WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386730

Faust

• Gast
Bei Prime derzeit kostenlos:

Animation Maestro Gisaburo
https://www.amazon.de/Animation-Maestro-Gisaburo-Gisaburô-Sugii/dp/B07WSBKS99/ref=tmm_aiv_swatch_1?_encoding=UTF8&qid=1587157286&sr=8-2

Absolut sehenswert, selbst wenn man sich für das Thema nur wenig interessiert.

Gisaburo Sugii gilt als einer der Gründerväter des japanischen Zeichentrickfilms. An zahlreichen vertrauten Serien und Filmen hat er mitgewirkt, sie durch seine unvergleichliche Handschrift als Regisseur und Trickzeichner geprägt. Der langjährige Weggefährte und Mitarbeiter Osamu Tezukas ist neben Tezuka und Hayao Miyazaki einer der ganz wenigen Anime-Schaffenden, denen bisher die Ehre zuteil wurde, dass ihnen eine Filmbiographie gewidmet wurde: Animation Maestro Gisaburo - die hoch gelobte Dokumentation von Masato Ishioka schildert Sugiis Laufbahn von „ganz unten“ bis hoch an die Spitze - vom kleinen Hilfszeichner der 1950er Jahre bis zum Regisseur und Produzenten der Gegenwart. An der Seite des charismatischen Altmeisters werfen wir einen selten gewährten Blick hinter die Kulissen der japanischen Anime--Industrie - begleiten ihre Geschichte von der Nachkriegszeit, noch im übermächtigen Schatten von Disney, bis zum weltweiten Popkultur-Phänomen unserer Tage. Dabei begegnen wir so mancher Branchenlegende der Gegenwart und Vergangenheit, allen voran dem großen Osamu Tezuka.

10/10 ... bedeutet: diese Dokumentation schaue ich mir noch einmal an!

« Letzte Änderung: April 17, 2020, 11:11:39 Nachmittag von Faust »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Extraction

Guter Actioner mit erstklassigen Kämpfen.

Ganz besonders ist aber eine über 10 minütige One Shot Szene. Die fängt mit einer langen Auto Verfolgungsjagd an. Kamera ist dabei im Auto, dreht sich und schwenkt teilwiese sogar heraus und bewegt sich um das Geschehen. Weiter geht's mit einer Schießerei durch die Straßen, in ein Gebäudekomplex, durch mehrere Wohnungen und Etagen zurück auf die Straße, wo ein satter Zweikampf stattfindet. Man will gar nicht blinzeln, sonst könnte man was verpassen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne IX - Der Aufstieg des Skywalker

Da ich die BD schon seit gestern zuhause habe, habe ich ihn mir jetzt gleich mal angeschaut. Im Kino wurde ich zwar gut unterhalten, aber fand den Film nach einigem Nachdenken doch irgendwie Murks, weil er einfach eine recht hektische Geschichtserzählung hat. Aber jetzt beim zweiten Anschauen zuhause, verhält es sich ähnlich wie schon bei Episode VII, so daß ich sagen kann, daß ich ihn doch nicht sooo schlecht finde. Klar, wirklich gut ist er auch weiterhin nicht und kann selbst mit einem Episode III nicht mithalten, aber er ist soweit noch ok. Ich habe schon schlechtere Filme angeschaut. Er unterhält mich zumindest immer noch besser, als so manch anderer Mist von heute.

Ich vergebe mal 8 von 10 Sternzerstörern
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich halte es nach wie vor. Im Kino bei EP8 fühlte ich mich an als hätte ich Geld gezahlt, um mir eine Vergewaltigung anzuschauen. Ich werde Disney kein Geld mehr für Star Wars geben. Zu tief liegt der Schmerz.

Keine Ahnung ob und wann ich jemals Ep 9 anschauen werde.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2020, 10:01:57 Vormittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jurassic World das gefallene Niveau

Bestes Beispiel warum ich heutzutage nicht mehr ins Kino gehe. CGI Overkill, dämliche Story,  Clichee Charaktere und alle 2 Min. haaresbreite Fasttode der Hauptaktuere.

Zur Verteidigung. Teil 1 hatte das auch alles und zählt weiss Gott nicht zu meinen Filmfavoriten. Aber das ist jetzt 5 mal in Folge das gleiche Prinzip und es wird nicht besser im Gegenteil. Ich finds schlimm dass nur aus einer "Wir können jetzt Dinos mit Computer" Idee immer mehr seelenlose Screentime geschaffen wird.

Boah ich hab neue Filme so satt. Da kann mir jeder mit "Popcorn Kino" kommen. Ich schaffe es nicht mehr mir sowas anzutuen. Bin durch meinen Job zu Defizit orientiert geworden fürchte ich.

3 von 10 kugelabweisendelaserpointergesteuertekombinationsschlossknackendetarnvorichtungsraketenwerfercyberalienzombiedinos

Grundgütiger! Hab mir den vorgestern auch "gegönnt" (wollte mir was besonders Gutes tun) ...

Nur soviel dazu: GANZ GANZ großer MIST! # Peinlich. # Fremdschämen.

Wobei Links Ausführungen zu diesem Machwerk noch viel zu Gelinde ausfallen.

Nein, Jurassic World (2015) war noch ziemlich "Popcorn" - der hier aber ... ganz schnell Vergessen!

Fazit: es kann letztendlich nur einen geben:

* https://www.youtube.com/watch?v=lZXW_MoKHH4 *

Alle danach waren irgendwie - käsig. Leider ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Lief mal wieder auf Pro Sieben (Oder war es RTL II?), wie schon seit vielen Jahren. Ist für mich bis heute der schönste Film, den Johnny Depp und Leonardo DiCaprio jemals gedreht haben. Egal ob solo oder eben wie hier zusammen. Der Film ist gut, einfach nur richtig gut und er treibt mir selbst heute noch Männerpipi in die Augen. Vor allem Leonardo DiCaprio spielt seine Rolle so dermaßen gut, daß man es kaum glauben kann, daß er nicht geistig behindert ist in Wirklichkeit. Für mich einer der allerbesten Filme, die jemals gedreht wurden. Den will ich mir schon seit langem auf Blu-Ray zulegen. Der sollte in jede richtig gute Filmsammlung mit aufgenommen werden.

Der Film verdient volle 10 von 10 Punkte.
« Letzte Änderung: Mai 23, 2020, 01:04:27 Nachmittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Yep. Gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ruhig, introvertiert, einfühlsam. Ein Film über den Nobody.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Midway

Hat mir erstaunlich gut gefallen. Emmerich hat wohl von Christopher Nolan abgeguckt und diesmal nicht die übliche unnötige Love Story miteingebaut, sondern reines Kriegsgeschehen und Taktikversuche gezeigt. Bombastische Action ohne Schnitt alle halbe Sekunde. Sehr oft längere Totalen oder Kamera hinter den Fliegern.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Naja, so richtig schlecht war er ja nicht.
Aber mit dem 8. Teil wurde so viel Porzellan zerschlagen das man einfach nicht mehr so recht in die Geschichte eintauchen kann.

Und es ist halt einfach dieses Über/Drüber Effektgehabe das mir nicht taugt.
Mit den Pferden auf der Oberfläche eines Sternzerstörers reiten....

Die Imperiale Flotte viel zu groß. Ein Sternzerstörer war immer etwas besonderes. Imposant, RIESIG.
Hier werden gleich zig Tausende von den Dingern auf einmal gezeigt.

----

Kleiner Tipp:
Wer eine etwas andere Geschichte erzählt haben will nach EP VI der soll sich mal die "Thrawn Trilogie" als Hörbuch oder Roman besorgen. Schöne Geschichte rund um die Originalen Charaktere.

Faust

• Gast
Habe vor kurzem auch Star Wars 9 zum ersten mal gesehen.

Er war keineswegs schlecht, aber auch weit entfernt von allem anderen. Das liegt in meinen Augen ganz einfach am Overkill an Effekten und Schnitten. Alles viel zu viel zu doll zu schnell! Ich werde den noch einmal schauen müssen, denn ich war ein wenig erschlagen von der Geschwindigkeit oder den maßlosen Übertreibungen. Schade um die wirklich schönen Bilder denen man einfach keinen Raum gelassen hat.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat eigentlich jemand The Clone Wars geguckt? Kann man sich das geben?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe den Film ja einen Tag vor der Veröffentlichung schon zuhause auf BD gehabt, aber ihn dann letztendlich einige Tage später erst noch einmal auf Disney Plus angeschaut. Im Kino war ich zwiegespalten. Wie schon beim siebten Teil, mußte ich mir den Neunten auch erst noch einmal schönschauen. Und doch, so schlecht ist er eigentlich gar nicht. Klar er ist weit davon entfernt, nur ansatzweise so gut zu sein, wie die Urtrilogie, aber ich muß meine abstrafende Bewertung als ich ursprünglich im Kino war, noch einmal korrigieren. Die Bildgewalt des Films ist schon richtig gut gemacht. Nur leider gibt man den Bildern in dem Film einfach zu wenig Zeit, auch richtig zur Geltung zu kommen. Man hat halt irgendwie versucht, das ganze aus dem achten Teil irgendwie wieder zu retten, was halt so nicht mehr möglich war.

Und zu Clone Wars. Ich war da am Anfang auch skeptisch. Aber wer den Episode I bis III, bzw. den ganzen Klonkriegen doch irgendwie was abgewinnen kann, dürfte auf seine Kosten kommen. Man erfährt halt eine Menge Hintergründe, die man sonst nur in den Filmen angerissen bekommt. Egal ob um Darth Maul, General Grievious oder andere. Ich werde mir die komplette Serie demnächst jetzt auch mal bei Disney Plus reinknallen. Einige Folgen habe ich bereits gesehen und ich fand die wirklich bisher nicht schlecht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bin gerade dabei die Star Wars Saga „abzuarbeiten“.

Mit etwas Abstand kann ich jetzt sogar EP 1 und 2 ertragen.
Was halt einfach gar nicht geht ist der Look. Dieses quietschbunte Setting passt einfach gar nicht.....

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dumbo [Realfilm 2019 - Disney+]

Ich hatte es nicht mehr ins Kino geschafft, aber dafür konnte ich ihn nun zuhause mal anschauen. Ich finde diese Disney-Realfverfilmungen bisher alle richtig gut gelungen. Egal ob Dschungelbuch, König der Löwen oder jetzt diesen hier. Der Film wurde neu interpretiert und nicht 1:1 vom Zeichentrickfilm übernommen. Anders wäre das wohl auch kaum möglich gewesen, ohne es lächerlich werden zu lassen. Die ganze Zeit kam mir aber gleich der Gedanke, daß das doch ein Tim Burton-Film sein muß. Die Musik kam mir gleich verdächtig nach Danny Elfman vor. Und ja, ich wurde bestätigt. Wußte ich wirklich nicht, daß die zwei das inszeniert haben.

Colin Farrell, Eva Green, Danny Devito und Michael Keaton haben gut funktioniert in dem Film. Alle haben ihre Rollen schön gespielt. Eva Green fiel mir das erste Mal wirklich in James Bond auf. Ich finde diese Frau wirklich sehr interessant und ich mag diesen kühl aussehenden Typ Frau. Ich finde diese Frau wirklich cool.. Aber mal zum Film. Er wurde gut umgesetzt und ein Wenig moderner gemacht natürlich, aber es gab viele Anspielungen zum Original.

Ich vergebe da einfach mal 8.5 von 10 rosa Elefanten