das Original oder zumindest dennoch gut. Das Ding, Time Machine, Planet der Affen oder auch in Form von Serie Battlestar Galactica, zeigen, daß Neuverfilmungen sehr gut sein können.

Mir hat zwar der neue Dune und sein Vorgänger dennoch gefallen, aber ich kann schon verstehen, wenn jemand sagt, daß das absolut nichts für denjenigen ist und einem normalen Publikum kann man sowas auch nicht einfach so zeigen.

Eine Bewertung lasse ich hier mal aus, weil ich nicht weiß, wie ich hier bewerten soll. Auf der einen Seite kann man schon noch ganz gut bewerten, aber auf der anderen Seite ist es halt schon langweilig.

Ebenfalls nervig ist übrigens, daß man die ganze Zeit auch mitlesen muß, wenn die Fremen in ihrer Sprache sprechen. Das stört einfach den angenehmen Filmfluß. Paßt zwar auf der einen Seite, weil sie halt schon so aussehen, wie man sich ein Wüstenvolk vorstellt, dennoch ist es mühsam, bei einem so langatmigen Film.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Heute durch Zufall auf Prime

"The Wraith"

Vorgeschlagen bekommen.

Eigentlich ein Strunzdummer Film mit unglaublich flachen Charakteren.
Drehen dürftest den Film heute so mit Sicherheit nicht mehr.

Aber aus nostalgischer Sicht war er ganz ok  :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wargames - Kriegsspiele (Prime)

Mal wieder angesehen.
Ziemlich zeitlos und eigentlich gerade wieder aktuell.

Top Film!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wargames - Kriegsspiele (Prime)

Mal wieder angesehen.
Ziemlich zeitlos und eigentlich gerade wieder aktuell.

Top Film!

HA! Zufall - hab ich letztens auch gesehen. War total happy, dass der endlich mal auf Prime zu finden war.

Und JA - genialer Film.

Zumal mich das alles so dermassen an die eigene Jugend/Kindheit erinnert. Mit den gleich-grossen Augen haben wir damals auch vor den CRT’s gehangen ... und dann die Daddelautomaten mit Galaga ... herrlich O0 .

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wenn ich die alten Röhren Monitore sehe und dann die Text Blöcke.
Das Geräusch der alten Tastaturen.
Die alten Disketten.
Die Einwählgeräusche der Modems.

Die Zeit war sooooo magisch damals :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, damals waren die C64 Besitzer eine besondere Gemeinschaft.

Unsere Eltern haben nicht verstanden was wir damit machen.

Und man musste schon ein wenig Basic beherrschen um Spiele starten zu könnnen.

Einfach auf ein Icon klicken gab's nicht.

Da gab's noch Zeitschriften, die das Programmieren erklärten und jede Menge Listings zum Abtippen.

Der beste Aprilscherz ever im C64 Magazin gab's eine Reportage über die verschieden Methoden von Kopierschutz. Danach ein Listing was jedes Spiel knacken kann. Ein paar Seiten zum Abtippen.

Wenn man es startete kam ein Schriftzug mit April April.

In der nächsten Ausgabe waren die Leserbriefe von vielen verärgerten Usern abgedruckt  ???

« Letzte Änderung: März 15, 2024, 01:45:57 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unternehmen Capricorn

Geiler Thriller von 1978 über das Faken der Marslandung.

Morgen dann das Philadelphia Experiment

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hammer Film. Hab ich zum ersten Mal 1980 im Kino gesehen in der DDR. 50 Pfennig Eintritt. In einem Militärzelt.  :D

Am nächsten Tag lief dann irgendein Ulzana-Teil....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghostusters: Frozen Empire

Gestern war ich mit meiner Frau und meinem Kurzen in dem Film. Den letzten Film fand ich ganz solide und unterhaltsam gemacht. Er traf schon relativ gut den Tenor der alten Filme und spielte schon mit den Gefühlen der Zuschauer, die mit den alten Filmen und der Zeichentrickserie aufgewachsen sind, auch wenn man den Film nicht unbedingt gebraucht hätte. Er war aber immer noch bedeutend besser als diese Neuverfilmung mit den Weibern.

Jetzt, der direkte Nachfolger setzt die Geschichte gut fort und auch das restliche Originalteam, ist bedeutend länger zu sehen, als noch im Vorgänger, vor allem Dan Aykroyd.

Hatte der letzte Film noch so seine Längen stellenweise, hat man hier nicht das Gefühl. Weil auch alles wieder in New York spielt, auch das Feuerwehrhaus wieder mit dabei ist und selbst Slimer einige Auftritte hat, kommt das den alten Filmen schon wieder deutlich näher. Klar, es ist nicht mehr wie die alten Filme, aber das geht auch nicht, denn immerhin ist Harold Ramis ja leider nicht mehr am Leben.

Dennoch finde ich es so wie es nun ist ganz gut gelöst und man kann so auch einer neuen Generation die Chance geben, sich zu beweisen. Und die neuen Darsteller passen auch sehr gut da rein und bringen es schon stimmig rüber.

Es wurde versucht, alles was Ghostbusters immer in den alten Filmen und der Zeichentrickserie an Gefühl steckte, auch reinzubringen. Und das gelang gut. Man hatte stellenweise immer wieder das Gefühl, man schaut auch gleichzeitig die geniale Zeichentrickserie.

Was diverse Bewertungsplattformen sagen, interessiert mich nicht. Uns hat der Film verdammt gut gefallen und super unterhalten. Es war in jedem Fall ein richtiger Ghostbusters, nur daß jetzt halt eine andere Generation langsam das Ruder übernimmt.

Ich vergebe einfach mal 8.5 von 10 Geisterjägern.